Amp Einstellungen für Ken Rose XL - 10?!

  • Ersteller legolas946
  • Erstellt am
legolas946
legolas946
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
20.06.09
Beiträge
668
Kekse
595
Ort
Graz
Guten Tag!

Ich habe vor längerer Zeit mit dem Gitarren spielen angefangen. Habe damals eine "noname" Gitarre und Amp um wenig Geld erhandeln können^^
So hab mir eine ESP KH 202 gekauft (passive Tonabnehmer)

Habe gegooglet^ aber leider nix über Amp - einstellungen von der Marke "Ken Rose" gefunden.
Wisst ihr i-welche Links zur Anleitung dieser Amp oder könnt ihr mir weiterhelfen einen guten kraftvollen lead sound herzustellen?

Verstärker "Ken Rose XL - 10":
Gain, Level, son Schalter für verzerrt und clean, master, bass,middle, tribble.

PS: ein Leadgitarren Sound wäre gut in die Richtung von Thrash Metal!

Danke für eure Hilfe ;):)
 
Eigenschaft
 
Gain voll rein, ebenso Bass und Treble, und so wenig Mitten wie möglich :p

ne spaß bei seite, grundsätzlich lässt sich sagen, dass jeder beliebige sound nur so thrashig klingen kann wie du auch spielst. wenn du thrashig spielen drauf hast, ist MEINER meinung nach!!! ein sound, der relativ wenig Bass, mittelviele Mitten und ne ordentliche Portion Treble hat damits auch klingt, und grad so viel Gain, dass es zwar fett, aber nicht verwaschen klingt. das dürfte dann in etwa so klingen: http://www.youtube.com/watch?v=71ww3XH4zEg
zumindest bei dem equipment was ich bisher gespielt hab.

ein Metallica-,Overkill- &co-artiger Gitarrensound kann man soweit ich das sagen kann nur durch scoopen, also rausdrehen von Mitten und anziehen von Bass (nur leicht anziehen) und Treble erreichen. wenn du die mitten killst, musst du aber vorsichtig sein und nicht mehr rausnehmen als unbedingt nötig, weil die Mitten sind wenn man so will die Eier des Gitarrensounds. wenn die Mitten zu schwach sind, wird sich dein Gitarrensound in einer Band nicht durchsetzen, auch wenn er allein gespielt natürlich besonders "fett" klingt

das gibt dir vielleicht einen kleinen Einstieg, ums rumprobieren wirst du so oder so nicht herumkommen :great:
 
hm :) Danke für die Hilfe klingt schon etwas besser :D
Hab schon viel rumprobiert aber auf so eine Kombination bin ich wohl noch net gestoßen :)
Also wenn ich das richtig verstanden habe.. für schnelle "gut" klingende solos brauch ich wenig middle, etwas mehr bass, und wenig gain?

Gitarre spielen kann ich, klingt halt gleich originaler mit der richtigen Einstellung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

Ich habe vor längerer Zeit mit dem Gitarren spielen angefangen. Habe damals eine "noname" Gitarre und Amp um wenig Geld erhandeln können^^
So hab mir eine ESP KH 202 gekauft (passive Tonabnehmer)

Habe gegooglet^ aber leider nix über Amp - einstellungen von der Marke "Ken Rose" gefunden.
Wisst ihr i-welche Links zur Anleitung dieser Amp oder könnt ihr mir weiterhelfen einen guten kraftvollen lead sound herzustellen?

Verstärker "Ken Rose XL - 10":
Gain, Level, son Schalter für verzerrt und clean, master, bass,middle, tribble.

PS: ein Leadgitarren Sound wäre gut in die Richtung von Thrash Metal!

Danke für eure Hilfe

also lead sound für trash metal würde ich mitten ziemlich weit reindrehen, bass eher wenig und treble nach belieben aber eher mehr.
gain gar nicht mal soviel, dafür mehr level. ich weiß zwar nicht wie dein amp klingt aber das sollte "generell" nach trash metal lead sound klingen.:great:
ansonsten einfach ausprobieren^^
 
ich schätze mal du meinst den hier,hat einen 6er Speaker :redface: das ist natürlich nicht so toll und der Sound bleibt auf der Strecke weil du einstellen kannst wie du willst,der Lautsprecher gibt das nicht her was du erwartest.Was hast du bezahlt wenn man fragen darf :confused:
 
naja das ding is noch älter und habs von nem bekannten abgekauft :) gitarre + verstärker. musste schnell was besseres her XD
esp kh 202.. naja ich spiel wenig übern verstärker weil sichs einfach kacke anhört. hau lieber auf unangeschlossenen rum :D, hört sich noch besser an als übern verstärker.
hmm i wie hab ich keinen vergleich ob die pickups kacke sind, verstärker kacke ist, oder ob nur die einstellungen kacke sind^^
 
ja bin eben am überlegen ob ne neue amp.. oder n pocket pod zu kaufen. weil clean hört sich die amp gut an!
 
ja bin eben am überlegen ob ne neue amp.. oder n pocket pod zu kaufen. weil clean hört sich die amp gut an!

ja das ist deine Entscheidung,ich persönlich spiele nur über "Speaker" solche Konserven find ich nicht gut :)
 
Mit deinem Amp wirst du das leider nicht schaffen. Egal, wie die Dreher stehen.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben