AMP für E-Gitarre und Bass zusammen?

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
989
Kekse
165
Ort
FFM
Hallo,

ich und ein Kumpel haben vor Gitarren unterricht zu nehmen und uns ne E Gitarre und nen E-Bass zukaufen. Aber das schluckt schon ganz schön viel von unserem Schüler gehalt :D Wir möchten uns gern ein 40 Watt Amp kaufen den wir beide gleichzeitig benutzen können.
Gibt es sowas?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also so weit ich weiss, kannst du ne E-Gitarre und nen Bass an einen Bassverstärker anschließen, aber nicht umgekehrt. Wenn man einen Bass an nen Gitarren-Verstärker anschließt, kann dieser dadurch beschädigt werden. Also am besten wäre meiner Meinung nach einen Bass-Verstärker für sowohl E- als auch Bass-Gitarre!

Cu
anaconda
 
nuja, da ja so gesehen bei einem bass mehr die tiefen geboostet werden und gitarre (sogesehen) höhenlastiger ist würde ich euch empfehlen euch billigere "kleinere" amps zu kaufen, jewals einen für die gitarre und einen für bass, da ansonsten der bass eben fett kommt und die gitarre nur tief ist.umgedreht kann man's (sollte man's) nicht machen, meistens fliegt dir dann durch den bass der amp um die ohren...
 
entweder ihr holt euch zwei kleine übungsamps oder ne billige pa anlage, powermischer und eine box oder so. letzteres klingt zwar nur über preams richtig gut, aber es ist besser als beides an einen Amp zu stöpseln, u.a. auch weil meißt jeder Line-in auch n seperaten dreiband-eq hat ;)
 
Ich will ja sowieso erstmal klein anfangen....
Habe mir überlegt ein Einsteiger Set zu kaufen und dann erstmal zu testen ob ich damit überhaupt zurecht komme.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_ERG121_GP_GitarreAmp_Set.htm
Könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen?
 
@Holo

die yamaha erg is klasse,gut bespielbar gute verarbeitung und meiner meinung nach ihr geld wert .der amp leider net. Als übungsamp allerdings ausreichend.

mfg dside
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben