Amp defekt?

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Grüße Freunde,
ich hab ein Problem. Wenn ich bei meinem Marshall Jcm 900( Dual Reverb, 4500) den Bass voll reindrehe, dann höre ich fast keinen unterschied, als wenn ich ihn zurückdrehe.
Was kann da nicht stimmen? Der Amp war erst vor paar Wochen zum Röhrentausch und zur Durchsicht.
Danke schonmal im Voraus.
Peace Mike
 
Eigenschaft
 
Hört man bei einem Marshall überhaupt einen Unterschied, wenn man an den Potis schraubt.... ;-)
 
Hi Mike !

Also direkt helfen kann ich dir auch nicht, aber mein Bandkollege hat auch dem JCM 900 und bei ihm ist es so, das die Potis total ungleichmäßig auf das drehen reagieren. Sprich, er dreht den Bass 1/10 auf und bekommt einen Sound. Jetzt dreht er den Bass 2/10 auf, und der Sound bleibt der gleiche. Dann dreht er den Bass 4/10 auf. Immer noch der selbe Sound. Jetzt dreht er den Bass 4,5/10 auf, und der Unterschied zwischen 4/10 und 4,5/10 ist gewaltig! Dann steigt das ganze mit zunehmendem Aufdrehen wieder recht langsam, und auf einmal ist wieder ein riesiger Sound-Sprung da !

Das ganze macht also recht seltsame, unregelmäßige Sprünge... :gruebel:
 
Hm, das würde ich so nicht behaupten... Bei meinem JVM ist das nicht so :gruebel:
Und das alle JCM 900'er dieses Problem haben, glaube ich auch nicht... Ansonsten hätte man davon bestimmt schonmal gehört/gelesen.

Vielleicht können uns andere JCM-Spieler helfen...
 
Hm, das würde ich so nicht behaupten... Bei meinem JVM ist das nicht so :gruebel:
Und das alle JCM 900'er dieses Problem haben, glaube ich auch nicht... Ansonsten hätte man davon bestimmt schonmal gehört/gelesen.

Vielleicht können uns andere JCM-Spieler helfen...

Weißt obs einen jcm user tread gibt?
 
Das weis ich nicht, sorry.
 
Nichts zu danken :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben