Amp für daheim - Blues ("BB-King-Sound") zu Backing-tracks -> Aux-/MP3-Input

Zum Boss Katana: Die haben einen sehr guten Ruf, würd' ich mir als Kompromiss holen, wenn ich mit demselben Amp auch proben/auftreten wollte.

okay, irgendwie scheinen die Fender GT's richtig schlecht zu sein, die meisten loben entweder den Boss Katana, Fender Blues Jr (wobei dieser vermutlich dann wieder zu laut ist) und zu guter letzt doch den v2 eher als die GT's

Der V2 ist der alte, der GT der neue.
 
Wenns tatsächlich nur für zuhause sein soll:
- laut genug
- gut klingendes Delay für räumlichen Klang
- Aux Eingang
- klingt sehr brauchbar
- mobil da Batteriebetrieb möglich
- guter Reiseamp, da kleine Abmessungen
- Kopfhörerausgang



 
..oder wenn du den hier in die Finger bekommst, mal testen...
Interessant, was ist denn der Unterschied zu den "normalen" Champion? Reicht nicht da der 20W?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ich muss sagen, der Fender Mustang 3 v2 gefällt mir mit dem Boss Katana am meisten
 
Interessant, was ist denn der Unterschied zu den "normalen" Champion? Reicht nicht da der 20W?
Besserer Speaker, wäre aber noch zu prüfen ob er leise auch gut kann. Bin nur durch diese Video aufmerksam darauf geworden:
 
Hi,

der GT40 ist mitnichten ein schlechter Amp - gut, die Optik ist beim älteren Mustang typischer, aber tatsächlich ist der GT eigentlich ziemlich passgenau für Deine Zwecke. Eine schöne Zugabe ist, dass er ein Stereo-Amp ist und für die Wiedergabe der Backings erstaunlich gut klingt. Und mit dem passenden Fußschalter kann man sogar den eingebauten Looper nutzen, was sehr zum Jammen mit sich selbst einlädt, wenn man für bestimmte Sachen kein passendes Backing findet. Mal abgesehen davon, dass es auch neue Einsichten bringt, das eigene Spiel in der Widerholung zu hören.

Der Mustang 3 V2 stellt eigentlich ein ganz anderes Konzept dar - auch sehr vielseitig und mit ähnlichen Möglichkeiten ausgestattet, aber mit ganz anderem Schwerpunkt. 100 Watt und ein 1x12" bei 16 kg Gewicht weisen darauf hin, dass der im Prinzip alles bis hin zum kleinen Gig abdecken kann. So eine Bestückung wird bei betont leisem Spiel aber nie optimal klingen, so ein 12er braucht schon ein bisschen Bewegung, um einigermaßen zu klingen.

Wenns also wirklich nur um das Spielen zu Hause geht, halte ich den GT40 eigentlich für passgenauer.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Reicht nicht da der 20W?
Schwierig zu beanworten. Ich haben nen alten H+K Transistor Amp mit 80 Watt, der ist eben so gut regelbar, das du lauter furzen kannst.:) Mein Röhrenamp mit 20 watt dagegen nicht ganz so einfach, weil ein entsprechender Master fehlt. Da kommt es eben drauf an. Und Röhrenamps sind eben dynamischer, finde ich, aber eben auch oft schwerer leise zu spielen-je nach Ausstattung. Und mit kleinen Lautsprechern, also 8 zoll oder so, klingen die oft aber auch zu flach. Und für Dich - als zu Hause spielen, ggf mit diversen Effekten, Ausgängen für PC etc.pp, sind diese "Modeling" Kisten vielleicht zur Zeit besser geeignet. Den besten Klang musst du dann eben selbst für dich finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenns also wirklich nur um das Spielen zu Hause geht, halte ich den GT40 eigentlich für passgenauer.
vielen Dank für dein Feedback, was hälst du als pendant vom Katana 50 bzw. 100, welchen man noch ggf. auf 0.5W runter regeln kann?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Blackstar FLY 3 Mini Amp BK
Ich habe mir das Gute Ding damals in Anaheim gekauft, teilweise als andenken, ich finde Blackstar an sich nicht gut - Meinungssache selbstverständlich :)
 
Ich werde hier mal den Bugera V 5 Infinium ins Rennen. 5 Watt Röhrenamp Leistungsreduzierung auf 1 und 0,1 Watt schaltbar. Reverb an Bord und verträglich mit Pedalen. 8" Speaker, Kopfhöhrerausgang. Ich hatte den Amp mal, aber da ich mehr auf Vintage Marshall Sound stehe musste er wieder gehen. Sehr schöner Clean Sound bis Crunch/Rock. Mit nen Pedal anblasen auch leise Bluesig / Chrunchig. Bei deinen Budget sind auch noch Pedale drin. Der Amp ist neu unter 200€ zu haben.
LG Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben