Amp defekt! Amp klingt sehr dumpf! Marshall TSL 601

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
Ja die Möglichkeit besteht, falls da ein Übergangswiderstand da ist, weil da ein Kondensator mit drinnen ist...kann aber auch an der Gitarre liegen. Schonmal ne andere versucht?

ja auch bei anderer gitarre ist das problem, ich werd mal schaun das ich heute irgendwie ein anderes kabel mir zusammenbastle.

Hier was zu verstehen ist echt anstrengend
Welche Röhren hast du jetzt getauscht, nur die Vorstufe? Probier doch einzelnd durch dann hast du schnell den Übeltäter, Endstufenröhren, wenn du neue einsetzt, muss du einmessen!

MfG
Andy

ja nur die vorstufen, dann hab ich in die vorstufe als ersters alle alten marshall wieder reingetan, amp klang wieder relativ ok. dannach wollt ich die kaputte von den neuen vorstufenröhren suchen hab also dann die marshall alle einzeln raus und dann wieder ne neue rein und jedesmal getestet, das komische ist ich hab jetz alle marshall wieder draußen und alle neuen vorstufenröhren (bei denen es vorher voll dumpf geklungen hat) wieder drinnen... und es klingt wieder normal... ok vll. ein bisschen dumpfer als mit den marshall aber ich glaub das liegt an den ganzen JJs
 
ich werd mal schaun das ich heute irgendwie ein anderes kabel mir zusammenbastle.

Wunder dich dann aber nicht, dass es viel zu schrill klingt...sonst kommt der nächste Thread "Amp defekt" Amp klingt sehr schrill!" :D

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben