AMP für Blues 400-450€

  • Ersteller Die_Nudel
  • Erstellt am
asooo...brill vergessen:screwy: ich hab gelesen as it works :p

hatte für blues eigentlich schonmal wer den Vox AD50 VT 212 benannt?
 
mal ne frage.... hat jemand von euch ein amp von H&K?
oder hat vlt jemand diesen hier --> https://www.thomann.de/de/hugheskettner_matrix_gitarrencombo.htm

Moin.
Für Blues und Bluesrock ist ein Röhrenamp meistens das Beste.
Tipps (gute Tipps!) haste ja schon bekommen:
- Peavey Delta Blues
- Peavey Classic 30 oder Classic 50
- Laney VC 30
Ich füge als Tipp noch den Laney LC 30 dazu.
Wenn die dir neu zu teuer sind, kaufe dir eine Gebrauchten.
Besser ist das!
Und wenn dich die (guten!) Tipps hier nicht interessieren, dann musste ja auch nicht fragen. ;)
Ciao
Burny
 
eine etwas günstigere Variante, aber für Blues absolut nicht übel.. (zur not nochn overdrive pedal)

fame gta-15/40 je nach dem..

klingt zu 99,99 prozent so wie der blues junior von fender, is nur günstiger ;)
 
Und wenn dich die (guten!) Tipps hier nicht interessieren, dann musste ja auch nicht fragen. ;)

Burny


nicht interessieren? wie kommst du darauf! quatsch!!!
ich habe mir die empfohlenen amps alle gründlich angeschaut nur leider sind einige einfach zu weit über der summe die ich mir vorgenommen habe! aber die tipps sind alle klasse!

mich hat jetzt das interesse an den H&K amps geweckt aber ich finde einfach keinen der unter 400 euro oder 450 ist
 
Kauf meinen 5 Watt Madamp + 10 Zoll Speaker und du Rockst, Bluest und Jazzt

o_O
 
nein aber danke für das angebot ^^
 
naja...zugegeben...de rmatrix ist alles andere als ein bluesamp.
da nimm lieber den Vox AD 50 o.Ä.
der Fame GTA 40 ist ein vollröhrenamp, für 333€, wenn du ne zerre hast, sicher einer der besten für den preis. weil er nur einen tone und volume regler und einen schalter zum drosseln der 40 auf 15 Watt hat, solltest du, wenn du leiser verzerrt spielen willst einen Bluesdriver von Boss z.b. nehmen
 
Also ich habe mir gerade den Peavey Classic 30 gebraucht (2 Jahre alt) gekauft und bin sehr sehr angetan. Der ist ja für rund 400-420 Euro zu haben und ist dafür ein Klasse Amp. Blues aber auch sehr gut für Rockmusik. Den Peavey Classic 50 ging die Tage auch mal für diesen preis bei 1,2,3 ... meins über den Tisch. War aber ein älteres Modell. Da kann dann doch schon mal das ein oder andere (Röhrenwechsel) fällig sein was ja nicht gerade billig ist. Aber ich habe schon einige Transe probiert und selber einen Marshall gehabt. Das ist für die Musikrichtung Blues und Rock nicht mit dem Classic 30 zu vergleichen. Ich habe auch schon viel gutes von den bereits hier erwähnten Fenderverstärkern gehört. Gebraucht sicher auch eine sehr gute Alternative für diese Musikrichtung.
 
alles klar danke für den tipp ;)
 
alles klar ich habe mir eine liste gemacht und werde alle amps einfach mal antest und mir dann ein bild von machen!

ich danke euch allen für die vielen infos und vorschläge!!!!

MfG Die_Nudel
 
ach ja und noch was...
hör nich unbedingt auf das, was der Verkäufer sagt...vertraue deinen ohren..., händen und augen. (ton, optik, verarbeitung, stabilitätseindruck)
 
alles klar vielen dank nochmal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben