Amp bis 800 Euro

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
DU kannst die Sachen irgendwo anspielen, sofern sie noch neu erhältlich sind.
Den Switchblade gibt es nach-wie-vor in den Läden.
Persöhnlich mag ich den tiefen(modernen)Unterton nicht und den bekommt man auch nich weg geregelt.
 
Ich versteh halt wirklich nicht wie Leute 800€ für Behringer + Harley Benton ausgeben wenn man für das selbe Geld wirklich super Amps kaufen kann, die auch in 10 Jahren bei guter Behandlung (fast) soviel Wert haben.
He, Moment mal. Ich hab 'nen Behringer AC112 Vintager, den ich bis heute klasse finde. Zweikanaliger 60 Watt Hybridcombo mit Vorstufenröhre, Digitaleffektprozessor, Effektweg, Stereo- Auxeingang, Zwölfzoll- Jensenspeaker und Fußschalter. Der hat damals 200 Euro gekostet und bringt mir wiederverkaufsmäßig noch etwa die Hälfte. Ich finde, diese 100 Euro sind kein übertriebener Wertverlust. :gruebel:

Bloß das "Behringer"- Schild vorn hab ich durch einen "Jesus Freaks"- Aufkleber ersetzt. ;) :D

Alex
 
Ja ich hier keine neue Ampdiskussion vom Zaun brechen, letztendlich ist es absolute Geschmackssache. Und wenn die Behringer Box für dich besser klingt, dann ist das so.

Bei Neugeräten hast du immer einen Verlust, 100€ sind ja auch ne Stange Geld. Ich hab zum Beispiel vor sechs Jahren mir gebraucht nen Laney GH50L für 450€ gekauft. Drei Jahre später hab ich den fürs selbe Geld wieder verkauft. Lustigerweise kanns auch soweit kommen, das manche Geräte auf einmal wieder gesucht sind und man dann möglicherweise sogar mehr bekommt.

Ich will ja nur den Threadersteller anregen sich auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen :great:

Grüße,
Phil
 
Ich kauf doch aber keinen Amp mit der Absicht ihn zu einem späteren Zeitpunkt besser verkaufen zu können :D
 
Hallo,

Auch wenn es wenig nützt, hunderte Verstärkernamen in den Raum zu brüllen, da es meistens nur nach eigener Label-affinität passiert. Trotzdem tu ich es. :great:

Ein gebrauchter Framus Dragon.

Man findet relativ wenig Videos/Reviews zu dem Verstärker, made in Germany, daher meine kurzscheinschätzung nach etwa 3 Monaten richtig spielen:

- 3 Kanäle + 2 Mastervolumes zum anpassen, hervorheben oder unterdrücken der eignen Gitarre

- 100 Watt Voll-Röhre, Midifähig, Effektloop, 4 Fach Schalter für: Kanalwechsel + Mastervolumewechsel

- Cleankanal: Im in love. Von schon rund bis ein wenig schriller ist alles möglich

- Crunshkanal: Von Crunsh mit softerem Metal alles möglich. Unfassbar variabel - Säge oder smoother "Slash" Rock Sound (vglbar...öh...Velvet Revoler Slither)machbar. Bei softerem Metal ist dann aber wirklich Ende, und der Gainregler am Anschlag! (siehe Letzter Punkt falls mehr erwünscht)

- Leadkanal: Wie der Crunshkanal nur mit vie mehr Druck (= gefühlt mehr Mitten(?))dahinter, Equalizer reagieren etwas anders

- Rauscharm/Rauschfrei bei guten Kabeln und ner vernünftigen Gitarre

- Made in Germany. Tolle Verarbeitung da drinnen (soweit ich das als Laie erkennen kann. Aber nix gesaut, Minilötstellen, Kabel ordentlich zusammengebunden usw)

- Schalt nen Boostpedal davor und du kannst auch mal in die Hardcore/Grindcore Whatever Richtung gehen. Dann wird der Amp richtig böse und Ultraflexibel!


Alles in allem toller Amp, bekommt man gebraucht locker für 800, sicherlich auch für 700 Euro!

Dazu erstmal ne Box ausleihen (man kennt ja immer irgendwen) und dann 4 Monate Zeitungen austragen für ne 212er Box : Tip Top :great: Umbedingt mal anspielen gehen!


Gruß

VV
 
Ich gebs glaub mit der Liste auf. Ich sag zu der netten Person im Laden ich würde gerne mal alles bis 800 euro spielen...

Viele Amps fallen ja schon nach dem ersten mal einstöpseln und 2 Akkorden raus.
Ich hab ja Zeit.
 
Spiel einfach alles an, weil für 800€ Neupreis ist die Auswahl nicht so groß als wenn du auch bsi 800€Gebrauchtpreis gehst. Son Framus Dragon kostet z.B. 1,8 Neu und gibts auch schon für 800 gebraucht, wäre ja dann blöd sich einen Amp neu für 800 zu kaufen.
 
der hughes & kettner duotone wäre evtl noch was für dich!
 
Orange Rocker wär auch drin, is gebraucht leider selten zu finden. Neu liegt er aber auch nich weit über den 800..

gruß
Philippe
 
Hab heute mal die Probe gemacht in nem kleinen örtlichen Musikladen und nen Marshall TSL angespielt als Combo...

Mein Fazit: Es ist ne Frechheit was Marshall sich da gedacht hat. Die Zerre klingt total kühl und blechern, wie einfach digital drüber gelegt.

Keine Wärme im sound, also wenn der Rest bis 1000 Euro genauso verhalten klingt, brauch ich erst garnicht mit nem neuen AMP anfangen-
 
Hab heute mal die Probe gemacht in nem kleinen örtlichen Musikladen und nen Marshall TSL angespielt als Combo...

Mein Fazit: Es ist ne Frechheit was Marshall sich da gedacht hat. Die Zerre klingt total kühl und blechern, wie einfach digital drüber gelegt.
Der TSL hat mir auch nicht wirklich zu gesagt . Einfach weiter testen . Der oben genannte Framus Dragon ist echt ein super Amp .

Gruß Nick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben