Amp durchgebrannt!

Stephan, da haste natürlich recht, aber wenn wir alles aufn Müll schmeissen, was defekt ist, dann ersticken wir im Dreck.. und n 100er fürn ne Reparatur sollte allemal drin sein. Wir geben ja auch alle Jahre wieder viel Knete für Röhren, Kabels, Saiten und haste nich gesehen aus..
 
Stephan, da haste natürlich recht, aber wenn wir alles aufn Müll schmeissen, was defekt ist, dann ersticken wir im Dreck.. und n 100er fürn ne Reparatur sollte allemal drin sein. Wir geben ja auch alle Jahre wieder viel Knete für Röhren, Kabels, Saiten und haste nich gesehen aus..

Ich bin da absolut deiner Meinung und auch ein absoluter Gegner der Wegwerfgesellschaft!
Ich fahre ein uraltes Auto (Euro 4 natürlich, aber relativ uralt), das mit 6l/100km auskommt, habe ca. 20 Jahre alte Stereoanlagenkomponenten usw usw, einfach deswegen, weil die Teile super funktionieren und ordentlich gebaut sind. Und wenn ich selber was baue, dann soll das sehr lange halten.

Leider ist das bei den käuflichen Geräten meist nicht mehr der Fall bzw sie sind nicht gegen solche Aktionen wie diese Fehlbenutzung hier geschützt und gehen dann eben mal kaputt.

Mein Beitrag wegen der 100€ ist eher so zu sehen, dass auch bei kleineren, günstigeren Geräten durch Fehlbenutzung entstandene Schäden unabhängig vom Kaufpreis eben etwas teurer werden können. Und 100€ sind für so eine Arbeit absolut in Ordnung, der Techniker muss ja auch von was leben und das hier ist wirklich Arbeit. Nicht wie Ruhestrom einstellen oder sowas...

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben