[Amp] Fender Super Champ XD

Fender Super Champ XD: Top oder Flop?

  • Ja - richtig geil! Mein Traumamp!

    Stimmen: 67 44,7%
  • Nee, doch nicht. Hatte/Habe schon was Besseres...

    Stimmen: 17 11,3%
  • Grottig, wie kann man sich bloß sowas kaufen!

    Stimmen: 7 4,7%
  • Weiß noch nicht recht. Klingt interessant, haut mich aber nicht um...

    Stimmen: 41 27,3%
  • Ist mir zu klein, brauche was "Richtiges"...

    Stimmen: 18 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
Werde ihn mir wohl holen, wenn er wieder lieferbar ist. Bis dahin heisst es Warten...
 
hey ho,

hab mir den Thread durchgelesen. Klasse Review erstmal ;-) Ich wollte aber noch fragen, wie es mit der Bandtauglichkeit aussieht. Ist der Sound immer noch gut wenn man den Amp ein bisschen aufreißt?
Ist leider bei meim Musikladen in der Nähe erst wieder im Mai auf Lager, sonst hätt ichs selber mal ausprobiert^^

Gruß,
Flo
 
Ich hatte den mal bei einer Jamsession mitgehabt. Man hört sich selbst gut, allerdings waren zwei Schlagzeuger dabei und das war natürlich zu viel. Hat dennoch Spaß gemacht. Würde fast sagen OK mit einer Mikrofonierung und ein wenig Unterstützung über die PA.

Greetz
 
Okay, danke =)
Dann werd ich mal hoffen, dass ich den bald mal anspielen kann.

Gruß,
Flo
 
Hallo,

ich habe ihn auch schon bei der Bandprobe mit gehabt.
Wir sind ein nicht all zu leise Top 40-Band. Da kam der Kleine zwar an seine Grenzen,
war aber gerade ausreichend. Und: Er klingt umso besser, je lauter man ihn spielt.
Das trifft in diesem Fall absolut zu. Ich werde ihn in diesem Jahr bei kleinen Gigs auf jeden Fall mal live spielen (mit Mikroabnahme). Spiele sonst einen Mesa Boogie Studio 22 mit einigen Tretminen und da ist der kleine keine Welten von entfernt, sondern lediglich ein Stück weit.
 
Für einen 10"-Speaker klingt es absolut ausgewachsen. Da kenne ich Schlimmeres.:rolleyes: So richtig ein Rock-Feeling wird zwar nicht aufkommen aber von Funk über Ska bis hin zum derben Blues geht IMHO fast alles. Ich habe einen Reußenzehn Blackface davor und das macht die Sache noch spannender. Schön schwitziger Texas Blues ist praktisch sofort da. Der kleine hat eine echt dreckige Seele... ;)

Grüße
 
Bin nun auch endlich stolzer Besitzer des SC XD. Hab ihm beim großen T für 249€ gekauft, war als "B-Stock mit leichten Gebrauchsspuren" -die ich bisher aber noch nicht entdeckt habe- bezeichnet. Mir solls recht sein;)

Hatte leider noch nicht viel Zeit mich mit ihm zu beschäftigen, aber was bisher aus der Kiste rauskam fand ich schon sehr gut. Mit nem wah-wah macht er mir auch Spass.
Viel kann ich noch nicht berichten, freue mich aber auf Erfahrungsaustausch. Gibts für den SC auch schon nen Userthread? Meine ich hätte ihn irgendwoschon gesehen, aber die SuFu hat ihn mir irgendwie nicht angezeit...!?
 
Bin nun auch endlich stolzer Besitzer des SC XD. Hab ihm beim großen T für 249€ gekauft, war als "B-Stock mit leichten Gebrauchsspuren" -die ich bisher aber noch nicht entdeckt habe- bezeichnet. Mir solls recht sein;)

Hatte leider noch nicht viel Zeit mich mit ihm zu beschäftigen, aber was bisher aus der Kiste rauskam fand ich schon sehr gut. Mit nem wah-wah macht er mir auch Spass.
Viel kann ich noch nicht berichten, freue mich aber auf Erfahrungsaustausch. Gibts für den SC auch schon nen Userthread? Meine ich hätte ihn irgendwoschon gesehen, aber die SuFu hat ihn mir irgendwie nicht angezeit...!?
 
Hey Moe!!

Gratz zum SC xD :)
Meiner is gestern auch gekommen und ich bin begeistert. Spiele seit nem halben Jahr auf nem billig Amp von Ibanez der gestern ausgetauscht wurde. Aus dem "kurzen" Antesten sind dann mehrere Stunden rumgespiele geworden weil er mir so getaugt hat ;-)

Gruß
 
Hatte vorher auch so n bescheurten Ibanez GTA 10 oder so, war recht lausig. Der SC macht dagegen richtig Spass und mit nem Treter davor kann auch n bisschen druckvoll verzerrtere Sachen machen. Bin bisher absolut zufrieden.
 
Tja, wie das so ist. Ich verkaufe meinen wieder und zwar deswegen... :D

Greetz
 
Hübsch. Was haben wir denn da genau? :D

Gruß, Flo
 
THD "Tweed Head" und THD "V-Front Plexi" 4x10" Combo. Letzterer leider noch mit einem Netzteil-Defekt und wird gerade behandelt. Der Tweed hat mich echt Jahre Suche gekostet, ist aber so ziemlich das Beste, was ich bislang gehört habe.

Greetz
 
@Ed..was soll das teil denn kosten?

kannst ja per qm antworten...
 
Das Rennen ist noch offen.

Greetz
 
wäre nicht für mich gewesen..habe ja auch meinen TWEED :))

ist bei ebay uninteresant, da der preis incl. versand nicht weit vom np enden wird..

aber gut für dich

gruß, tk
 
Ja, für Käufer kann GP eBay teurer oder schlechter sein als NP. Er ist zur Zeit wohl nicht lieferbar. Das treibt den Preis aber normal ist das nicht...

Greetz
 
gönne ich dir ja auch!
 
Artet ja fast zum Super Champ XD Userthread aus :D

Ich liebäugel auch gerade mit dem Super Champ. Hätte aber ein paar Effekte, die ich vorschalten müsste/würde (Proco RAT, u.U Multi-FX). Verträgt der sich damit oder wird er da launisch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben