Amp für E-und A-Gitarre???

  • Ersteller Sebasto
  • Erstellt am
Sebasto
Sebasto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
09.06.05
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo,
Ich wollte mir demnächst eine Elektroakustische Gitarre zulegen. Ich hab schon ne E-Git. Ich suche jetzt einen E-Gitarrenverstärker,womit ich beides spielen kann.
Also, könnt ihr mir vielleicht sagen,welche Amps sich sowohl für E-,als auch für A-Gitarren eignen???

thx.
mfg.
sebasto.
 
Eigenschaft
 
Waehrend Bei der E-Gitarre der Amp zum Instrument gehoert, wird bei der A-Gitarre ein fertiges Signal verstaerkt. Das Prinzip ist also in beiden Faellen unterschiedlich, eine zufriedenstellende Loesung in einem gibt es nicht.

Moegliche wege sind einige A-Gitarren Amps, die extra einen EIngang fuer E-Gitarren (mit anschliessender Freuqnzkorrektur) haben (z.B: die Marhall Acoustic Amps), die Kombination eines A-Acoustic-Amps mit einem Modeller (Pod, Tonelab SE etc., ein A-Gitarrenamp eignet sich da bestens dafuer, da es ein Fullrange System ist) oder evt. noch ein Roland Jazz Chorus (wobei der im Grunde seinen ganz eigenen Sound hat).

Der bessere Weg waere sicherlich mit der A-Gitarre in die PA zu gehen, und einen reinen E-Gitarrenamp fuer die E-Gitarre zu kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben