Welcher Amp?/ Meinungen zu Marshall MG15FX

  • Ersteller SauberC9
  • Erstellt am
S
SauberC9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
09.04.11
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo
Ich möchte in ungefähr 2 Monaten einen neues Amp kaufen. Der Amp sollte mind. 15 Watt haben und die Marke am besten
von Marshall. Der Preis am besten max. 200 €. Der Amp soll für zu Hause gedacht sein und ich habe auf der Marshall Webseite den MG15FX gesehen
und war schon recht zufrieden, aber ich möchte gerne wissen, ob dieser Amp auch gut ist. Falls es der Fall ist, könnt ihr mir auch gerne
andere Amps raten.

Danke

SauberC9

Gitarre: Tenson California Series
Alter Amp: ZAR E-10
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann hol Dir den Marshall MHZ-15. Wenn Du trotzdem offen für andere Fabrikate bist, schau Dir mal den Hughes & Kettner Tubemeister18 oder Engl Gigmaster15 an.
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann hol Dir den Marshall MHZ-15. Wenn Du trotzdem offen für andere Fabrikate bist, schau Dir mal den Hughes & Kettner Tubemeister18 oder Engl Gigmaster15 an.

ok das wird mir eindeutlich zu teuer:D
 
Hallo
...sollte mind. 15 Watt haben und die Marke am besten von Marshall...
SauberC9

Darf ich fragen warum unbedingt Marshall?

Achso, nicht das du denkst ich hätte das nicht gelesen:
könnt ihr mir auch gerne andere Amps raten.
SauberC9

Aber ich wüsste trotzdem gerne warum du Marshall als Präferenz setzt..
Ich finde nämlci hgerade die kleinen von Marshall echt schei....benkleisterich :p
Nein ernsthaft. Also unser alter Gitarrist hat auch den 15er zu Haue und ich mag den echt nicht.
Klingt irgendwie dumpf und das der geschlossen ist ist auch nicht unbedingt von vorteil.
ISt jetzt miene Meinung, andere oder auch du sehen das vielleicht anders.
 
In welche Musikrichtung solls denn gehen?
 
Darf ich fragen warum unbedingt Marshall?

Achso, nicht das du denkst ich hätte das nicht gelesen:


Aber ich wüsste trotzdem gerne warum du Marshall als Präferenz setzt..
Ich finde nämlci hgerade die kleinen von Marshall echt schei....benkleisterich :p
Nein ernsthaft. Also unser alter Gitarrist hat auch den 15er zu Haue und ich mag den echt nicht.
Klingt irgendwie dumpf und das der geschlossen ist ist auch nicht unbedingt von vorteil.
ISt jetzt miene Meinung, andere oder auch du sehen das vielleicht anders.

Naja ich lege auf Marshall, da meiner meinung nach Marshall der beste Gitarrenverstärker Hersteller ist. Wohlmöglich hat er die alte MG Serie von der 15er.

---------- Post hinzugefügt um 19:44:52 ---------- Letzter Beitrag war um 19:42:54 ----------

 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Board hängt->Doppelpost
Ich möchte in ungefähr 2 Monaten einen neues Amp kaufen.
Was war den der alte Amp für ein Modell?
Und warum muß zwingend "Marshall" auf der Tischhupe stehen?

Und was bedeutet
ich habe auf der Marshall Webseite den MG15FX gesehen
und war schon recht zufrieden,

Hat Dir optisch gefallen?

Das ist wohl auch die Intention Marshalls, sich optisch an die Klassiker anzulehnen. Klanglich hingegen ist das schlicht ein schlechter Witz. (Und ich kenne viele schlechte Witze...)

Vom Regen in die Traufe sozusagen.

Was willst Du denn ausgeben und welchen Stil soll der Amp bedienen?

da meiner meinung nach Marshall der beste Gitarrenverstärker Hersteller ist.
Leben wir beide im selben Universum?

Greetz,

Oliver
 
Also ich habe auf der Hauptwebseite den Marshall MG15FX gesehen und auch ein Produkt Video (Präsentation) von diesem Amp angesehen.
Der Sound der sich dort anhörte klang meiner meinung nach Recht gut. Deshalb wollte ich mal eure Meinungen mal höre, ob es sich empfiehlt.
Ich spiele Blues, Rock (Punk, Pop Rock,... alles mögliche in der Kategorie Rock), Alternative und Acoustic.
Mein alter Amp ist ein sehr sehr billiger ZAR E-10 Amp. Hoffentlich hilft das einbisschen weiter.

Danke
 
Also auf Videos würde ich nicht zu viel geben.
Da wär dann noch vielleicht wichtig was du für eine Gitarre hast.
Weil in den Videos werden die wohl auch mit etwas höherpreisigen Instrumenten spielen.
Und wer weiß ob die da noch am Sound rumspielen im nachhinein :gruebel:
 
Also auf Videos würde ich nicht zu viel geben.
Da wär dann noch vielleicht wichtig was du für eine Gitarre hast.
Weil in den Videos werden die wohl auch mit etwas höherpreisigen Instrumenten spielen.
Und wer weiß ob die da noch am Sound rumspielen im nachhinein :gruebel:

Jaa darüber habe ich noch nicht nachgedacht.
Also ich habe einen Tenson California Series
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
shadow_dreams
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte per PN!
Peavey Vyper 30, für zu Hause einfach nur empfehlen!

Und der kann notfalls auch mal bei einer kleinen Mucke mithalten und klingt wegen des 12" Speakers auch schon erwachsen. :great:
 
@ Evil Warum nicht gleich den 40XL ? Der hat noch ein paar mehr Features, die für zuhause durchaus sinnvoll sind.



Ich würde in der Preiskategorie auch nicht zu einem Marshall greifen ... Vypyr ist sehr vielseitg für zuhause! Nur empfehlenswert!
 
Schau' dir doch mal den Fender Mustang I bzw. Mustang II an, für das Geld bekommt man verdammt viel geboten. Gibt auch genug Produktreviews im Internet, aber am besten selbst antesten.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
ahahah,

Hi...

ich schliesse mich die meisten hier : finger weg von Marshal in dieser priesklasse....

Mustang fender oder Peavey...da haste was .-)

Make your choice .-)

Have fun
 
Ok ich vertraue euch:
Ich werde keinen Marshall MG15FX holen.
So alle raten mir einen Fender Mustang oder einen Peavey (Vyper) zu holen.
Könnt ihr mir dann auch sagen welcher Fender Mustang oder Peavey Vyper am besten ist. Oder wer schon Erfahrungen mit diesen Amps hat dann auch bitte mitteilen.
Oder sind auch noch andere Hersteller besser als Mustang Fender und Peavey. z.B. VOX ?

Gerade steht an: Mustang Fender I bzw. II
Peavey Vyper 30

Danke
 
was meinst eigentlich mit " besser " ?
 
Ganz bestimmt sogar, allerdings nicht in dieser Preisklasse;).
Qualität kostet Geld......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben