[Amp] Fame Bulldozer Head

Moin Bullis,

kleiner Tipp am Rande: Guckt mal unter die Blechmütze der Vorstufe vorne rechts. Da sollte laut Anleitung eine 12AT7 stecken, bei mir war es eine rote JJ 12AX7 (wie in den anderen VS auch). Habe vor einiger Zeit ne goldene JJ 12 AT7 reingesteckt (http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1408_JJ-12AT7---ECC81-Selected-GOLD.html), war nur zum ausprobieren, hatte aber folgenden Effekt: Vorstufe hinsichtlich Gain merklich zahmer, dadurch kommt der Einsatz eines Boosters weitaus besser zur Geltung - Highgain-Reserven hat der Bulldozer ja ohne Ende. Der Sound ist nicht mehr so kratzig. Hat mich echt umgehauen, habe sie dann drin gelassen :)

Achso, nochmal was zu den Fame-Labels: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/285217-bezugsquelle-f-r-laboga-labels-2.html#post3207953

Grüße,

RocknRolf
 
Kannst du davon vllt irgendwie ne Demo reinstellen? Wär lässig. Es gibt ja nix, was subjektiver ist als "guter Klang", aber vllt gefällts ja vielen hier :)
 
"...leider war es heute nicht möglich, Ihnen folgende Sendung(en) zuzustellen:....":(


und Abholung is erst ab darauf folgenden tag....:(² so ein scheiß!
 
Sagt ma leute,
ich hab mir gedacht, dass man, wenn die röhren irwann ma abgebrannt sind, vllt gegen Mesa Röhren wechseln könnte. Weiß leider nicht um vieles die Mesas besser sind als die originalen EHs. Und wenn sich das lohnt: in wie fern ist dann der Farbcode der Mesa Röhren zu beachten? Mein Bulli is zwar noch nagelneu aber ich plane und weiß gerne was da an Kosten und Arbeit beim Wechsel auf mich zukommt.
 
Weiß jemand ob man den SlaveOut vom Bulli wie einen LineOut verwenden kann? Würde das Ding nämlich gerne an meine Hifi-Anlage anschließen um mit dem Amp bischl Raumklang zu haben. Aber all das ohne meine Anlage in eine Umlaufbahn um die Erde zu jagen :)
 
Kannst du, wird sich nur extrem beschissen anhören, da das Signal nicht frequenzkorrigiert ist...
 
Weiß jemand ob man den SlaveOut vom Bulli wie einen LineOut verwenden kann? Würde das Ding nämlich gerne an meine Hifi-Anlage anschließen um mit dem Amp bischl Raumklang zu haben. Aber all das ohne meine Anlage in eine Umlaufbahn um die Erde zu jagen :)

nich vergessen der SlaveOut ersetzt die last für die endstufe nicht!

und wie schon gesagt wirds mies klingen ;)
 
Jupp. Danke euch beiden.
Auch wenns scheiße klingen wird, werd ichs ma probieren. Man kann nur schlauer werden :)
 
Jupp. Danke euch beiden.
Auch wenns scheiße klingen wird, werd ichs ma probieren. Man kann nur schlauer werden :)

Oder auch nicht, wenns nähmlich Bumm macht;)
Aber wird wohl anscheinend gehen und mies klingen wie ja gesagt wurde.
 
Also im Prinzip dachte ich mir schonm dass da nix kaputt geht. Wollte nummer sicher gehn. Der Output hat ja nen Pegelregler. Angenommen ich stöpsle alles an während der Regler auf Null steht und drehe ihn dann langsam auf. Wird schon. Und wenn nicht gibts halt ne neue Hifi-Anlage. DENON hat ja ein paar neue Teile rausgebracht. Kostet doch nicht die Welt *angst-krieg* ;)
 
da kauft man sich so nen amp und will ihn an die hifi anlage anschließen ? ich kapiere das nicht..
 
Die Leute werden eben immer bekloppter :D
 
Der letzte Beitrag war überflüssig. Aber wenn ihr es genau wissen wollt:
Der Amp ist einfach nur geil. Kein Thema. Aber ich habe nur einen Cab und der steht in meiner Budse inner Ecke weil sonst nirgends platz ist. Wenn ich noch nen zweiten Cab und dementsprechend Platz dafür hätte, würd ich ihn genau in die gegenüberliegende Ecke stellen. Das klingt einfach besser wenns aus mehreren Richtungen kommt. Das könnt ihr ja wohl nicht bestreiben. Hat mit bekloppt sein nicht so viel zu tun, find ich.
 
es geht problemlos! da es ein stink normales line signal ist! jedoch MUSS trotzdem eine Box/Last am verstärker hängen und somit is der nutzen (zu hause über hifi anlage spieln damit man keine box mit nach hause schleppen muss... denk ICH jez ma) fürn hintern ;)

und was noch dazu kommt... normalerweise kommt aus dem slaveout auch nichts raus wenn der master vorn zu gedreht ist... und somit kommt aus der angehängten box genausoviel wie aus dem slave out. also in zimmerlautstärke über die heimische anlage spielen wird denke nichts. :redface: (wie gesagt auch wenn der slaveout voll aufgedreht ist kommt da eiegntlich nix raus wenn der master vorn zu ist. denn damit die gitarren box stumm bleibt muss der master numa zu)

PS: wenn de noch nen kleinen EQ rumstehn hast kansnte den zwischen slaveout und anlage packen und frequenzen nachregeln... das bringt schon n gutes stück.
 
Ne ohne Box wollt ich das auch nicht machen. Nur Anlage klingt erst recht nicht. Kenne ich schon von meiner kleinen Verzerrer-Tretmine mit 2 Outpus. Wollte halt nur einen kleinen Teil umleiten. Vllt ein Fünftel. Aber hab das schon probiert. Klingt wirklich grottig. Nix als gruseliges Schnarren. Dann muss ich wohl mein Bett verschieben und nen zweiten Cab reinstellen. Is nur schade dass ich die Leistung nicht ma annähernd ausreizen kann, ohne dass mein Nachbar die Wände hoch geht :)
 
Ich frag mich wofür man zwei Cabs daheim braucht... :eek: Und dann auch noch im Surroundbetrieb...

Zu deiner Röhrenfrage: hängt davon ab, ob der Bulldozer genau wie der Rectifier auch ein Fixed Bias hat. Allerdings würde ich von dem Wechsel zu Mesa-Röhren abraten. Das ist umgelabelter China-Mist, der zwar ganz gut selektiert, dafür aber viel zu teuer ist. Du solltest dir Gedanke über TT-Röhren, Sovteks, EHs oder JJs machen. Wenn du etwas mehr ausgeben willst auch über SED. Wie gesagt, alles davon abhängig, ob der Bulli ein festes Bias hat.
 
Danke für den Rat mit den Röhren.

Dass ich mir nen 2. Cab kaufe war nicht wirklich ernst gemeint. Mit meinem einzelnen Cab beschalle ich den ganzen Campus hier. Aber wenn der nunmal nur inner engen Ecke steht klingt es immer ein wenig gedrungen find ich. Aber da muss ich wohl mir leben...
 
Ok Leute,

ich habe heut endlich mein Bulldozer ausprobiert und er ist Schrott :D

Es scheint als wären 2 Preamp Tubes kaputt, die glühen nicht, beim Freund mit dem selben Amp glühen sie. Und er klingt auch ziemlich Kacke, konnte heut mit meinem Kumpel beide Bullis vergleichen :D
 
na solang du noch lachen kannst is ja alles ok -.-
 
ich habe heut endlich mein Bulldozer ausprobiert und er ist Schrott :D

Es scheint als wären 2 Preamp Tubes kaputt, die glühen nicht, beim Freund mit dem selben Amp glühen sie. Und er klingt auch ziemlich Kacke, konnte heut mit meinem Kumpel beide Bullis vergleichen :D

Tut mir leid aber irgendwie gönne ich dir das :rolleyes:
Kauf dir lieber nen Bugera!11einseinself
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben