[Amp] Fame Bulldozer Head

hey kramusha du kennst dich ja mit der materei aus :)
kann man feststellen ob gleichrichterröhren noch ganz sind und wenn ja wie?
 
ok und wie geht das genau? :D
 
Stelltrenntrafo mit eingebauter Stromanzeige + Multimeter. Ich denke aber nicht, dass du das hast *g*

Lg :)
 
ne, ich weiß nichmal was ein Stelltrenntrafo ist:D

ich frage nämlich weil mein verstärker heut vom ms wieder gekommen ist und da 2 gleichrichterröhren noch extra bei waren …es sind aber schon ganze drinne, vllt. haben die ja aus nettigkeit noch welche dabei getan.
glaub kaum das die kaputte mit zurück schicken :D
 
JEAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :eek:

Der Papa hat ne Mesa der Papa hat ne Mesa *sing* :great:

Timingluck³... Artikelstandort 3 Etagen unter unserem Proberaum. Hatte ja schon Schiss, ich müsste eine aus Buxtehude abholen... Transportkosten und der ganze Trubel nerven tierisch. So dauert die ganze Aktion 5min. Astrein :cool:
Hab die Kohle zwar noch net zusammen gehabt, aber Mami und Papi waren gnädig und schießen's vor :)

Morgen schieb' ich se untern Bulli und werde so 2-3 Saitensätze kaputtspielen :D

Wie Weihnachten...
 
JEAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :eek:

Der Papa hat ne Mesa der Papa hat ne Mesa *sing* :great:

hey, wie geil, haste es endlich geschafft :great:
freut mich tierisch für dich, hau rein und lass es krachen dude :twisted:

Gruß Robi
 
Daaaaaannnnkkkkööööööööööö :great:

Freu' mich auch wahnsinnig und kann's gar nicht abwarten, endlich wieder diesen geilen Klang zu hören, nur dass ich die Mesa diesmal nicht wieder unter den Recto des Kollegen schieben muss... harrrharrr :D

Ach des wuat soo scheee :)
 
na das is doch mal ein toller zufall.
dann bin ich mal auf den klang gespannt :D
 
JEAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :eek:

Der Papa hat ne Mesa der Papa hat ne Mesa *sing* :great:

Glückwunsch auch von mir!

Aber, mal im Ernst, nach deinem Gebashe über die Fame-Box glaube ich kaum, dass du sie hier loswirst:D

Falls doch, bist du ein Marketinggenie;)
 
HIER ich nehm sie für umsonnst :D
 
hehe... :)

Da magst du Recht haben. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass 1. Geschmäcker verschieden sind und 2. ich sie nur in Kombination mit dem Bulldozer gebashed habe. Ich hab nen triple x und nen 6505 dran gehört und das klang super. Mag sein das ich teilweise ziemlich abwertend drüber gesprochen habe, womöglich nicht immer ganz gerechtfertigt, aber mich hat die Bulli-G1 kombi einfach dermaßen angekotzt. Wie oft verkauft denn auch jemand was, weil er's so gut findet, dass er sich eigentlich niemals von trennen wollte, nun aber dummerweise doch in finanzielle Engpässe geraten ist oder sein Hobby aufgegeben hat und es sschwwwwwwweeeeeren Herzens verkaufen muss. pfffff :D
Wenn die Leute auf negativ behaftete Statements hören würden, würde keine Sau mehr nen Marshall Mgdfx100 (oder wie die Kiste heißt) oder nen Valveking kaufen. Es gibt so viele, die sich über Marshallboxen echauffieren und trotzdem, hat jeder Vierte eine unterm Amp :)

Letztendlich könnte man mir strategisch gesehen enorme Dusseligkeit vorwerfen, aber mir war's wichtiger MEINE Eindrücke mit der Box am Bulldozer zu schildern, anstatt sie in himmlische Sphären zu loben (das hab ich auch in der Anzeige nicht gemacht, nur mal so am Rande ;)), nur um se möglichst teuer rauszuhauen ;). Edler Zug, ich weiß^^... Ich hatte eigentlich auch deswegen nicht vor, das hier groß zu bewerben und anzupreisen bzw muss ja nich jeder wissen, dass ich sie 4Seiten vorher noch in der Luft zerrissen habe (liest ja nicht jeder alles), also DANKE vielmals :D

Mmn hab ich auch keine exorbitanten Preisregionen angestrebt und hab genug Zeit. Man kann ja auch nur die Speaker nehmen wenn man will :)
Fehlende Geduld ist meist viel eher das Problem, weil die Leute die Kohle am besten sofort haben wollen und nicht warten können. Ich hab Zeit...

Von daher sehe ich das Ganze recht entspannt und wenn se doch niemals nich jemand haben will, Speaker inne bucht und Gehäuse als Fullstackdummy :D

So und jetz Ruhe :D
 
...bis dahin spielst du fullstack...
 
Hey ihr Bulldozer-User,
seit ein paar Tagen besitze ich auch einen und bin absolut begeistert. Mich interessieren allerdings ein paar Dinge, wofür ich eigentlich zu faul bin den Thread zu durchstöbern, und zwar:
- Hat der ein "fixed Bias" ?
- Lohnt sich ein Wechsel auf 6L6?
- Müsste ich 6L6 oder 6L6 GC nehmen?
- Wo ist bei dem die V1 ?
- Wo soll eigentlich die 12 AT 7 stecken? Unter der Metallkappe?
Danke schonmal =)
 
HI

ja der hat fixed Bias, ja der Wechsel auf 6L6GC lohnt sich und wenn du wechselst UNBEDINGT 6L6GC nehmen,
denn mit 6L6 schrottest du die Röhren und den Amp, V1 ist die Röhre die der Eingangsbuche am nahesten ist.

Was sich wirklich lohnt ist auch der Wechsel der Vorstufenröhren auf Tung-Sol 12AX7, aber evtl isses doch besser
für dich und den Amp wenn du dir diesen Thread mal durchliest, soooo lang isser ja nun auch nicht ;)

Gruß Robi

EDIT: @ habib:
hey mach dir nix draus, ich finde die Fame 412 auch net so doll ;)
verklopp doch die Speaker und das Gehäuse bei eBay einzeln und
erwähne einfach nicht das es n Fame Gehäuse ist...
Der eine oder andere hat bestimmt Interesse an dem Gehäuse und wenns nur als Dummycab ist,
und wenn du des für 50€ losbekommst und die Speaker auch jeweils für n Fuffi, dann haste gutes Geld
für das Teil bekommen (für n Fuffi mehr bekommt man ja immerhin schon ne Marshall 1960 ;))
 
Danke!
Nuja, also ganz unwissend bin ich nun nicht, aber wenn ich Zeit hab les ich mal den Thread, sind ja nur 41 Seiten ;-) ...
Wie mache ich das dann beim Röhrenwechsel? Kann ich einfach IRGENDWELCHE 6L6 GC (also dann werdens auf jeden Fall die SEDs) oder müssen die bestimmte Werte haben die ich dann bei der Bestellung (in jedem Fall bei Tube-Town) angeben muss?
Vorstufenröhren sind bei mir im Moment ENGL's, die gefallen mir eigentlich gut. Meinst du die Tung-Sols sind besser?
 
ja, der Bulli ist wie der Recto superkalt eingestellt, aber du kannst die Werte (TC und PC) der jetzigen
Röhren abschreiben und Dirk von Tubetown durchgeben und ihm sagen das du von EL34 auf 6L6GC wechseln willst.
Die Tube-Town 6L6 GC sind supi, warum willst du jetz unbedingt SED´s ??

die Engl Röhren sind nix als stark überteuerte Sovteks und ja, die TungSol sind deutlich besser!
sehr hohe Verstärkung, rauscharm, super dynamisch und klanglich schön ausgewogen

Gruß Robi
 
Bis jetzt hatte ich in meinen Amps, in denen ich 6L6 hatte, entweder Sovteks oder SEDs und die SEDs gefielen mir immer sehr gut.
Meinst du, dass die Tube-Towns genauso gut oder gar besser sind?
Na dann sind die Tung-Sols auf jeden Fall ne Überlegung wert.
Da ich mich mit Technik bei Röhrenamps im Prinzip garnicht auskenne aber noch zwei Fragen:
- Was heißt "kalt eingestellt"?
- Wo stehen die Werte? Auf den EL 34 die im Moment drin sind sind kleine beschriftete Zettel, sind darauf die Werte?
Danke schonmal.

EDIT: Achso, ist die hintere Vorstufenröhre eigentlich ne Treiberröhre?
 
- Was heißt "kalt eingestellt"?
- Wo stehen die Werte? Auf den EL 34 die im Moment drin sind sind kleine beschriftete Zettel, sind darauf die Werte?
Danke schonmal.

Bias kannst du hoch stellen (heiß, mehr Dynamik, fetterer Sound) oder eben runter (kalt, schont die Röhren und klingt kälter)
ja auf den kleinen Zettel stehen TC und PC Werte die gibst du an.
Tube-Towns sind Chinesische Röhren und sind gut selektiert und klingen "modern", besser oder schlechter gibs da kaum ;)

Gruß Robi
 
hehe... :)

...

So und jetz Ruhe :D

Hey, wollte dir auch keine Knüppel zwischen die Beine werfen.
Ich hatte die auch mal hier, am Koch Powertone kam die gut. Ich hab sie dann gegen ein Rath Twister-Halfstack eingetauscht, und der Tauschpartner war mit ihr am Peavey 6505 auch hochzufrieden.
Manchmal passen 2 Komponenten einfach nicht zusammen, unabhängig vom "Level"!
Und natürlich hast du schon Recht, dass viele andere wahrscheinlich extra nichts Negatives über ihr Equipment schreiben, wenn sie es noch zu verkaufen gedenken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben