Amp für Rock/Hardrock/Punk bis zu 600€

  • Ersteller matze339
  • Erstellt am
M
matze339
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
19.08.10
Beiträge
105
Kekse
0
Hey,
suche einen Amp für die obengenannten Bereiche. Sollte trotzdem so 'n Allrounder sein, aber das halt hauptsächlich. Ja, sollte Bandtauglich sein für Hardrock. Hmm, gern auch 'n Topteil.
Wenn ihr noch Infos braucht, sagt.

---------- Post hinzugefügt um 19:53:27 ---------- Letzter Beitrag war um 19:52:18 ----------

Hab Laney LV300 angespielt und Peavey Valvkeking irgentwie.. und Randall RH150 (hab aber gelesen, dass er hauptsächlich metal ist und das es für rock besseres gibt)
 
Eigenschaft
 
Ich spiele etwa auch diese Richtung und hab mich für nen Marshall MA 50 h entschieden. Gerade für die Richtung Punk - Rock ist dieser meiner Meinung nach echt gut und zusammen mit der dazugehörigen Box M412a
auch in vollem Umfang bühnentauglich. Das Teil kostet an die 550 Euro und hat 50 Watt, die voll ausreichen. Clean ist meiner Meinung nach der typische Marshall Sound. Durch crunchbalance hast du auch die Möglichkeit das Gain im Verzerreten Kanal gut abzustimmen, also von leicht verzerrt bis zu nem Fetten Sound. Hardrock dürfte auch gehen aber sobald du nen fettes Gainmonster suchst ist der leider nicht mehr ganz der richtige, es sei denn zu haust ne Tretmiene davor..viele finden das Teil aber (im Vergleich zu den höherklassigen marshalls) schlecht. Ich sag immer: die einen mögen Aldipizzen und sind voll zufrieden und die anderen brauchen halt ne Gourmet-Pizza, für letzere ist der Amp nichts, für die dazwischen, ist das Teil voll ausreichend und gut. Satt wirst du auf alle Fälle.:)

Laney hat mir persönlich nicht so zugesagt genau so wie der Valveking, der mir zudem zu laut ist. (Mir ist der zu Deathmetalmäßig)
Randall hab ich noch nicht angespielt. Ein weiterer, der hier öfter im Gespräch ist, ist der Blackstar sowie Amps von jet City, die man auch noch in die engere Auswahl nehmen könnte.
Aber nichts geht über das Anspielen im Musikshop.
 
Schau dir mal den Blackstar HT-40 an. Wäre mein Anspieltipp. Klingt clean wirklich gut und hat im Overdrive Kanal immense Gain Reserven. Damit sollte man die angestrebten Soundwünsche durchaus abdecken können.
 
Gebrauchter Hughes&Kettner Tube 50 oder Tube 100 Topteil
Vollröhre made in germany, Qualität, die sich auf keiner Bühne der Welt verstecken muss. Vergiss diese chinesische Billigsch... wie Valveking und Marshall MA und so. Wer billig kauft, kauft 2x.

Vier Sounds:
Fender Clean, Vox Crunch, Marshall Drive, Soldano Distortion grob gesprochen.

Liegen bei ebay immer so um 350,-Euro. also immer noch günstiger als die China-Amps neu. Hat Mitte der 90er mal um die 1500,-DM gekostet. War also richtig was wert!

Sehr, sehr amtlich die Sounds. Kennen heute leider nur noch wenige.....(also die Serie)

http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-Tube-50-/320713507794?pt=Amps&hash=item4aac03c3d2 hier sogar mit Sounddemo (allerdings vom Combo, das Top pls 4x12er klingt ungleich fetter.)

dazu ne Marshall 1960 Lead 4x12er und du hast `n top allround Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die antworten, wenn noch wer was hat, gern posten
 
Wenn gebraucht kaufen für dich in Frage kommt, dann schau mal hier im Flohmarkt, da sind auch immer einige Engl, Orange, Laney, Marshall verstärker zu guten preisen.
Diese verstärker sind allesamt für deine Musik zu gebrauchen!
 
Wenn gebraucht kaufen für dich in Frage kommt, dann schau mal hier im Flohmarkt, da sind auch immer einige Engl, Orange, Laney, Marshall verstärker zu guten preisen.
Diese verstärker sind allesamt für deine Musik zu gebrauchen!

Na ein wenig einschränken müsstest du das aber schon... immerhin bieten die Produktpaletten o.g. Hersteller mehr als nur ein Modell!
 
mein tip wäre ein marshall 6100. gibt es eigentlich immer für diesen kurs…toller amp, der alles kann (sogar clean, was ja nicht unbedingt die marshall-domäne ist.
super crunch und je nach wunsch kratzige oder sahnige leads…
 
@jaydee79
ich hatte den Tube 50 als Combo vor ca. 13 Jahren und ärgere mich heute noch, ihn verkauft zu haben.

Meine Empfehlung daher: Wenn Du aus dieser Serie einen Amp gebraucht schießen kannst, dann tu es.
 
Laney VH100R. Neupreis 1000 Euro, gebraucht schon für lächerliche 500 Euro zu haben. Praktisch ein 4-Kanaler und ist daher enorm flexibel. Hat 'n sauberen Clean-Sound und rockt mächtig britisch. Sehr geiler Crunch ist kein Problem und mit entsprechendem Treter davor auch als Abrissbirne zu benutzen.
Schlichtweg unterbewertet !
 
kay, danke.. noch eins: ich möchte nicht unbedingt 'n treter davor, also sollte schon guten clean und drive kanal haben
 
Palmer Fat 50 ist sehr flexibel..kostet neu 690€ *edit - bei Interesse kannst du dafür gerne den Flohmarkt nutzen*
kansnte ja mal anspieln..hat Gain und Volumeboost, Reverb schaltbar..Zerre geht von Crunchy bis Metal und klingt sehr gut. Nur ist er mir mit 50W zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt noch der PEAVEY 6505 Plus 1x12 Combo ein. Gibts für um die 550 Euro und sollte deinen Wünschen entsprechen.
 
Fame Studio Reverb gibts gebraucht für um die 300€. Nicht zu vergleichen mit dem Chinakram was Fame heute hergestellt. Der wurde noch in Polen bei Laboga gebaut. Ich fand ihn damals sehr geil für Hardrock. Mit nem MXR Microamp angepustet auch mehr drinn als Hardrock. Dazu ne gebrauchte 1960A oder B(die sind meistens Billiger). Dann biste bei 700€ und hast ein echt geiles Setup als Ausgangsbasis.
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/75527-fame-studio-reverb-review.html
 
Schau dir mal den Blackstar HT-40 an. Wäre mein Anspieltipp. Klingt clean wirklich gut und hat im Overdrive Kanal immense Gain Reserven. Damit sollte man die angestrebten Soundwünsche durchaus abdecken können.

Zu dem würde ich auch raten.
Ansonsten wäre mein Tipp der Peavey Classic (evtl. Gebraucht)
30 Watt reichen in einer Band dicke aus. Der Amp ist vielseitig, hat einen sehr gut abgestimmten EQ für beide Kanäle. Ein sehr warmer Cleansound, der gerne als Alternative zu Fender genommen wird.
Der Overdrive ist mMn klasse, er hat zwar nicht extrem viel Gain, es reicht aber absolut für Punk/Hardrock und Rock erst recht. Der Amp bietet da alles und was ich dir damit auch raten will, weniger ist oft mehr.
Beim Proben will man aus dem Amp viel Gain holen, das klingt dann halt. Bei Liveauftritten habe ich aber bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich den Gain meist zurückdrehe um da den Bandkontext abzurunden. Sonst wird es kratzig und es matscht. Selbiges gilt auch für Aufnahmen, wenn gedoppelt usw.

Den HT-40 habe ich meinem Schüler empfohlen und der hat ihn hellauf begeistert angetestet (genau wie ich bei meinem Lehrer). Das ist wirklich ein Alleskönner und mit der richtigen Box wirds dann richtig rund :great:

mfg KG
 
Der Blackstar HT-40 kann auch angezerrt gut klingen, auch wenn das nicht seine Paradedisziplin ist. Entweder dreht man dazu den Clean Volume Regler sehr weit auf oder den Gain Regler im Overdrive Kanal nur minimal (der liefert schon ab 9 Uhr ganz schön viel Schub). Ansonsten kann man ja für angezerrte Sounds noch über ein geeignetes Distortionpedal nachdenken. Funktioniert wunderbar mit dem Clean Kanal und man hat dann so gesehen 3 verschiedene Grundsounds zur Verfügung (wovon der Amp eigene Overdrive besonders für das Solospiel und fette Leads empfehlenswert ist).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben