Amp für 100-200€ Marshall

  • Ersteller timmi_hendrix
  • Erstellt am
Kann ich nicht einfach an meinen jetzigen G-50R Marlboro ein gutes Effektpedal wie das Boss SD-1 klemmen oder bringt das nicht viel?

Ein bekannter meinte zu mir, mit dem Boss SD-1 könnte ich aus meinem Verstärker einiges rausholen?!

Also mein jetziger ist für einen Auftritt auf jeden Fall ausreichend. Der hat echt ne Menge Power und mit einer Skala von 1-10 an Volumestufen, ist er schon bei 2 sehr sehr laut, also im Zimmer kann ich ihn höchstens bei 1 spielen, da hört sich die Verzerrung und im Allgemeinen die Gitarre nicht sehr gut an.
Habe zurzeit ein Zoom 505 auf dem eine Menge programmiert ist, und ich vieles verändern kann. Also mehr braucht kaum einer. Aber kann ich keine Effekte vorher programmieren, und dann während dem Song einfach mal von Clean auf den Effekt schalten.
Ich will ein Effektgerät, bei dem schon etwas drauf ist, und bei dem ich 3 Pedalen hab, an denen ich Effekte vorprogrammieren kann, und dann während dem Spielen einfach beliebig wechseln kann. Was kostet sowas?


PS: An meinem Verstärker kann ich einen Fußschalter anschließen!
 
wie wärs mit nem Korg AX1000G oder AX1500G ?
da sind nicht nur die Effekte und Zerren besser sondern
du hast da auch gleich n Pedal für Volume, Wah, usw

ausserdem hat des ne Simulation von zig Amps und Boxen,
damit ist dann die Bandbreite echt gross und damit sollte auch aus deinem Amp
ne Menge an Sounds herauszuholen sein

AX1000G ist der Vorgänger vom AX1500G, beide bekommste inzwischen für Nüsse


Robi
 
mit einer bescheidenen qualität :rolleyes:. es hat nen grund warum gute multi effekte das doppelte oder dreifache kosten. bzw. warum eine einzelne tretmiene von carl martin die ich benutze über das doppelte kostet :rolleyes:
 
Irgdendwie scheint hier im forum sowieso eine echte anti-marshall welle gestartet zu sein.
Alle wollen immer nur diesen überfetten, crashigen, matschigen modern-sound.
genug gemeckert

mfg

ääääähm?!
wie wärs mit NEIN?!
ICh sag ja nichts gegen Marshall allgemein, ich hab selber einen aber hald dann nen Röhrenverstärker, der auch wirklich nach Marshall klingt...
Marshall sind meiner Meinung nach die geilsten Verstärker, aber meiner Meinung nach ist es schwachsinn zu versuchen für 200 € einen guten marshall zu finden... in der Preisklasse is hald Marshall nich so...
 
mit einer bescheidenen qualität :rolleyes:. es hat nen grund warum gute multi effekte das doppelte oder dreifache kosten. bzw. warum eine einzelne tretmiene von carl martin die ich benutze über das doppelte kostet :rolleyes:


wou...das quattro is ja mal hammer. aber 530€? :eek:

jesus...maria und josef. watt ein preis. aber eigentlich ganz geil das ding...super einfach im aufbau, keine ettlichen schnick schnack und anhängsel.

das weniger seit neuestem mehr kostet war mir auch neu ;)
schade eigentlich. ich glaube, das ding wertet jeden amp saumäßig auf.
aber wie kommt man an sowas eigentlich in deutschland ran, ausser den teuren musik-produktiv-weg zu nehmen?
 
mit einer bescheidenen qualität :rolleyes:. es hat nen grund warum gute multi effekte das doppelte oder dreifache kosten. bzw. warum eine einzelne tretmiene von carl martin die ich benutze über das doppelte kostet :rolleyes:

toll für dich, ich zbs komme ohne Effekte aus, dafür habe ich Finger und Gitarre und nen vernünftigen Verstärker ;-)
Aber du verkennst die Rellation btw den Sinn des Threads und seiner zuvor gestellten Frage ! Der Threadsteller hat bis jetzt mit nem ollen Zoom505 gespielt und hat nur 100-200€ zurverfügung ! und stellt gewisse Bedingungen an ein neues Gerät, oder soll er das jetzt so verstehen das du ihm für das Geld dein superduperhighendeffecktgerät weitergibst ? ansonnsten währe dein Beitrag, denke ich ausser n bissle posing (hat ja keiner was dagegen, hilft nur niemandem) reichlich sinlos hier ;-)

was sagst du dann dem Obdachlosen der sich gerade nen Beutel 55 cent Brötchen kaufen will ? Geh doch in ein 5 Sterne Laden du penner ?


Robi
 
wou...das quattro is ja mal hammer. aber 530€? :eek:

jesus...maria und josef. watt ein preis. aber eigentlich ganz geil das ding...super einfach im aufbau, keine ettlichen schnick schnack und anhängsel.

das weniger seit neuestem mehr kostet war mir auch neu ;)
schade eigentlich. ich glaube, das ding wertet jeden amp saumäßig auf.
aber wie kommt man an sowas eigentlich in deutschland ran, ausser den teuren musik-produktiv-weg zu nehmen?

soundland bietet die als beispiel an. realguitars und co. also gibt so einige händler. was heisst weniger kost mehr? darfst nich vergessen das die teile so high end geräte sind und im oberen boutique bereich anzusiedeln sind. und da isses preiswert sogar. klar jedes multi effekt kann da mehr aber die qualität ist einfach nicht die gleiche.

@klartext: nee einfache aussage...qualität hat seinen preis und ich würd mir die 200 sparen und erstmal mit dem vorhandenen auskommen und dann später mal wat wirklich gutes anschaffen und nich dieses "ich brauch nun was weils geld brennt inner tasche" syndrom
 
boah er will seinen vorhandenen Amp neue Sounds endlocken, aber nicht mit 2 Tasten schalten müssen, sondern die Effekte zbs einzeln schalten, usw
was nützt denn die Quallität wenn er über den Marlboroamp spielt ?
und er will ja einfach nur spielen, verstehste, spiiiiilen :D

das Quallität Geld kostet wissen fast alle hier, das musste niemanden auf die Nase binden, aber was du auch bedenken musst, da hinkt nämlich an deiner aussage,
nicht alles was teuer ist ist auch gut ;-) (klar werden deine Effekte schon geil sein,
gibt aber auch Sachen die sind schrott fürs Geld, gerade bei effecktgeräten die das doppelte oder dreifache kosten)
und da ist man eben für die keine Brieftasche auch gut drann mit nem Korg,
du verpeielst irgendwie die Rellation und den Einsatzzweck.
n Teures Teil kauft man nicht zum Selbstzweck, das muss auch endsprechend benutzt werden (also die superdupersounds müsen rüberkommen, wofür es eben auch gute Equiptment braucht)
denn n gutes Effektgerät und n nicht gantz so toller Amp werden dem Effecktgerät nicht gerecht, da währe Perlen vor die Säue ...

und das nicht alle Effekte geil sind am Korg, ok, die können nunmal bessere Synthies bauen als Effekte, aber die Zerren sind schon geil fürs geld (vorallem wenn man das gebraucht kauft das Korg)

rellation halt, wer weiss denn ob du nicht nur heftig GAS gehabt hast als du dir dein teures Spielzeug gekauft hast ? warum spielen denn alle das G Major ? weils so scheisse ist ? weil alle Taub sind ? oder weils der rellation und dem Einsatztweck endspricht ?

du kaufst dir doch auch keine Ferari als Waldarbeiter, wenn du damit von einer Futtergrippe zur nächsten fahren musst



Robi
 
@Klartext: Du hast verstanden was ich meine. Ich will einfach nur 2 oder 3 Pedale mit denen ich während dem Lied z.B. bei Good Charlotte - Seasons einfach zwischen Akustikeffekt zu ner dicken Zerre SCHNELL wechseln muss.
Das Zoom ist meiner Meinung nach ganz ok, hört sich aber nicht so toll an...da hilft umstellen auch nichts mehr! Das Geld macht eben die Musik :great:

PS: Was haltet ihr vom Boss SD-1 ?
Hier ein Link : https://www.thomann.de/de/boss_sd1_super_overdrive.htm
Ist aber nur ne Ergänzung um aus dem Amp bisschen rauszukitzeln.
Gibt es zu dem Korg AX1500G auch eine etwas kleinere günstigere Lösung für um die 130€ oder so, oder sollte ich doch lieber länger sparen, weil es das Korg voll bringt?
 
hi Timmäää

das AX1000G oder das AX1500G bekommste auch gebraucht supigünstig !

ich hatte mal das AX1000G, habs aber nie wirklich benutzt ausser den looper,
für daheim, des stand nur rumm und ich habs für 50€ verkauft.
für 50-100€ bekommste das wie gesagt gebraucht, für das Geld ist das Teil dann wirklich gut zu gebrauchen. Und besser als das Zoom klingts alle mal, viel besser sogar ;-)

Robi
 
@ Threadersteller: Also ich muss ganz ehrlich sagen, wir hatten vorhin ne kleine Bandprobe a hab ich mal den Marshall MG 30 von unserem anderen Gitarristen getestet und ich fand ihn jetzt nicht so schlecht... gut, er klingt sicher nicht wie ein x1000 € Marshall (is ja klar das 200€ röhre nicht wie 2000€ top über ne 412er tönt...) , aber auch für eine Bandprobe (zumindest bei uns da wir immer relativ leise proben) reicht der Amp locker aus!
Manche mögen mich jetzt steinigen, aber die Leute von Marshall bauen eben nicht nur ULTRA KLASSE RÖHREN TOPTEILE für Tausende von Euro, sondern auch günstigere (einsteiger) verstärker die meiner Meinung nach für das Geld nich so schlecht klingen!
 
der mg ist ne volltranse, keine röhre weit und breit.

und wenn du noch was über die MG thematik wissen willst, dann gib mal MG 100 DFX bei SuFu ein.
da ertrinkste in beiträgen :p
 
@ Threadersteller: Also ich muss ganz ehrlich sagen, wir hatten vorhin ne kleine Bandprobe a hab ich mal den Marshall MG 30 von unserem anderen Gitarristen getestet und ich fand ihn jetzt nicht so schlecht... gut, er klingt sicher nicht wie ein x1000 € Marshall (is ja klar das 200€ röhre nicht wie 2000€ top über ne 412er tönt...) , aber auch für eine Bandprobe (zumindest bei uns da wir immer relativ leise proben) reicht der Amp locker aus!
Manche mögen mich jetzt steinigen, aber die Leute von Marshall bauen eben nicht nur ULTRA KLASSE RÖHREN TOPTEILE für Tausende von Euro, sondern auch günstigere (einsteiger) verstärker die meiner Meinung nach für das Geld nich so schlecht klingen!

mit 30 watt transistor endstufe wirste aber keine luft mehr nach oben haben sag ich mal, ne röhre findet man darin sowieso nicht. was die MG serie betrifft....ich würd se mir nicht kaufen! marshall MG100 is einfach nur klanglich derbstens schlecht. da is wirklich der alte valve state schon besser. oder halt die alte 8000'er und Lead serie die ja die vorläufer davon sind. aber niemals MG100 damit wird man ja wirklich nie glücklich sein. is so als würde man seinen Trabi gegen einen Fiat Chinquecento eintauschen. heisst, zwar ne besserung aber wenn nur ne ganz minimale!

tipps von mir:
http://cgi.ebay.de/Peavey-Heritage-...3QQihZ019QQcategoryZ46658QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder:
http://cgi.ebay.de/Peavey-Classic-V...7QQihZ017QQcategoryZ46658QQrdZ1QQcmdZViewItem

hab solche teile wirklich schon für 120 euro oder so den besitzer wechseln sehen
 
is so als würde man seinen Trabi gegen einen Fiat Chinquecento eintauschen
uahhh also dann lieber den Trabi ! (und ne verbesserung ist da nicht wirklich,
ehr na massieve verschlechterung, mit den Trabbi ist man zbs von "KarlMarxStadt" in den Ural gefahren, eine Strecke die manches moderne Auto nicht mitmacht ;-) ...)

aber es stimmt, alle MG´s die ich gespielt habe klangen erbärmlich, gantz wurscht was man da für ne Box drangehangen hat, des was da rauskahm hatte auch nix mit Marshall zu tuhen, des hätte gantz gut irgend eine Chinatranse sein können, nicht zu identifizieren, keinen Charakter, da war einfach nix ausser Geräusche, um das nicht nich durch das Wort "klang" zu "musifizieren", was da rauskahm.

Robi
 
uahhh also dann lieber den Trabi ! (und ne verbesserung ist da nicht wirklich,
ehr na massieve verschlechterung, mit den Trabbi ist man zbs von "KarlMarxStadt" in den Ural gefahren, eine Strecke die manches moderne Auto nicht mitmacht ;-) ...)

aber es stimmt, alle MG´s die ich gespielt habe klangen erbärmlich, gantz wurscht was man da für ne Box drangehangen hat, des was da rauskahm hatte auch nix mit Marshall zu tuhen, des hätte gantz gut irgend eine Chinatranse sein können, nicht zu identifizieren, keinen Charakter, da war einfach nix ausser Geräusche, um das nicht nich durch das Wort "klang" zu "musifizieren", was da rauskahm.

Robi

naja ich glaub du hast meinen vergleich verstanden. es is halt so das man mit nicht weiter kommt bzw. es auch keine spürbare verbesserung des sounds gibt wenn man sich ein neues billig teil holt. da kann man wirklich lieber den alten amp weiterhin benutzen und sparen (wenn man denn dazu in der lage ist denn geld brennt bekanntlich in der tasche). ich kann dem threadsteller wirklich nur raten bis 600 euro auf irgendeine art und weise zu sparen um dann aufm gebraucht markt nach nem richtigen amp ausschau zu halten wo dann der vergleich wäre "tausche Trabi gegen VW Golf oder Ford Focus" das ist dann ne spürbare verbesserung aber so wie derzeit nein würde ich nicht tuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben