Amp für einsteiger hilfe???

  • Ersteller LP-Soldier
  • Erstellt am
ich bin ja der Meinung, lieber ein guter Verstärker auf Transistorbasis, mit wirklich gutem Sound,
als der nächste Amp mit nem durchschinttsound und dem wichtigsten Verkaufsargument "Röhre".

Amen, Bruder!
 
Weiß nicht was du zu für Musik spielen willst aber ich find im unteren Preissegment den Randall VMax30 einfach spitze. Kriegt man bei uns in Wien in der Klangfarbe um 129€.
Ich weiß ich preise den immer an, aber der is einfach soo gut :)

Die billigen Marshall? Kannst vergessen in meinen Augen. Der MG15 klingt meiner Meinung nach einfach nicht gut und ja ich hab ihn schon angspielt bzw. öfters gespielt bei nem Freund. Da kann man sich noch so viel spielen mit den Reglern, so richtig zufrieden und glücklich würd ich nicht werden.

Den Microcube hab ich noch nicht angspielt und kann dazu nix sagen. Soll aber wirklich gut sein.
 
Der Roland cube 20x sagt mir am meisten zu und hat viel zum ausprobieren, werd den nehmen thx.
 
Werd den Roland cube 20x nehmen der hat viel fürs geld und auch viel zum ausprobieren thx.
 
sorry doppel post
 
Für unter 200 € bekommst du auch schon einen Fender Champon 600 und das ist nen Röhrenamp. Gruß
 
Für unter 200 € bekommst du auch schon einen Fender Champon 600 und das ist nen Röhrenamp. Gruß

Hat das Ding denn andere Referenzen als "Röhrenamp"? Oder braucht ein Röhrenamp keinen guten Sound oder Flexibilität oder stabile Bauweise, da es ein RÖHREN(!!!!)Amp ist?
 
Hat das Ding denn andere Referenzen als "Röhrenamp"? Oder braucht ein Röhrenamp keinen guten Sound oder Flexibilität oder stabile Bauweise, da es ein RÖHREN(!!!!)Amp ist?
aaach is doch egal wie der klingt... hauptsache röhrenamp :D
 
Wieso man sowas eigentlich gerade im Anfängerforum verbreiten muss...
 
Wieso man sowas eigentlich gerade im Anfängerforum verbreiten muss...

weil die Erwachsenen angesichts solcher prepubertären Äusserungen heulend das Weite Suchen!

Also ich kann ihn auf jeden Falle zu seiner Auswahl mit dem Roland beglückwünschen. Iss wohl z.Z. die beste Transe die man kriegen kann (mMn).
 
weil die Erwachsenen angesichts solcher prepubertären Äusserungen heulend das Weite Suchen!

Och nicht jeder Anfäger ist ein Kind... einige verdammt gute Leute haben erst in ihren 20ern oder gar 30ern angefangen!

Also ich kann ihn auf jeden Falle zu seiner Auswahl mit dem Roland beglückwünschen. Iss wohl z.Z. die beste Transe die man kriegen kann (mMn).

Auch meinen Glückwunsch, das Ding ist imho gut (das mit "beste" zweifel ich stark an, aber gut isser^^) ;)
 
Also ich bin da anderer Meinung. Habe auch den MG15 und finde den Sound absolut
nicht schlecht. hier im board wird dieser Amp gerne als schlecht hingestellt wage mal zu
behaupt von vielen Leuten die ihn noch nicht mal angespielt haben.

Wie gesagt ich für meinen Teil bin damit zufrieden
(gerade wenn man den relativ günstigen Preis) betrachtet.

ich kann da fb nur zustimmen. ich weiss auch nicht, was ihr leute alle gegen den marshall habt, von der einen seite hörste immer marshall zählt zu den besten sachen. und das is jez das 1. mal, dass ich höre, wie davon abgeraten wird. ich habe auch den MG15CD und für 109€ find ich den nicht zu teuer. und zu dem langweilig werden, weil der nur clean und overdrive hat: man spielt doch eh später mit bodentreter und mfx und so.. es sei dem man hatn amp mit footswitch und die effekte sind einigermaßen, da holt man sich dann aber auch früher oder später effekte. zugegeben den mg15cdr find ich für 150€ zu teuer, da man im mfx auch nen guten hall hat, das sind immerhin 40€ unterschied und für etwa 80€ bekommt man doch fürn anfänger schon ein gutes mfx.

EDIT: seh grad, dass der marshall mg15dfx 155€ kostet, der mg15cdr 129€. also meiner meinung nach reicht der mg15cd völlig aus, wie oben schon gesagt, dass du die effekte eh dann alle im mfx oder irg welche bodentreter hast.

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Marshall-MG-15-DFX-Combo-prx395545538de.aspx
mg15dfx

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Marshall-MG-15-CDR-Combo-prx395545537de.aspx
mg15cdr

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Marshall-MG-15-CD-Combo-prx395545536de.aspx
mg15cd


aber ich hab auhc nichts gegen den roland, ich bin bloß mit meinem marshall zufrieden und schlecht sind die amps auch nich, sonst würden auch die ganzen großen gitarristen keine marshall stacks haben, wenn die scheiße wärn. oke, wir reden hier von combos, aber schließlich kauft man sich ja nich ständig neue amps. imo kann man shcon das geld innen marshall investieren, da man denk ich ma (wenn man gleich nen gescheiten kauft) seinen 1. amp immer als übungsamp für zuhause behält, später mit ner band braucht man ja eh was lauteres.
 
¢âlîforñî¢àtîon;2393102 schrieb:
aber ich hab auhc nichts gegen den roland, ich bin bloß mit meinem marshall zufrieden und schlecht sind die amps auch nich, sonst würden auch die ganzen großen gitarristen keine marshall stacks haben, wenn die scheiße wärn.
moment mal... du versuchst jetz nich ernsthaft, ne 150 euro tischhupe mit nem 2000 euro stack zu vergleichen oder?
 
Hi,

das ist doch genau der Grund warum alle sagen die MGs seien schei.... Da wird son Amp gekauft, weil alle meinen jetz noch ne Paula-Kopie dran, und ich bin der neue Slash!

Die MGs haben einen seehr eigenen Klang dernichts mit dem amtlichen Marshall-Sound zu tun hat.

Ich bin der festen Überzeugung, wenn man die Amps nicht als Marshall deklarieren würde, sondern einfach mal ohne Namen irgendwo hinstellen würde, dann gäb es wahrscheinlich wesendlich weniger Kritik als jetzt.

Mir ging es z.B. mit dem MG10 auch so, aber wenn man sich damit mal etwas auseinandersetzt, dann gehts. Aber ein echter Marshall-Sound ist das nicht.

aber in meinen Augen immer noch besser als ein z.B. ein Behringer. Den MG100 würde ich z.B. sogar nem Spider vorziehn, aber das ist meine Meinung. Alles in allem bleibe ich lieber bei meiner eigenen Vollröhre.
 
sry aber blödsinn !
eine ECC83 in nem Amp macht noch keinen Hybridamp und erst recht keinen guten Sound ;-)
ich bin ja der Meinung, lieber ein guter Verstärker auf Transistorbasis, mit wirklich gutem Sound,
als der nächste Amp mit nem durchschinttsound und dem wichtigsten Verkaufsargument "Röhre".

zumal der KUSTOM ne ecke unter100€ kostet :great:

Robi

und was ist dat dann?????
Und der vox hat einen ausgezeichnete sound!!
 
und was ist dat dann?????
Und der vox hat einen ausgezeichnete sound!!

na n übungsamp mit "Alibiröhre", verkauft sich doch gleich besser so n Teil wenns ne Röhre drinn hat, weil Leute wie du dann eben mehr drinn sehen, oder besser hören als da ist :D

n Hybrid ist ein Amp entweder mit Transistorvorstufe und Röhrenendstufe,
oder ein Amp mit Röhrenvorstufe und Transistorendstufe.

der von dir angesprochene Amp ist keins von beiden, er hat ledeglich ne Röhre im Amp,
aber ne Röhre irgendwo in nem Transenamp kann den Sound nicht wesendlich beeinflussen, erst recht nicht "Röhriger" machen, denn dazu brauchts eben ne gantze Röhrenvorstufe...

gibt einige Transenamps, die gar nicht mit dem Image "Röhre" spielen (weder eine einbauen, noch Valve oder Tube im Namen tragen) die natürlicher, wärmer und röhriger klingen als so mancher amp mit Röhre.

ja der Vox ist net schlecht, da stimm ich dir ja zu, aber wirklich gut, oder ausgezeichnet, isser wirklich nicht ! aber wenn man nicht viel gutes kennt, ist das natürlich schon was feines so n Ding... zu DDR Zeiten, als alle Trabi und Wartburg hatten, war n Lada auch n ausgezeichnetes Auto ;-)


Robi
 
Nix gegen unseren alten Lada!! Das Teil war klasse :p

Eine Röhre in der Vorstufe hat nur den erwünschten (Hybrid)Einfluss auf den Sound, wenn sie direkt ganz vorne verbaut wird: Gitarre->Röhre->der Rest. Wenn man sie IRGENDWO einbaut, hat sie keinen Einfluss auf den Sound, der sie rechtfertigen würde - ist also nichts weiter als Begriffsreiterei auf Kosten der Guitar N00bs und Röhrenfetischisten.

Hab ich zumindest mal gelesen ;)
 
Hi,

also ich will ja keionem zu nahe treten, aber von Elektronik her habt ihr wohl nich so den Plan, oder?
Eine Röhre im Vorstufenzweig, egal wo engesetzt, macht den Sound durchaus wesendlich röhriger, als in einem reinen Transenamp!

Bei dem Einsatz einer Röhre geht es ja hauptsächlich darum für den Zerrbetrieb die Signalverformung durch die Harmonischen Oberwellen der Röhren zu beeinflussen.
EinTransidtor in der Sättigung (Zerrbetrieb) verhält sich da ganz anders. Im Cleanen Bereich ist der Unterschied Röhre Transe wesendlich weniger ausgeprägt.
Genu daher reicht eine Röhre im Vorstufenzweig, richtig plaziert, völlig aus einen röhrigen Sound zu erreichen, was übrigen dbei den Vöxen, undbei den alten Valvestates hervorragend gelungen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben