Marshall MG 15 CDR

Naja...ich kann den Testergebnissen nur halbwegs zustimmen. Frage ist nur, welche Verstärker waren denn noch im Testbild?
 
Den Test hab ich auch. Da war'n sonst u.a. n
Squier Frontman 15G (Note 2,4),
ein Peavy Backstage (2,4),
ein Epiphone Studio 10 S (2,7),
ein Ibanez GTA 15 R (2,8) und
ein Yamaha GA 10 (3,0) dabei.
Sonst nur Discounterkram und Marken wie Behringer und Dimavery. Und kein Roland oder Line6. Und wenn der Voggenreiter-Amp von meinem Kumpel auch ++ hat - der Sound ist sowas von mies -, möcht ich nicht wissen, wie die anderen klingen. (Die oben genannten außer dem Squier sind alle nur befriedigend!)
Bewertet wurde von drei "Experten", Overdrive nach Regelbarkeit (wahrscheinlich liegts daran) und Klang.
 
Metallica direkt will ich nicht NUR spielen, aber von dem Gitarrensound her würde mir das zusagen, genau. Aber ich werd nach nem Distorionpedal fragen, danke! :)

ich würd da keinen distortion treter vor hängen, grund dat macht diesen (in meinen augen) total beschissenen amp auch nich besser, nen distortion treter kostet so rund nen hunderter (wenns schon einigermaßen brauchbar sein soll) unflexibel biste damit aber immer noch

da würd ich lieber 50 euro mehr berappen und mir nen roland cube 20x holen, haste astreine verstärkermodelle, noch nen paar andere effekte und dat ganze klingt auch noch gut :D (find ich)

also mein tipp, marshall verscherbeln, roland her, gut is :D
 
@GI Peter Pan: Werd erstmal diesem Rat folgen:

Also man kann tatsächlich aus dem Mg15Cdr bisschen mehr rausholen, als die plastikzerre, die intern drin ist.
Selbst mit ner billigen tretmine vor'm Cleankanal klingt der viel besser.

...kann ja ausprobieren obs besser wird und wenn des nichts bringe sollt, dann folg ich deinem Rat und besorg mir nen anderen Amp..denke ich, wäre der konstengünstigste Weg, falls das mit "Pimp my Marshall-Amp" mit ner Billigzerre wirklich funzen sollte. =)
 
geh innen laden, nimm deinen amp mit und probier treter dadran, und dann versuchste nochn cube 20 und dann entscheidest du was dir besser gefällt :D (kannst den cube natürlich auch durch jeden andern amp ersetzen ;))
 
Kommt immer drauf an was man mit dem Marshall macht^^

Ich persönlich betreibe ihn mit dem Korg AX1500g und einer 4x12"er-Box mit Celestion-Speakern(Ist nur ne Übergangslösung)

Da ist er im Prinzip wirklich nur noch reiner Signalverstärker, und der Sound kann sich sehen lassen, hat nix mehr mit dem Grundsound gemein (Naja für diese Lösung muss man auch an die 400€ auf den Tisch legen, würde ich niemandem empfehlen :D)
Man merkt auch, dass der Sound beim MG15 nicht so gut ist, weil der kleine Einzelspeaker einfach sch**** ist und nicht so gut schwingen kann wie 4 12er Speaker. Das macht echt enorm was aus.

Aber was Dickeres muss her :D


MfG
 
Naja ich finde die gesamte MG-Reihe fürn A****, aber bin ja auch röhrenverwöhnt... :D ;)
 
Naja ich hab noch nicht sooo viel Erfahrung mit Verstärkern aber ich weiß, dass mein MG 15 azch der absolute Dreck ist ^^. Nen Kumpel hat von mir hat so nen Marshallnachbau hab den genauen Namen vergessen scheint aber liezensiert von Marshall zu sein, 50 Watt Transe und der klingt schon um Welten besser. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich glaube auch nicht, dass es nur an der Box liegt weil man kann das Signal ja auch mit Kopfhörern abnehmen und das klingt noch schlimmer. Deswegen benutz ich die Zerre von dem Ding auch so gut wie nie.
 
also ich hab mit dem marshall mal ganz brauchbare aufnahmen gemacht, mit der ampinternen zerre, war n sehr poppiger song und kann sich durchaus hören lassen.
 
Ich hab den Marshall MG15 CDR neben mir stehn..
benutz ich eigentlich nur noch zum aufstehn und einschlafen^^ also mal morgens en bisschen aufdrehn zum aufwachen un abends bisschen leiser (wegen nachbarn) zum "einschlafen"
insgesamt find ich die preisleistung von dem gerät auch nicht besonders..
habe jetzt noch einen Line6 SpiderIII 112
dazu ne FenderSquierStrat für 300€ (aber demnächst kommt noch neue)
 
So war jetzt im Musikladen. Aber hauptsächlich wegen nen Bass für die Schwester.
Leider hatten die nix brauchbares was Effektgeräte angeht. Allerdings hat mir dann die gute Frau ne Katalogseite kopiert und mir gesagt, wenn ich will, kann ich sie anrufen und sagen was ich gerne hätte, dann würde sie es bestellen und könnte es dann ausprobieren, wenn ichs dann net will, müsst ichs dann net kaufen!
Sen Effektgeräte von GLX.
* Metallgehäuse
* Metallbuchsen
* bühnentaugliche Verarbeitung!
* hochwertige Potis
* inkl. Batterie
(steht drauf^^)

Dann ham se ganz verschiedene Effektgeräte.
Die, die in frage kommen, mach ich fett.

OD-100 ("Overdrive")
SD-100 ("Soft Distortion")
DS-100 ("Distortion")
HM-100 ("Heavy Metal")
... (und noch andere Effektgeräte wie Reverb und Flanger und so...)

Hab dazu leider zum DS-100 im Inet nur gefunden, dass das Preis/Leistung Verhältnis gut wäre. Der kostet allerdings nur 40€ (wenns stimmt, steht nämlich nix aufm zettel)
Wisst ihr zufällig was?

Danke!
mYa
 
*Beitrag hochschieb*

Hoffe man ist mir nicht sauer, wenn ich mir erlaube nochmal hier auf diesen Thread hinzuweisen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob vielleicht durch die langen Ladezeiten (die bestunden) die User, die mir evt. helfen könnten, abgeschreckt wurden. =)

Vielen Dank!
mYa
 
Ich finde zu GLX nur polnische bzw. holländische Seiten (was nichts heißen will). Lass dir die zwei Effekte doch bestellen und guck ob sie dir gefallen. Und falls dir die Effekte gefallen kannst du doch kaufen, falls nicht zurückschicken. ;)
 
ich find auch nix im i net :D wat issn dat fürn ding? nen einzeltreter? nen multieffekt? oder was?

also ich steh immernoch hinter dem tipp den cube 20 x zu testen ;)
 
einzeltreter sen des...aber ausprobieren könnt ichs ja eigentlich wirklich. Ich mein, wenns was taugen würd, wärn ja 40€ wirklich net viel.
 
ich halt von so teilen nix aber ausprobiern kannstes ja ma :p. lass dir aber nachher bloß keins aufschwatzen ;)
 
Übrigens: Habe keins der oberen Pedale ausprobiert. Aber hab mir eins bestellt und zwar das DS-1 von Boss. Ist heute gekommen und ich bin sehr zufrieden.
Es rauscht auch gar net so und gibt keine so komischen Geräusche von sich wie der Verzerrer im Verstärker selbst (obwohl eins der beiden verwendeten Kabel totale Billigware is!).
Das Pedal funktioniert einwandfrei. Man kann echt viele verschiedene Sounds machen, wenn man zusätzlich noch am Amp und an de Gitarre etwas rumdreht. Hat echt super Sounds. Und abgesehen davon das der Verzerrer echt geil reinhaut, ist auch die leichte Zerre viel besser, klingt net so schwammig.
Bin echt erstaunt wie geil meine Gitarre verzerrt klingen kann, super! =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben