engl screamer oder fireball ?"

von Micha Les Paul, 27.02.07.

  1. Micha Les Paul

    Micha Les Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #1
    Hi,

    ich bin momentan schwer am gröbeln ! Ich hab jetzt ca. 900 Euro zu verfügung und brauche einen neuen Amp! Ich spiele eine Tremonti SE und möchte n Amp haben der meine Metal Band schön unterstützt! Ich weiss leider momentan gar nicht was in dem Preisbereich für mich geeignet ist! Auf jeden fall sollte es Röhre sein ! Es sollte ein Half Stack sein ! Ich denke ich werd mir die Sachen gebraucht kaufen falls ich es mir neu nicht leisten kann!

    Also wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Topteile und Boxen empfehlen könntet!

    Danke schonmal!

    Grüße

    Micha
     
  2. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 27.02.07   #2
    das hier ist das falsche forum ;)
    du musst im Gitarrenbereich im unterforum amps und boxen posten
     
  3. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 27.02.07   #3
    falscher thread ^^
     
  4. Micha Les Paul

    Micha Les Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #4
    oh entschuldige !! Wie kann ichn den Thread wieder löschen ?
     
  5. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 27.02.07   #5
    Ich denk mal irgendein Mod wird den verschieben wenne ihn fragst.
    Aber guck einfach mal im Amp Bereich bei den Gitarren, da gibts eigentlich schon genug Threads zu deinem Topic.
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    14.529
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.539
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.02.07   #6
    Du hast dazu keine Rechte. Weder zu verschieben noch zu löschen. Aber ich werde das für dich mal übernehmen. ;) Und danach würde ich noch eine kurze Spritztour über die Boardregeln und die Struktur vorschlagen :D


    Alles Liebe, Limerick
     
  7. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 27.02.07   #7
    willkommen im gitarrenforum;) !
    also es wär vielleicht ganz sinnvoll wenn du noch schreiben würdest in welche richtung der metal geht den ihr spielt. empfehlen kann man dir an topteilen schon mal marshall dsl und engl screamer aer gebraucht sonst liegst du da mit box deutlich über dem vorhandenen. aber warum muss es unbedingt ein halfstack sein? imo hast du von nem combo erstma mehr.
    mfg
     
  8. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 27.02.07   #8
    Ich hab mich auch für nen Combo entschieden. Denn:
    a.) Du hast viel weniger zu schleppen, dein Rücken wird es dir danken!
    b.) Meistens wird die Gitarre eh über eine PA abgenommen, und du brauchst daher gar nicht diese Lautstärken die dein Halfstack bringt.
    c.) Combos sind auch nicht unbedingt leise :p
    d.) Transport einer kleinen Kiste in nem Mini ist leichter als einer riesen Kiste und nem TopTeil.
    e.) Du bekommst meistens mehr Amp für dein Geld, denk mal an die Materialkosten die du nicht zahlen musst, die zusätzlichen Speaker die wegfallen....(nagut, es gibt auch 4x10er Combos.....)
    f.) Für den Show-Effekt kannst du dir auch leere Boxen kaufen, sieht genauso gut aus, wiegt weniger, ist günstiger und und und :p


    alex
     
  9. FMOC

    FMOC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    17.08.14
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 27.02.07   #9
    naja, kommt drauf an was für ein sound man sucht. Für metal würde ich auf jedem fall eine closed-back box empfehlen. Combos sind meist open-back und bringen daher einfach nicht den punch und wums von nem closed-back cabinet.
    Wenn es um dem transport geht, würd ich auch eher zur topteil + 2x12 box tendieren.

    mfg
     
  10. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 27.02.07   #10
    brauche Rat, wie man endlich diese unnötigen Thread(titel) verhindern kann
     
  11. Eins815

    Eins815 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    4.06.07
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 27.02.07   #11
    nicht zu vergessen, dass zu 95% nach Metal gefragt wird und statt "es muss Röhre sein" sollte es doch mal heißen "es soll supergoil klingen" oder so, find ich :-)
     
  12. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 27.02.07   #12
    Forum wechseln.


    So Micha, hatte ja auch Screamer vorgeschlagen.

    Hier im Board Vertickt einer für 1000 Screamer incl Engl Standard Cabinet.
    Kommt allerdings aus Nähe Hannover.

    Schreib mal der Kompetenzbestie...

    Wollt ich eigentlich haben, aber hab ja nun umdisponiert u.a. wegen dem Auto, weißt ja bescheid.
     
  13. Micha Les Paul

    Micha Les Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #13
    ich denke der engl screamer ist schon was richtiges für mich :) ! würd aber gern ne box für den proberaum dazu haben !

    was könnt ihr mir da empfehlen ?
     
  14. WursTy

    WursTy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    28.11.14
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Burbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #14
    fürn fireball und ne box wird es wohl nicht reichen, oder?
     
  15. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 28.02.07   #15
    Hi,

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping