C
Christoph 2
Registrierter Benutzer
ENGL Thunder 50 W
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ENGL Thunder 50 W
Frag mich ja sowieso, warum du das nicht schon vorher gemacht hast. Hier werfen bei einer solche Fragestellung immer alle zig amps rein. Dann wird die suche verfeinert, neue kriterien tauchen auf.
Du hast also jetzt einen schlimmeren stand als vorher. Viel spaß dabei, alle amps zu testen, die dir unter die finger kommen. Ich rate dir auch wirklich dringend, aus dem amptesten im nächsten großen laden einen tagesausflug zu machen. Natürlich mit pausen dazwischen, sonst ists wie mit parfum -riecht/ klingt irgendwann alles gleich ;-)
Bei einem vernünftigen Verstärker wie einem Marshall 2203 brauchst du nicht mal das Volume-Poti, sondern du musst nur den Anschlag zurücknehmen.Aber da du ja schon einen neuen anschaffst, würd ich direkt einen mit mind. 2 Kanälen nehmen. Dieses Regeln und wechseln der PUs ist nie so schnell wie ein kurzer tritt aufs Pedal und ohne Jahrzehnte der Übung auch nicht so gleichmäßig zu reproduzieren. Mag zu Hause beim Üben ja noch verkraftbar sein, aber spätestens wenn es in ner Band aufs Timing ankommt ist das unpassend: "Äh Mädels, wartet mal, ich muss noch mal eben schaun.... [Steg, gesplittet, Tone 2/3 und Volume auf 1/7..... ne mist, das waren 2/7.....] Nochmal bitte!"
Bei einem vernünftigen Verstärker wie einem Marshall 2203 brauchst du nicht mal das Volume-Poti, sondern du musst nur den Anschlag zurücknehmen.
Außerdem hat ein Volume-Poti noch den Vorteil, dass du dich genau der Bandlautstärke anpassen kannst und zwischen clean und verzerrt überblenden kannst.
Dazu klingt mMn ein angeschobener 2203 geiler als fast alles andere
Zum Thema:
Ich denke bald sind alle Verstärker in dem Preisbereich bei den üblichen Händlern genannt worden
Was mir noch einfällt, ist ein PCL Stagemaster. Der hat auch drei Kanäle, ist sehr leicht und flexibel.
Viel Spaß beim tagelangen Antesten![]()