[Amp] Fame Eco Line T120H

P
p-boy
Guest
Guten morgen


Dies ist meine Review zum Eco Line T120H Vollröhrenamp von Fame. Diese Review ist vor allem für die leute die sich nicht trauen einen so günstigen Vollröhrenamp zu kaufen.


Technische Daten


- 120 Watt
- 3 Kanäle
- 4 Modes/Sounds (OD-1, OD-2, Clean oder Clean mit Boost)
- Röhren:
- EL34 Endröhren
- 3x 12AX7 und 1x 12AT7 Vorstufenröhren
- 2 Overdrive-Kanäle regelbar pro kanal mit:
- Volume
- 3 Band EQ
- Gain
- Clean-Kanal regelbar mit:
- Volume
- 3 Band EQ
- Boost (nicht regelbar aber zuschaltbar)
- Serieller und regelbarer Effektweg
- Regelbarer Line-Out
- Parallele-Boxen ausgänge mit Impedanzwahlschalter (4 Ohm, 8 Ohm, 16 Ohm)
- Maße (B/H/T): 686 mm x 274,5 mm x 256 mm
- Gewicht 20 kg
- Inc. 5 fach Footswitch (Boost, OD/Clean, OD-1/OD-2, Reverb, FX-Weg)


Sound


HAMMER Sound!!! Er ähnelt dem 70er brachialsound der alten Marshalls oder Mesa/boogies kann aber trozdem warm und voll klingen. Gaintechnisch bekommt man von Sweet home Alabama bis Enter Sandman alles hin da er Sehr variabel ist. Der sound kommt mit viel Druck und klingt einfach Gut. Der EQ könnte für manche leute zu schwach sein (mir reicht er). Der Clean-Kanal ist meiner meinung nach nichts besonderes. Der Cleansound ähnelt einem Rectifier oder Powerball.


Schwachstellen


Die einzigen schwachstellen die ich bis jetzt gefunden habe sind, wie gesagt dass der EQ sehr schwach ist (max. 8db) und der Boost nur auf den Cleankanal wirkt, wobei man einfach beide OD-Kanäle gleich einstellen kann und den einen etwas lauter stellt.


Fazit


Wer ein Druckvolles vielseitiges Vollröhrenmp sucht und auch noch nicht viel ausgeben will ist mit diesem Top sehr gut versorgt.


Ich hoffe diese Infos helfen euch.

P.S.Gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden xD
 
Eigenschaft
 
Naja, den Sound könnte mana uch etwas besser beschreiben, evt noch was über die Bedienung, Vor/Nachteile? Etwas wenig, klingt wirklich als wolltest du bloss alle überzeugen.
Klappt so aber nicht. Kein AMp hat nur Vorteile...
 
Tut mir Leid, aber die Spezifikationen vom Onlineshop zu kopieren und knapp 6 Sätze zu schreiben reicht nicht für ein vernünftiges Review.
Desweiteren taugen deine Aussagen nichts.

"70er brachialsound der Alten Marshalls oder Mesa/boogies"

Wunderbar wenn man so einen Schmarrn liest. Gut das Marshall und Mesa so wie "links und rechts" oder "mann und frau" vom Sound zu betrachten sind. (Keine bewertende Haltung)
Britisch oder Amerikanisch....

Dafür: 0 Punkte
 
Hey

Leute das ist meine erste Review! Außerdem habe ich den T120H erst seit Kurzem!!! Ich werde also noch nachteile usw. erweitern!
 
Moin,
netter Amp.
Ein paar Worte mehr zum Klang usw. wären nicht verkehrt.
Auf http://www.youtube.com/watch?v=cdGx68vrW-c klingt er echt fett, erinnert mich an den Randall RH50T.
Auch von den Features (2xGain, Clean + Boost usw.) ähnelt er dem Randall RH50T/RG50TC, auch soundmäßig geht das grob in die selbe Richtung.
Viel Spaß mit deinem Fame :)
B.
 
Tut mir Leid, aber die Spezifikationen vom Onlineshop zu kopieren und knapp 6 Sätze zu schreiben reicht nicht für ein vernünftiges Review.
Desweiteren taugen deine Aussagen nichts.

"70er brachialsound der Alten Marshalls oder Mesa/boogies"

Wunderbar wenn man so einen Schmarrn liest. Gut das Marshall und Mesa so wie "links und rechts" oder "mann und frau" vom Sound zu betrachten sind. (Keine bewertende Haltung)
Britisch oder Amerikanisch....

Dafür: 0 Punkte

Eher British
 
Is ja mal wieder geil,

ich liebe diese konstruktive Kritik hier im Forum.


Tut mir Leid, aber die Spezifikationen vom Onlineshop zu kopieren und knapp 6 Sätze zu schreiben reicht nicht für ein vernünftiges Review.
Desweiteren taugen deine Aussagen nichts.

.......................

Wunderbar wenn man so einen Schmarrn liest.


Vor allem wenn man sich hier über die Form aufregt, ohne selbs diese auf die Reihe zu kriegen.


............"links und rechts" oder "mann und frau" ..............
Britisch oder Amerikanisch....

das ist aber ein bisschen wenig.

Was meinst Du jetzt,

4x12 oder 2x12, offen oder geschlossen, Eminence oder Jensen, 4 oder 16 Ohm, schräg oder gerade, Tonestack 60er oder 80er,.................


.... klingt wirklich als wolltest du bloss alle überzeugen.
Klappt so aber nicht.

schade, denn p-boy heißt mit Nachnamen Fame und schraubt mit seinen Geschwistern Peter, Paul und Marry den T120H in mühsamer Handarbeit in einer Garage im schwäbischen Famehausen zusammen.

@ p-boy

ist echt ein bisschen knapp, kannst ja noch einen nachlegen.
 
Ich hab das Top jetzt seit ca. 5 Monaten und muss feststellen das es für meine Soundwünsche daheim im Wohnzimmer mehr als ausreichend ist.
Allerdings hat es schon einige Zeit gebraucht bis ich eine zufriedenstellende Einstellung hatte. Dies ist def. einer dieser Amps wo man sehr lange Zeit investieren muss. Man sollte ja bei dem Preis auch keine Weltwunder erwarten.
Im Gegensatz zum Reviewschreiber finde ich sehr wohl das der EQ ordentlich und differenziert funzt. Der Reverb dagegen ist m.M.n. fürn A....
Mit der Gainschraube sollte man sich etwas im Zaume halten, sonst erhält man nur Soundmatsch...
Zur Zeit spiele ich an dem Teil hauptsächlich mit einer Career Stücke in B und der Sound ist für mich super, bis jetzt hatten meine Zuhörer noch keine Beschwerden abgegeben:D
Mit dem Cleankanal pflege ich irgendwie so eine Hassliebe, denn der ist egal wie ich rumdrehe weder Fisch noch Fleisch:gruebel:
Mehr will ich im Moment net schreiben, bin da jetzt irgendwie zu Faul zu:redface:
Ich finde jedenfalls das Teil ist es definitiv Wert angespielt zu werden. Habe einige Amps in der Preisklasse bis 800 Euro angespielt bevor ich zu dem Teil geschwenkt bin. In meinen Augen spielt das Teil zum Bsp. einen Valveking o.ä. locker an die Wand.
 
Hallo Leute!

Weiß jemand wo man zum Fame T120H brauchbare Soundbeispiele finden kann? oder hat jemand zufällig welche selbst aufgenommen?
Im WWW findet man irgendwie nichts gescheites......was, wie ich finde, auch ein großer Fehler von Fame ist. Nirgends findet man was brauchbares.
 
Gib doch mal bei Youtube FameT120h ein?

Da findeste genau eun brauchbarers nen Typ mit nem Randall T-Shirt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben