[Amp] Fame T64RS Mini-Halfstack

Kann auch sagen, dass der AMP für das Geld schon echt in Ordnung geht.
Habe ihn auch schon im Proberaum gespielt, da ihn sich ein Freund gekauft hat.

Ist ein wenig Höhenlastig so insgesamt, aber schlecht ist der sound auf keinen Fall!
 
Hab wohl auch vor den Mini-Halfstack zu kaufen, bloß stellt sich die Frage ob er mit nem Effektboard wie z.b. dem Boss GT-6 zurecht kommt oder obs da Probleme gibt. Vielleicht könnt mir ja jemand die Frage beantworten:) ?
 
max_hoppus182 schrieb:
Hab wohl auch vor den Mini-Halfstack zu kaufen, bloß stellt sich die Frage ob er mit nem Effektboard wie z.b. dem Boss GT-6 zurecht kommt oder obs da Probleme gibt. Vielleicht könnt mir ja jemand die Frage beantworten:) ?
mein dad bekommt am donnerstag wenn alles glatt geht das Zoom G2.1x (oder so). werd das ganze dann gleich mal bei mir testen und dir bericht erstatten ;)
 
Razor
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost; Bitte nur einmal auf "senden" klicken wenn das Board langsam ist.
Mal gucken obs klappt. Bin aber momentan eher am Umschwenken auf ein DigiTech RP 80. Ist billiger und kann genau die dinge nach denen ich suche.
Aber wenn das Zoom funktioniert sollte das Digitech auch funktionieren. Ich bin gespannt und guter Hoffnung (sonst muss ich mir einen anderen Amp suchen).
 
Razor schrieb:
REVIEW: Fame T64RS Mini-Halfstack

also,
nach reichlicher überlegung hab ich mir das fame ministack testweise nach hause geholt und hab gedacht bei der gelegenheit schreib ich gleich mal n review ;)

Maße:
Höhe: ca. 85cm (mit Topteil)
Breite: ca. 60cm
Tiefe: ca. 30cm

Ausstattung (Top):
2 Kanäle
65 Watt
Reverb
CD-Input
FX-Loop
Kopfhörerausgang

Verarbeitung:
Hier gibts absolut nichts zu bemängeln. Sowohl Box als auch Top wirken sehr solide und gut verarbeitet, saubere Arbeit Fame :great:

Sound:
So, kommen wir zum wichtigsten Teil des Reviews - dem Sound.
Im Clean-Kanal liefert der Amp einen sehr weichen, angenehmen Klang. Ich bin zwar nicht gerade der Freund von Clean-Klängen, aber mit diesem Sound könnte ich mich wirklich anfreunden ;).
Der verzerrte Kanal liefert die volle Bandbreite an Zerrsounds. Vom leicht gecrunchten bis hin zum typischen Metalbrett ist alles vertreten.

Also dann, Zeit den WarpFactor rauszuholen.
:eek:..:twisted:..:D
so kann man sich ungefähr meinen Gesichtsausdruck vorstellen als ich das erste mal den WarpFactor drüber gespielt hab. Auch wenn die Box "nur" über 4 8" Speaker verfügt, das Teil drückt ohne Ende! Das Fame ist also auch für Nu-Metal-Sounds zu gebrauchen.

Fazit:
Man sollte nicht alles glauben was man hört bezüglich Billigamps. Ich war anfangs auch skeptisch, wollte es dann aber trotzdem probieren. Und ich kann nur eins sagen, es hat sich gelohnt :).

Das ist zwar das erste Review das ich geschrieben hab aber ich hoffe ich konnte euch ein wenig über das umstrittene Thema Billigamps und Ministacks aufklären.

EDIT: Bilder hinzugefügt
sind allerdings nur handybilder da ich gerade keine digicam zur hand hab.. aber das wesentliche kann man erkennen


hI!!!!
ich bin noch ein anfänger und hab mal ne frage(bitte):
definiere den begriff warpfactor :redface:
ich hab nämlich zuhause son billig amp stehn zu meiner pac...
der sound gefählt mir garnicht mehr. hab den amp auch für 30 bekommen und der nächste käufer ist schon in sicht :p..ne freundin von meiner schwester nimmt das teil für 20 €.
und das ministack interressiert mich schon sehr :great:
mfg veit
 
WarpFactor ist soweit ich weiß nur ein zerr effekt den du da ranbasteln kannst :p
 
Schon irgendwelche neuigkeiten über Effektboardmöglichkeiten am Mini-Halfstack?:)
 
ich hab das teil auch, und wollte ma fragen welchen fußschalter ich mir kaufen sollte??

mfg
 
max_hoppus182 schrieb:
Schon irgendwelche neuigkeiten über Effektboardmöglichkeiten am Mini-Halfstack?:)
nope leider nicht, das ding hat lieferzeiten dass alles zu spät ist... :(
aber sobald ich das ding habe werd ich dir bericht erstatten ;)
 
Bin leida nich so der experte....
Ab man könnte doch auch (wegen der Frage des "mangelnden" Drucks) ne 4x12 anschließen!
FÜr mehr Power, mehr Sound, bessere speaker....

Und frage: so ab wielviel leistung(1-10) fängt der ton an platt zu werden, weil der amp übblastet is auf dauer??
 
Eine 4x12er kannste ohne Probleme anschließen, nur dann rentierts sich nicht mehr...


Du würdest ja dann ca. 200 Euro für den Amp ausgeben... und dann noch mal Geld für ne Box.

Ist ja quatsch, da du für 200 Euro bessere Amps wie z.b. den Valvestate vh100 bekommst!


Das Teil lohnt sich nur wenn man halt für wenig geld ein Amp + eine Box will und auf übermäßigen Druck und Pegel verzichten kann.
 
Wie wärs mit nem Soundbeispiel? Super wäre ein Soundbeispiel mit dem WarpFActor Ding. Klingt sehr interessant:)
 
ich spiel ja den amp jetzt schon ne weile und seit ca. 3 monaten hab ich meine Marshall JCM 800er Box an dem amp hängen und das ist ne Soundverbesserung wie Tag und Nacht. Also viel durchsetztungsfähiger, kein gematsche mehr und auch mehr Druck und Lautstärke.Von der Leistung reicht mir der locker für Proben und bei Gigs wird der ja eh abgenommen. Die Zerre klingt jetzt auch besser nur voll aufgedreht chruncht der Clean Channel n bisschen.
Klar lohnt sich es nicht das Mini-Stack zu kaufen und dann noch ne neue Box aber unserer anderer Gitarrist hat sich den gekauft und so hab halt das beste daraus gemacht (er spielt eigentlich Marshall Valvestate Half-Stack). Er hat ihn sich auch nur zum üben für daheim gekauft. Kann ja mal irgendwann Soundsamples posten.:rolleyes:
 
hatte mir das ding auch so zum spaß gekauft (bei ebay gibts ein baugleiches ding von "mega amp" für 209 euro) und war äußerst zufrieden. also ab damit in den proberaum... gegen das kleine stack hat der drumer sich ganzschön anstrengen müssen um noch durchzukommen und mein 2. gitarrist war gar nicht mehr zu hören. der hat sich dann kurze zeit später auch solch ein teil zugelegt. irgendwann war ich dann aber wieder unzufrieden mit dem sound..... ich fand ihn etwas matschig. Gainreserven hat er genügend. hab damit den übelsten metal gespielt und gain auf 3 uhr gehabt. bei mehr fängt er an zu matschen. jetzt habe ich das ding zu hause zum üben und als backup.
für den preis kann man absolut nichts falsch machen und auch ein 100 watt topteil mit 412er box ist kaum lauter. das behaupte ich nicht nur so, das habe ich selbst getestet und erfahren.
 
Moin,
ich überlege mir diesen Amp auch an zu schaffen ...
Kann vielleicht irgendwer ein Soundbeispiel posten , am besten auch ohne Effektpedal oda ähnliches davor ... da ich keins besitze und mir auch erstmal kein kaufen möchte ^^
Wäre auch nicht schlecht , wenn man mal so richtig die verzerrung hören könnte :D...

Wäre echt nett!!!!!:)

MfG
 
Hab mir jetzt noch die billigste 412er box die´s gibt gekauft, eine rockson by fame box. dafür, dass das toteil und die box so billig sind, klingen sie fantastisch. Ich kann mich mad-plugin voll anschließen und behaupten, dass ne dicke box das topteil noch um klassen besser klingen lassen. Hab sogar mein Laney Topteil wieder verkauft, weils nicht viel besser klang als das kleine superding!!
 
Servus ,

mhmm ich hohle diesen review mal wieder aus der versenkung ,da ja bald weihnachten ist und ich mir das dingen kaufen will ^^

Also ein SOUNDBEISPIEL wäre echt klasse xD

MfG

 
such mal nach dem threat "sound samples vom mini stack" oder so.
dort sind samples
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben