[Amp] Carvin V3 100W Vollröhrentopteil mit 3 Kanälen

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Der Amp ist übrigens mittlerweile neu für 999€ zu haben.
ABSOLUTER Geheimtipp, bei dem Preis einfach unschlagbar (meiner Meinung nach)

Achja, das Sample gibts mittlerweile wieder online ;)
Und zwar hier:



gruß
Daniel
 
weil's keine combo ist, und es ihm genauso geht wie mir.... mehrere bands und keinen proberaum wo man's stehen lassen kann. ;)
 
weil's keine combo ist, und es ihm genauso geht wie mir.... mehrere bands und keinen proberaum wo man's stehen lassen kann. ;)

Richtig ;)

Noch dazu gabs Probleme mit dem Auto ... Box > Kofferraum (BMW 320d ... aufpassen mitm Kofferraum bei ner geplanten Anschaffung ;) ).
Hätte man natürlich auf ne andre Box ausweichen können aber das wollte ich dann auch nicht. Im moment ist für mich mit 2 Wohnsitzen und 3 Bands mit verschiedenen Proberäumen die Lösung "Amp linke Hand, Gitarre rechte Hand" einfach praktischer :redface:
 
Hallo Leute!

Eher durch Zufall bin ich auf den V3 gestoßen und finde ihn äußerst interessant, von den Features her genau das, was ich suche. Und das zu dem Preis. Ich werde auf jeden Fall bald Anspielen fahren! Vorher gibt es aber zwei Fragen, die mich brennend interessieren:

1. Wie verhält er sich beim Umschalten der Kanäle, vor allem wenn von clean/crunch nach distortion oder highgain geht? Mein Engl Screamer hat dabei z.B. ein kleines „Soundloch“, zwar nicht so schlimm wie bei manch älterem Multi, aber dennoch wahrnehmbar und störend. Kann der V3 ohne jegliche Lücke umschalten?

2. Kann man bei Distortion Sounds mit dem Volume Poti an der Gitarre soweit runterregeln, dass ein fast cleaner Sound aus den Speakern kommt? Und wie verhält er sich in Puncto Anschlagsdynamik? Werden unterschiedlich starke Anschläge akustisch gut dargestellt, oder von Kompression geschluckt, so dass Unsauberkeiten vom Anschlag kaum auffallen?

Ich wollte hierfür keinen neuen Thread öffnen, schließlich gehört es ja in irgendeiner Form zu einem Review.

Danke und viele Grüsse, THEO
 
Zu 1. Macht keine Mucken und geht ohne hörbare Verzögerung
Zu 2. Nene, der Amp reagiert schon recht gut auf Volumepoti und Anschlagsdynamik ;)

Da das Soundsample schon wieder offline is hier nochmal -.-

Sample


Mittlerweile hab ich übrigens endlich wieder den V3 bei mir zuhaus, teste mich gerade durch verschiedene Boxen. Die Diezel und die V3 Standardbox machen sich sehr gut bei den 412ern.
 
was bringen dir die test daheim?
eine box verhält sich laut immer anders.
 
Bei mir zuhaus sollte heißen: "Ich besitze wieder einen".

Ich teste Boxen natürlich nicht zuhaus (wo soll ich die auch hernehmen).
Hab das in Frankfurt im Musikladen getestet - laut
 
ja das ist dann natürlich etwas anderes.
 
Da das Soundsample schon wieder offline is hier nochmal -.-

Sample

cooler sound der amp, echt... und für das lied muss ich euch auch mal ein kompliment machen!

gibts so einen sound in der art auch mit 50 watt? 100 ist mir ne nummer zu groß^^
gruß philip
 
Danke ;)

Den V3 kannste hinten auf 50W umschalten :p
 
argh hab ich auch jetzt grad gelesen°! sry! frage umformuliert: klingt der mit 50 ähnlich wie mit 100 watt? wie groß ist der volume unterschied?
danke!
mfg phil
 
Der Volumeunterschied ist.... naja, wie der Unterschied von 50 zu 100Watt eben ist... nicht wirklich hörbar da du weder 50 noch 100Watt aufdrehen kannst ohne taub zu werden ;)
Der Klang ist ähnlich, auf 50W klingt er etwas weicher
 
die aufnahme ist mal richtig geil, nicht unbedingt meine musik, aber der gitarrensound ist sehr fett. gefällt mir sehr gut. dadurch rückt der carvin auch in die liste der amps die in frage für mich kämen. muss nur gucken wo ich den hier in berlin mal anspielen kann.
 
naja, gehörtschutz ist wohl das zaberwort^^ mein hotrod 40W von fender ist mit vorgeschaltetem H&K tubeman und 2x12 (insges also 3x12) auch schon knackig, mit gehörschutz aber kein problem :p
ich bin nur zufällig beim thread-stöbern auf dein review hier gestoßen und nun interessiert mich der amp echt mal :D
schade dass carvin nur von so wenigen händlern in derutschland vertrieben wird... dadurch sind natürlich die anspielmögloichkeiten eingeschränkt :(
gruß
 
übrigens, kennt jemand in der gegend von hamburg einen händler der carvin vertreibt?
gruß
 
Soweit ich weiß gibts nur 2 Händler die den Vertreiben:

Musik-Schmidt und... öhm... noch einer, der aber nicht in der Nähe von Hamburg ist

Edit: Station Musik hieß der andere ;)
 
mh schade schmidt ist auch nicht grad um die ecke.... :(
naja, dann eben erstmal nicht. wenns akut wird kann man ja immernohc bestellen und dann zurückschicken. danke trotzdem^^ gruß
 
Ich hab zur Zeit auch nen Carvin V3 daheim. Bin grade am austesten ob der Carvin oder der Mesa Triple Recti bleiben soll...
Mein V3 ist allerdings mit 6L6er Röhren in der Endstufe ausgestattet. Gefällt mir bisher sehr gut. Clean und für Crunch bis Hardrocksounds meiner Meinung nach klar besser als der Mesa. Nur beim "Aufs-Maul"-Sound ist der Mesa noch leicht vorne. Der V3 bringt da eben noch nicht dieses tiefmittige Grollen und den Druck des Recti. Aber vielleicht finde ich da noch nen Sound der passt...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben