[Amp] Fame Bulldozer Head

Danke danke :)
Ich hätte mich ja beinahe (finanziell bedingt) von abbringen lassen und mir haben so einige kostengünstigere Lösungen vorgeschwebt (ttc rex usw), aber das wären letztendlich wieder alles nur Kompromisse gewesen und ICH WOLLTE MESAAAAAAAAAAA :cool:...
Vor allem ist das schon nen Jahr her, dass ich das erste Mal von der Mesa geschwärmt habe. Oh jeeee, hab ich ja doch recht lange gebraucht, um mir mal mein "Rezept für 2 Eier abzuholen" :D... naja, besser spät als nie!

Is echt unfassbar wie hibbelig ich immer noch bin deswegen. Klingt so geil alles, dass ich selbst nach den Proben noch da bleibe und bis in die Nacht weiterspiele, weil ich nicht genug kriegen kann. So muss es sein!!!

Hey na der XXX is ja auch nen echt feiner Amp. Ich denke du hast dein GAS selber geheilt, weil dir über die Vielzahl an unteschiedlichen Amps die du besessen hast irgendwann klar geworden ist, dass sich die Amps in dem Bereich wo wir beide fischen meist nur in Nuancen unterscheiden und man mit "dem Amp, den man nur deswegen will, weil man ihn gerade nicht hat", auch nicht glücklicher bzw genauso glücklich wird! Eine Erkenntnis die mir letztendlich 'ne Menge Kohle gespart hat. Und natürlich der Fakt das man einen Amp auch immer an der RICHTIGEN BOX spielen sollte, bevor man ihn verflucht :D
 
Da wär ich mir bei dir nicht so sicher... :D

Stimmt wohl, ich leichtgläubiger Tölpel :D... wer weiß, wann er wieder den GAS-Hammer auspackt.
Du warst/bist ja teilweise schon recht exzessiv was das anbelangt, mein lieber Mante :)
 
Ach was leute, ich habe kürzlich den 5150 verkauft und die engl Pro. Spiele derzeit über harley benton 212er.
Ich muss aber zugeben, dass ich zwischenzeitlich mit motorradgas infiziert war...eine weitaus schlimmere krankheit, da kostenintensiver.
Nachdem ich aber dadurch im krankenhaus gelandet bin, hat mich der doc mit der nähnadel gleich wieder heilen können.
Sagmal Habib, hab gelesen, dass du ein neues projekt am laufen hast.
Ist calico kaputt, oder geht das nebenbei? Wann gibts erste aufnahmen?
Klingt auf dem papier schonmal sehr vielsprechend. Bin gespannt.
 
MoppedGas is fies. Ich durfte mir neulich von meine Vater die neue Ducati Monster ausleihen und musste leider zu geben, dass mir für ne ordentliche Karre einfach die Schmotten fehlen. Is einfach nen recht luxuriöses Hobby. Für den Gegenwert einer wirklich guten Maschine, könnte man sich mit Gitarrenkram eindecken, dass es nur so neidische Blicke hagelt :)

:eek:... Unfall gehabt??? Oder "nur" hingeflogen? is hoffentlich nix schlimmes bzw bleibendes passiert oder?

Jo neues Projekt läuft recht gut an! Ne, Calico is RIP! Die Mucke ist einfach tot. Alle Bands versuchen sich an härte zu überbieten, klingen dann meist eh nur wie ein Plagiat und limitieren sich halt einfach durch ihr Genre. Das ist ok, wenn man Musik ausschließlich der Musik wegen macht. Ich/wir sind allerdings Erfolgshuren und wollen mehr als paar Gigs im Monat. Auch wenn einige das für naiv halten mögen, ich will Musiker sein und nichts anderes. Dafür war halt nen Stilwechsel unabdingbar. Is bis auf den Drummer (der arbeitsbedingt nicht so richtig oft kann) aber noch das alte Lineup.
Zum Stil kann ich eigentlich gar nichts genaueres spezifizieren, weil's des so richtig 1:1 nich gibt im Moment. Man nehme grob gesagt 25% Sevendust, Alter Bridge, Shinedown, Nickelback und Co, 25% Parkway Drive, Killswitch usw, füge 50% Darko Inc. hinzu (so heißen wa jetzt) und paare das ganze mit derart radiotauglichen Hooks, dass selbst ich mitm Ohrwurm nach Hause fahre :D... Squealarien natürlich inbegriffen^^
Nennen wir es: AlternativePowerRockMetalGroovePopHardcore :rolleyes:
Sind jetzt halt auf der Drummer-Suche... 10-11Songs sind fertig. 5-6 davon warten darauf auf ne EP gepresst zu werden und dann werden wir sehen, was bei rumkommt.

Wenn ich eines gelernt habe dann das, dass die Leute nicht mehr von alleine neue Bands/Musik hören, man muss sie irgendwie dazu zwingen... mal sehen wie gut uns das gelingt. Ich bin aber äußerst positiv gestimmt (okok, wer is das bei seinem eigenen Scheiss nicht^^) und die Resonanzen bis jetzt geben mir Recht. Abwarten und Tee trinken :D

EP müsste spätestens im Herbst kommen, je nach dem, wie lange wir für die Drummer-Sucher brauchen...
 
na da hast du gerade mein interesse geweckt :D bin gespannt wie das sich dann anhört bei dem mix.
 
Also ich war gestern den ganzen Tag bei Beyers Musikladen in Bochum um mir alle Zeit der Welt zu nehmen und ein paar Cabs zu testen, allerdings mit nem Dual Rectifier, den Single hattense nicht da und n Auto um den Bulli mitzuschleppen hatte ich nicht.

Ich kann zu der Kombi Recto - V30er 412 Boxen sagen, dass sie fast alle zu grell und fizzig für meinen Geschmack waren.

Ich war allerdings überrascht, wie gut die Engl Standart und die Peavey 6505 mit dem Recto klang. Die Mesa hat mich eigenartigerweise nicht so vom Hocker gehaun, wie ich das erwartet hatte. Die beiden ersteren Cabs, waren die einzigen die mir sauber genug und tight im Bass klangen ohne zu dünn rüberzukommen.
Wobei ich trotzdem gerne den direkten Vergleich zu Fame gehabt hätte, weil mir viele subjektiv sehr ähnlich klangen.


So. Jetzt kann ich schonmal 10 Cabs aus der engeren Auswahl rausschmeissen, das wäre ein enormer Fortschritt bei meinem Boxen-GAS :p


Hier übrigens das Innenleben einer Famebox zu sehen, sieht nicht gerade hochwertig aus :/
http://cgi.ebay.de/4x12-Leerbox-Neuzustand-/180515669807?cmd=ViewItem&pt=Amps&hash=item2a0792872f
 
Ähm, verstehe ich das richtig, dass du auf Boxensuche für den Bulli bist und dann diverse Cabs mit nem Recto antestest? :gruebel:
 
Muss nochmals lästig sein...aber mir taugt der Klang vom Bulli echt extrem- nur der Schaltknacks (Schaltknall) ist untragbar...Haben Lieder wo ich vom vollen Brett auf clean will/muss und das knallt unglaublich. Kann man da was umabeuen (Relais?). Also ich kanns nicht.....Hilfe....sonst muss ich mich trennen von dem Teil, was i aber nicht will weil der Klang geil ist. Thanx a lot.....
 
Ähm, verstehe ich das richtig, dass du auf Boxensuche für den Bulli bist und dann diverse Cabs mit nem Recto antestest? :gruebel:

Im Grunde genommen schon, weils der Amp is der am nächsten in die Richtung geht.
Wenn ich dabei oft genug die Box wechsle um den mehr oder minder direkten Vergleich zu schaffen, kriege ich von jedem Cab nen Grundeindruck.
Oder ist der Recto wirklich so unterschiedlich zum Bulli im Leadchannel?
 
Das wäre ja als wenn du auf der Suche nach einem Rezept fürn Apfelkuchen alle mit Birnen nachbacken würdest :D
 
um den Teig rauszuschmecken, ja :D

Ja, wenn mal wieder mehr Zeit ist, fahr ich nach Köln und vergleich ma beide Amps auf allen möglichen Boxen. :rolleyes:
 
Muss nochmals lästig sein...aber mir taugt der Klang vom Bulli echt extrem- nur der Schaltknacks (Schaltknall) ist untragbar...Haben Lieder wo ich vom vollen Brett auf clean will/muss und das knallt unglaublich. Kann man da was umabeuen (Relais?). Also ich kanns nicht.....Hilfe....sonst muss ich mich trennen von dem Teil, was i aber nicht will weil der Klang geil ist. Thanx a lot.....

Das liegt am FS würde ich sagen.
Bei mir knallts nur wenn ich mitm FS umschalte, per Hand gar nicht mehr.
Das FS-Konzept an sich ist semi-sinnvoll gelöst worden beim Bulli.

Aber was juckt dich der Knall so sehr? Du musst ihn nur bei den Proben in Kauf nehmen, oder wenn du Live ohne abmiken spielst. Und da wird so ein kleiner knacks wenn die Musik an sich gut ist, keine Sau stören :great:
 
Aha und wieso hat er kein Knacks wenn er von Mic abgenommen wird? Wo issen da die Logik :D
 
Es ist leider kein leiser Knacks sondern ein echt lauter knall.....hab schon einen anderen FS benutzt...keine Änderung leider....Das Problem ist das der Clean sehr laut sein muss um gegenüber dem verzerrten Kanal bestehen zu können ...und von Verzert auf Clean knallts gewaltig...leider
 
Aha und wieso hat er kein Knacks wenn er von Mic abgenommen wird? Wo issen da die Logik :D

Weil der Knacks auch nur bei relativ hohen Lautstärken auftritt (bei mir zumindest).
Ich dreh den Bulli beim miken max auf 7:30, je nachdem welches mic davor hängt.


@boogerboy
Bring das Teil doch mal inkl. Fußschalter zu nem Amptech (möglichst ein Selbstständiger, der nicht bei nem Musikladen angestellt ist)
und lass dir mal alles durchchecken.
Falls du in NRW wohnst, geh mal zum Frank Finkhäuser in Dortmund, der hat Ahnung ;)
www.amptechnik.de
 
Nope, er wohnt bei mir in Kärnten um die Ecke :D
 
Nein, aber ich weiß woran es liegen könnte und wie man es behebt *g* Ich fahre die nächsten paar Wochenenden sowieso nach Kärnten (Mama vermisst ihr Baby :ugly: ), ich könnte mir den Amp dann gerne ansehen :)

Lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben