E-Gitarre zum E-Bass

  • Ersteller simson311
  • Erstellt am
oh nein ,wird das jetzt schon wieder so ein "mein Instrument ist das beste" Gelaber
 
Warum lernt keiner Keyboard spielen?

weil keyboard ein total unsexy instrument ist und weils die Frauen nicht scharf macht :p
 
kiwi58 schrieb:
Der bassist is in meine augen sowieso die dümmste "erfindung" der musikgeschichte. braucht doch kein mensch. aber sucht euch einen wen ihr keinen habt. die gitarre auf bass zu stellen wär dumm.

Hi Kiwi,

was geht ab mit Dir ?
So Sprüche braucht doch auch kein Mensch, oder ? :rolleyes:

Wir sind alles Musiker ;)
 
Also... das mit nem Oktaver wird wohl nicht funktionieren und ne tiefergetunte Gitarre ist kein Bass. Wenn ein Gitarrist in der Band mit dem Gedanken spielt, Bassist zu werden, dann kann man ihm eigentlich schon dazu raten, dies zu tun.

Argumente:

1. Jede Band (die Live spielt) braucht einen Bassisten.
2. Bass spielen macht sehr viel Spaß
3. Es gibt weit mehr Gitarristen als Bassisten, ein Bassist findet immer eine Band.
4. Für die Zuhörer ist ein guter Bassist oft wichtiger als der Gitarrist - ich weiß, das gibt Widerspruch im Gitarristenforum, aber Bass wird meist mehr rhythmisch eingesetzt als melodisch, wird vom Zuhörer starkmit dem Bauch empfunden und ist neben der Bassdrum das Instrument, was einer PA die meiste Power abverlangt. Wie wichtig der Bass ist könnte man nur feststellen, wenn man ihn aus der Musik weglässt - aber weil er so wichtig ist, gibt's kaum Musiktitel, die ohne Bass auskommen.
 
bass ist gitarre mit 4 saiten+ne oktave tiefer und hat ganz vieel hals.
döshalb darf man das nicht runtermachen, weil gitarre ist bass nur otkavus höher und ein paar saiten mehr mit nicht so lang hals.

edit.ich bin bassfetischist, ich kann nicht anders.
 
das tob schrieb:
bass ist gitarre mit 4 saiten+ne oktave tiefer und hat ganz vieel hals.
döshalb darf man das nicht runtermachen, weil gitarre ist bass nur otkavus höher und ein paar saiten mehr mit nicht so lang hals.

super argument -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben