Amp einstellen anhand des "Uhrzeiger-Systems"?

Sergej
Sergej
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.10
Registriert
23.12.04
Beiträge
183
Kekse
0
Ort
Winsen/Luhe
OK, wahrscheinlich haltet ihr mich für blöd, aber ich hab dieses Uhrzeiger-System, mit dem man die Einstellungen der verschiedenen Regler deutlich machen kann, noch nicht wirklich verstanden.

Kann mir das System mal bitte jemand erklären?
 
Eigenschaft
 
"12 Uhr" soll aussagen: oben in Mittelstellung. Den Rest findest Du jetzt aber selbst raus ;)
 
Hans_3 schrieb:
"12 Uhr" soll aussagen: oben in Mittelstellung. Den Rest findest Du jetzt aber selbst raus ;)
Und wieso les' ich dann immer wieder von 6 Uhr, wo meine Regler doch gar nicht nach ganz unten zu regeln sind?
 
Sergej schrieb:
Und wieso les' ich dann immer wieder von 6 Uhr, wo meine Regler doch gar nicht nach ganz unten zu regeln sind?


das wiederum kann ich dir auch nicht erklären :confused:
 
dann haben die, díe gschrieben haben 6 Uhr, das system nicht verstanden.
es geht nur von ca. 7 bis ca. 5 uhr ;)
 
Sergej schrieb:
Und wieso les' ich dann immer wieder von 6 Uhr, wo meine Regler doch gar nicht nach ganz unten zu regeln sind?


Ich habe das noch nirgends gelesen. Wo liest Du den das "immer wieder"?
 
RodLovesYou! schrieb:
dann haben die, díe gschrieben haben 6 Uhr, das system nicht verstanden.
es geht nur von ca. 7 bis ca. 5 uhr ;)
Das würde bedeuten, dass 1 z.B. mehr Gain hat als 12, richtig?

Hans_3 schrieb:
Ich habe das noch nirgends gelesen. Wo liest Du den das "immer wieder"?
Ich hab einen Line6 Spider II, und dafür gibt's irgendwo so eine Preset Tabelle. Ich meine mich zu erinnern, dass es darauf stand.

Weiss übrigens jemand, wo ich das Teil herbekomme?
 
Vielleicht war die 6 nicht auf Uhrzeit bezogen, sondern auf Position 6??
 
Mmmh, vielleicht hat der, der´s geschrieben hat ja auch seinen Poti überdreht - so und jetzt gehn wir mal auf 24 Uhr - *Doppeldreh*, FUCK, funzt nicht, so´n scheiß...:D
 
also normale potis haben 270° (weder Celsius noch Fahrenheit)

also 9 stunden

je nachdem wie man die potis eingebaut hat oder wie gerade der am steht (z.B auf dem kopf :D) hat man mal 6, mal 12 uhr :D
 
OK, kapiert.
 
ehm ne also nimm des bloß nicht ernst :D


mit 6 uhr meinene die leute wohl ihre 6 auf der skala vom amp
 
PH03N1X schrieb:
ehm ne also nimm des bloß nicht ernst :D
Ehm ne also hab ich auch nicht.

Ich meinte eher die qualifizierten Posts über Deinen, die ich kapiert hab :D Scherz ;)
 
cooler thread....ne, auf 6 uhr geht wirklich nich ^^ orientier dich besser an den zahlen^^
 
6 Uhr würde gehn wenn man den Poti abzieht und wieder falsch dreufsetz...=)
Zumindest bei meinem Amp...und meiner Gitarre...
 
TimBlack schrieb:
6 Uhr würde gehn wenn man den Poti abzieht und wieder falsch dreufsetz...=)
Zumindest bei meinem Amp...und meiner Gitarre...

:D :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben