[Amp] Fender Super Champ XD

Fender Super Champ XD: Top oder Flop?

  • Ja - richtig geil! Mein Traumamp!

    Stimmen: 67 44,7%
  • Nee, doch nicht. Hatte/Habe schon was Besseres...

    Stimmen: 17 11,3%
  • Grottig, wie kann man sich bloß sowas kaufen!

    Stimmen: 7 4,7%
  • Weiß noch nicht recht. Klingt interessant, haut mich aber nicht um...

    Stimmen: 41 27,3%
  • Ist mir zu klein, brauche was "Richtiges"...

    Stimmen: 18 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
...
Jepp Vollröhre ist leider nicht Mietwohnungskompatibel ;)

Oft behauptet, leider falsch.
Und ganz besonders falsch in Zeiten, in denen es Vollröhrenamps mit 1, 3, 5 Watt gibt.

Die webnigen, die wirklich Endstufenzerre brauchen, die greifen in der Wohnung halt zum Power Soak oder zu nem 5-Watt-Teil.
Wer keine Endstufenzerre will kann z uhause auch sein 50- oder 100-Watt-Top nutzen. Gutes Masterpoti vorausgesetzt.

und wech
band-o-lero
 
Sehe ich auch so :) - meine Nachbarin sagt, sie macht ihr Radio leiser, damit sie mich besser hören kann. Viele Nachbarn haben Hunde oder Kinder oder beides, so dass sich keiner was zu sagen traut. Der Rest (~60%) ist schon etwas taub, da über 70: :rock::D

Greetz
 
Und? Hast Du es ausprobiert? Warst Du mit dem Ergebnis zufrieden?

Moin,ehrlich gesagt,noch nicht :redface: ,wird aber wohl am Wochenende erfolgen.Bin z.Zt. ziemlich eingespannt,bau mir u.a. ein neues Netzwerk auf (auch für Musik,FX Teleport um V-Stack und Cubase4 auf 2 Rechnern parallel werkeln zu lassen) Dies ist mein erster Post auf neuem PC (CoreDuo Schlappi). Ich meld mich,tschüss....LGA
 
Tausche Epiphone valve junior gegen Fender super champ.... ohne Wertausgleich ;)

Ist hier jemand in der Nähe wo den amp hat, und man diesen vll. mal testen könnte?
 
Moin Delay,

Tausche Epiphone valve junior gegen Fender super champ.... ohne Wertausgleich

:D Beide fahren, Delay, nicht entweder oder....:D

Ich habe hier den GA5 Head (Epi Valve) an einer 100 Watt H&K Attax 112 Box im Wohnzimmer!! Gut angeblasen (Korg AX 3000G) entfaltet sich hier "Konzertlautstärke" mit Feedback und Endstufenzerre,höllisch laut) Der Superchamp XD steht 3m weiter zum Vergleich,er klingt halt anders, "feiner"...besser auflösend. Aber krachen lasse ich es mit dem GA5 Head....:D....scheiß egal,ob was kaputt geht :) .

Tja,den GA5 Combo (Epi Valve Junior,steht sogar drin :) ) hab ich seit Erscheinen, bessere Röhren rein und gut ist,schön mobil das Teil. Alle 3 Amps haben bei mir ihre Berechtigung,wobei der SCXD mein Liebling ist. Mehr Power brauchte ich erst in ner Band,keine Ahnung,ob ich mir das nochmal antue :D LGA

P.S.: Langsam werd ich EPI Fan,ich hab nur nette Sachen von denen....:)
 
So mein Freund.... wir hatten ja nur einmal ein nettes Telefonat, aber ich werde hier ständig "angefixt" :D

Also der Fenderle ist schon auf meinem Wunschzettel und irgendwann kann ich vll. sogar als Besitzer endlich mal in diesem thread mitreden ;)

Liebe Grüße an Alle
 
So mein Freund.... wir hatten ja nur einmal ein nettes Telefonat, aber ich werde hier ständig "angefixt" :D

Also der Fenderle ist schon auf meinem Wunschzettel und irgendwann kann ich vll. sogar als Besitzer endlich mal in diesem thread mitreden ;)

Liebe Grüße an Alle

Hallo. Ich habe mir auch einen gegönnt, musste aber den ersten leider umtauschen weil eine der Röhren bei Betriebstemperatur gerasselt hat ohne Ende. Ist mir beim Test im Laden gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich wegen der Testlautstärke :D Der zweite ist jetzt Top, den gebe ich nie wieder her! Klasse Sounds in allen Lautstärken möglich... Die modelling Tweed Section ist der Hammer, und natürlich der Cleam-Kanal, besonders wenn er leicht anfängt zu zerren :great: Das ist aber dann für zu Hause schon zu laut... Der Gainregler ist nur für die modelling Abteilung.

Mit einer Strat oder Tele bekommt man einen Fender Sound wie man ihn sich vorstellt!

LG Dirk
 
Mit einer Strat oder Tele bekommt man einen Fender Sound wie man ihn sich vorstellt!

LG Dirk

...also wenn man damit nicht den Fender sound bekommen würde, womit dann :D

Kriegt der kleine eigentlich annähernd sounds wie ein deluxe Reverb hin?

Kann man damit auch so richtig fette Zerre hinbekommen?
 
Gib' einfach bei Youtube die Suchbegriffe Super, Champ, Voice ein - und bilde Dir selbst ein Urteil.

Werde ich machen :great:
Obwohl eine Meinung von einem der werten Eigentümer ja auch nicht all zu schlecht wäre :cool:

Aber du hast schon recht, ich muss mir den mal in echt anhörn :)
 
Obwohl eine Meinung von einem der werten Eigentümer ja auch nicht all zu schlecht wäre
  1. kein stolzer Besitzer würde je zugeben, einen Fehlkauf getätigt zu haben,
  2. kannst Du nur voreingenommene Meinungen erwarten,
  3. wenn ich alle Tweeds, Blackfaces etc. zum Vergleich hier hätte, glaubst Du tatsächlich, ich müßte mir noch einen Super Champ XD zulegen?
:D
 
Punkt 3 klingt sehr einleuchtend :D

....aber auch eins und zwei ;)

Immerhin gebe ich einen Fehlkauf zu, und zwar das Yamaha DTxplorer... das war ein Fehlkauf meinerseits :(
 
Bekomme meinen hoffentlich nächste Woche, wurde bei J&M Erfurt bestellt. Auf dass keine Röhre rasselt..;) Bin sehr, sehr gespannt auf die Voicings, der Clean-Kanal wird mir ziemlich sicher gefallen... Ist ein Röhrentausch zu Beginn sinnvoll??
 
Hola Zusammen,
ich mache es kurz und bündig.
Ich bin unzufriedem mit meinem Übungsamp einem Roland Cube 30.
Eigentlich ist er mir zu laut und die Lautstärke zu unsensibel einstellbar. Desweiteren entwickelt er trotz lautstärke keinen Druck... Ich hab keine Ahnung ob man das von Amps in der größe erwarten kann, weil ich den Grund dafür nicht kenne, aber ich will DRUCK! ZEFIX! :)
Desweiteren find ich keinen schönen warmen Clean sound... BUH!

Ich blase ihn derzeit mit einem Korg AX 3000 an. Benutze gerne die Metal zerre sowie das JCM 800 model.
Ich spiele gerne entweder total clean oder stärker verzerrt. Crunchi usw. sind im Moment nicht so mein Ding...

Der Tausch würde mich circa 170€ kosten da mein Cube ja nicht wertlos ist...

Ich spiele gerne songs alla:
RATM, Metallica aber auch Knopfler, Santana...

Gitarre:
Ibanez Iceman (IC 400) mit EMG 81 und 85...

Haltet ihr den Tausch gegen den Super Champ für sinnvoll? Alles was ich bisher über den Amp gelesen hab macht mich spitz... Ich weiß nur nicht ob der Unterschied spürbare Verbesserung bringt?!
 
also wenn du mit dem cube keinen cleansound hinbekommst der dir gefällt, und du außerdem vor einem modelling-amp noch zusätzlich ein multi benutzt, dann würde ich dir dringend raten, den superchamp erstmal selbst zu testen.
es wird dir hier auch niemand sagen können, ob der "tausch" sich für dich lohnt.
soundvorstellungen sind nun mal zu verschieden - die entscheidung solltest du nach einem persönlichen test dann für dich treffen können.
 
@delayLLama ,

er bekommt den Deluxe Reverb Sound nahezu perfekt hin. Ich besitze beide Amps, habe also den direkten A / B Vergleich. Bisschen bassiger ist der Deluxe wg. des 12" Speakers....ansonsten eine 1:1 Abbildung.

@Others:

Richtig rotzen kann er auch wenn man sich der Modelle bedient und ein wenig an den Reglern schraubt. Ich finde sie im Laufe der Zeit immer interessanter. Die machen selbst mir als erklärtem Nicht-Mosher richtig Spass......generell ist der Spassfaktor des Amps ungemein hoch.

Röhrentausch zu Beginn halte ich für übersteigert. Das ist ja kein High End Gerät.....klingt aber wesentlich teurer als er ist und macht im Gegensatz zu anderen reinrassigen Modelling Amps richtig DRUCK !!!!!! Er klingt kein bisschen nach Plastik, kein bisschen dünn oder harsch. Er klingt rund, voll und perlig......grisselt angechruncht und schiebt verzerrt ein richtiges Brett angesichts der Grösse. Wer allerdings flatternde Hosen will muss ne externe Box anschliessen.

Will man ihn auch in höheren Lautstärken etwas stabilisieren lohnt am Ehesten die Anschaffung des Eminence Ragin Cajun Speakers. Der SCXD ist ein Hammer Amp den ich nicht mehr missen will. Für Recordings ist er gar essenziell. Nein, ich bekomme kein Geld von Fender.

https://www.musiker-board.de/vb/members/82869-albums564-picture2890.html

https://www.musiker-board.de/vb/members/82869-albums564-picture2889.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben