[Amp] Fame T64RS Mini-Halfstack

hey ich bin auch am überlegen mir so einen zuzulegen
nur frag ich mich ob ich da gegen mienen bandcollegen mit seinem warp 7 ankomm
wir spielen aber meist eh nicht auf voller laustärke da der raum nicht alzugroß ist und da gibts noch n par kleine unstimmigkeiten mit obermietern etc....(die freuen sich immer uns zu sehen)
aber was für mich halt bände spricht ist der preis 222€ da kann ich eigentlich fast nicht nein sagen
was glaubt ihr reicht mir so ein teil????
und ist der geeignet für punkrock???
 
hatte mir das ding auch so zum spaß gekauft (bei ebay gibts ein baugleiches ding von "mega amp" für 209 euro) und war äußerst zufrieden. also ab damit in den proberaum... gegen das kleine stack hat der drumer sich ganzschön anstrengen müssen um noch durchzukommen und mein 2. gitarrist war gar nicht mehr zu hören. der hat sich dann kurze zeit später auch solch ein teil zugelegt. irgendwann war ich dann aber wieder unzufrieden mit dem sound.....
1. Was fürn Amp hatte der 2. Gitarrist vorher?
2. Gibt es Aufnahmen davon, wie ihr mit 2 Mini-Halfstacks spielt und euer Schlagzeuger nicht mehr mitkommt? :eek: :great: :D
3. Wenn du nach ner Zeit wieder unzufrieden warst, wieso wars dann ne lohnende Investition und wieviel hast du später noch dafür bekommen?

Ich glaube manche verschließen hier ein wenig ihre Augen wozu der Amp zu gebrauchen ist oder nicht. So wie ich das sehe mag der Amp für Zuhause (leise) spielen in Ordnung sein, da dort wenig Druck benötigt wird, aber für in den Proberaum ist das Ding einfach nix, da fährt man mit nem Peavey Bandit echt besser (imho).

Und ja, ich habe ihn getestet.
 
mhh auch wenn ihr mir so zahlreich geschrieben habt hab ich noch ne frage:
wie siehts aus mit nem ausgang an dem topteil???
kann ich da irgentwo raus in die pa oder gibts an der box nen ausgang???
in der beschreibung beim musicstore steht glaub ich nix von nem ausgang aber vl weiss da von euch besser bescheid
oder was gibts da noch für möglichkeiten um über die pa zu speieln???
 
Guten Tag erstmal

Ich weiss dass es Störung der Totenruhe bei diesem Threat ist aber ich hätte trotzdem noch ne Frage bevor ich nen neuen anfange^^

Also ich bin neu hier und ich suche nach einem zweiten Amp, da ich den Line6 FlextoneIII XL spiele. Ich bin eigtl. überzeugter Thomann Kunde und beim Musicstore bigts ja den Fame Halfstack. Nun gibts das Teil auch bei Ebay nur dass Mega Amp draufsteht. Das Topteil sieht zu 100% gleich aus und die Box auch. Nur sagen die Ebayer dasss es 100 Watt sind, was ich allerdings nicht glaube da hat warsch einer wieder mit P.M.P.O beschissen ^^

Nur ist dieser bei Ebay billiger--> Ich bekomme den für 199€ Neu Bei Musicstore für 222€
Ich denke mal das das die gleichen sind.

Könnte man in dem Halfstack ne Mesa Boogie Spax 12AX7 Röhre versenken, der Klang wäre warsch. um einiges besser, allerdings wäre überhaupt die Frage, ob man bei dem Teil die Röhren überhaupt wechseln kann. Weis jemand ob das geht??

Greez
Mr. Fender
 
Könnte man in dem Halfstack ne Mesa Boogie Spax 12AX7 Röhre versenken, der Klang wäre warsch. um einiges besser,
wieso sollte der sound dann besser sein? weil mesa auf der röhre steht?

ich würde eher zu nem anderen amp greifen wenn dir der sound nich wirklich passt, statt zu hoffen mit ner einzelnen röhre den sound ändern zu können.
 
[E]vil;2582982 schrieb:
wieso sollte der sound dann besser sein? weil mesa auf der röhre steht?

ich würde eher zu nem anderen amp greifen wenn dir der sound nich wirklich passt, statt zu hoffen mit ner einzelnen röhre den sound ändern zu können.

Nein darum gings mir nicht, aber man sollte die Röhre so oder so mal wechseln und die Frage ist eben ob die da nicht fest eingelötet sind weils eben en billiger amp ist.
 
hab das teil im proberaum gespielt und hab nen drummer der ziemlich reinhaut, halb aufgedreht, klingt noch gut, setzt sich gut durch, für das geld top ding!
 
da das weihnachtsfest vor der tür steht bin ich auch wieder am überlegen mir dieses schöne mini stack zuzulegen. wie siehts da live aus? ist das stack live brauchbar? natürlich nicht in größeren räumen... aber in kleineren...sagen wir zu kleineren gigs in bars oder in kleineren hallen?

wäre klasse wenn mir da jemand feedback zu geben würde!
 
Also ich habs schonmal inner Mittelgroßen Halle gespielt (wir spielen Ska, geht also Lautstärkemäßg eher gesittet zu) und ich muss sagen, war echt klasse. Hatte rein gar keine Probleme mit dem Bühnensound.
Man kann auch wirklich ziemlich laut Clean spielen (war mir sehr wichtig)
Wohnst du in der Nähe von Berlin? komm vorbei, kannste anspielen (und bei Bedarf gleich mitnehmen^^)
 
ich hab das teil jetzt bestellt. zu weihnachten kommt dann raus ob das ding was taugt. für nen fortgeschrittenen anfänger wirds schon reichen und im i-net findet man auch viel gutes darüber.
 
Weil ich hier nich rausfinden kann ob gut oder schlecht. Hab ich mir das Teil einfach mal bestellt. Morgen soll er da sein und ich werde ihn, dann mal testen und mit meinem Marshall Valvestate, Hughes and Kettner Attax, Crate Flex Wave und Engl vergleichen.
 
Wär geil wenn du darüber berichten würdest
 
Hallo,

Hoffe hier schaut noch jemand rein. Bin auch in Besitz des Fame Halfstacks,kürzlich aber auf den Engl Gigmaster umgestiegen, weshalb das fame teil ausschließlich noch als Staubfänger dient. Wenn jemand Interesse hat, das Ding noch günstiger als im Musicstore zu erwerben, möge er sich melden. E-Mail: mpgruenhage@yahoo.de.
Kann schonmal sagen, dass das Ding sehr gut gepflegt und fast ausschließlich zuhause verwendet wurde. Preis wäre Verhandlungssache, aber nen Hunderter könnt ihr mindestens sparen!

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben