Suche Amp für Metal. Max. 400 Euro

  • Ersteller Slayer666
  • Erstellt am
Naja, Basslastig würd ichs auch nicht nennen. Das Teil hat einfach viele Bassreserven, allerdings kann man die Bässe auch einfach rausdrehen... Ich spiele das Teil mit Bässen auf 1.
Der amp erfordert einfach am Anfang sehr viel Aufmerksamkeit, bzw man braucht ein wenig bis man weiß wie man ihn einzustellen hat.
 
Naja, Basslastig würd ichs auch nicht nennen. Das Teil hat einfach viele Bassreserven, allerdings kann man die Bässe auch einfach rausdrehen...
bei dem teil das ich gespielt hat ging das eben nicht. selbst mit bass auf 0 wars noch viel zu viel. ich kann allerdings nicht sagen welche version das war...
 
Dann... Voicing raus -> hochmitten werden betont
 
bei dem teil das ich gespielt hat ging das eben nicht. selbst mit bass auf 0 wars noch viel zu viel. ich kann allerdings nicht sagen welche version das war...

Aber dann generell alle Randall Amps als Basslastig zu bezeichnen ist etwas übertrieben oder?
 
Aber dann generell alle Randall Amps als Basslastig zu bezeichnen ist etwas übertrieben oder?
ich bezog mich auf den RH150G3. Andere Randalls kenne ich nicht. Mit sicherheit ist da der eine oder andere amp dabei der wirklich gut klingt. nur der RH150G3 gefällt mir eben nicht.
 
Die Meinungen zum RG150G3 kann ich teilweise bestätigen.

Ein guter Freund von mir, mit dem ich oft gemeinsam jamme, spielt ebenjenen über die dazugehörige Box (Celestion seventy80), und geht im Vergleich zu meinem Engl einfach komplett unter, viel zu wenig Mitten.
Auch als er mal gemeinsam mit meiner Band spielte, ging er (über meine Engl V30-Box) absolut unter dem Bass und dem Engl Invader unsres Leadgitarristen unter.
 
Man muss die Mitten ziemlich hochdrehen damit der gut klingt und man sich durchsetzen kann.
Ich habe allerdings die Plus Version vom g3 150, kann sein dass die normale sich da anders verhält.
 
Man muss die Mitten ziemlich hochdrehen damit der gut klingt und man sich durchsetzen kann.
Ich habe allerdings die Plus Version vom g3 150, kann sein dass die normale sich da anders verhält.
Wir habn damals die Mitten fast komplett reingedreht -> wurde trotzdem von meinem Powerball übertönt.
Wenn ich dann beim PB auch noch meinen Leadsound eingestellt hab (Bass 12:00, Mitten auf 17:00, Höhen auf 13:00), wurde der Randall in Grund und Boden geknallt.
Klar, mein Leadsound soll auch hervorstechen, aber der Randall war dann kaum noch wahrnehmbar.
Aus meiner Erfahrung ist der RH150G3 also kein bandtauglicher Amp - auch wenn er enorm fett klingt, wenn man ihn alleine (zuhause, ohne Band) spielt.
 
Man muss halt auch bedenken, dass der Randall nicht ganz in der preislichen Liga von deinem engl spielt.
Naja wie dem auch sei, ich finde den 150 g3+ nicht basslastig - sowas empfindet aber auch jeder anders.
 
Natürlich kostet mein Powerball etwa das dreifache, aber ich habe selbst mit meinem Line 6 Spider III 75 1x12 Combo keine Probleme, mich selbst auf Zimmerlautstärke gegen den RH150G3 durchzusetzen.
Ich hab meinem Freund damals sogar zu dem Amp geraten, hab ihn selbst probe gespielt und fand ihn toll, weil die Verzerrung ja auch wirklich gut ist.
Aber im Bandkontext bzw. im Zusammenspiel mit anderen Amps habe ich ihn immer als absolut untergehend erlebt.
Heute würd ich ihm den Amp nicht mehr empfehlen, sondern eher etwas in Richtung Orange Tiny Terror + EQ-Pedal zur zusätzlichen Klangformung.
Mit dem Tiny Terror würd ich mich aber auch ohne zusätzliches EQ-Pedal auf die Bühne trauen (wir spielen Melodic Death à la frühe Children Of Bodom).
 
Mit dem Tiny Terror würd ich mich aber auch ohne zusätzliches EQ-Pedal auf die Bühne trauen (wir spielen Melodic Death à la frühe Children Of Bodom).

Echt ? Weicht jetzt komplett vom Thema ab, aber ich hab mir das Teil mal für Rock'n'Roll mit mächtigen Eiern gekauft und dafür hat's auch eingeschlagen wie eine Bombe. Hab den Riesen im Zwergpelz nicht mehr, aber Melodic Death - das geht mit dem Ding ? Für mich war der kleine immer zu schwammig und auch bei Hardcore Sachen hat er sich überhaupt nicht durchgesetzt. :gruebel:

Hab bei mir am Randall den Bass auch nur auf 9 Uhr und hab gemerkt, dass ich im Bandgefüge etwas mehr Höhen beigeben muß (Mitten sind kein Problem gewesen soweit, auch mit Sweep eingeschaltet nicht). Ansonsten aber eher unproblematisch gegen einen Bassisten anzukommen, der mit Muff-Zerre recht breit das Frequenzspektrum abdeckt. Dafür haben wir allerdings auch keinen zweiten Gitarristen...
 
Danke für die empfehlungen... Ich habe mich nun für den Randall entschieden und bereits bestellt (220€). Das Bassproblem wird sicher lösbar sein (EQ-Treter) und es trifft sich eig. gut, dass er viel Bass hat, da ich in meiner Band "bassige" tiefe passagen spielen (bin dritter Gitarrist ersetze den Bass). Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
(bin dritter Gitarrist ersetze den Bass)
:eek:

Ach du heilige Sch...

na dann noch viel Spaß beim Erwachsenwerden...

Echt ? Weicht jetzt komplett vom Thema ab, aber ich hab mir das Teil mal für Rock'n'Roll mit mächtigen Eiern gekauft und dafür hat's auch eingeschlagen wie eine Bombe. Hab den Riesen im Zwergpelz nicht mehr, aber Melodic Death - das geht mit dem Ding ? Für mich war der kleine immer zu schwammig und auch bei Hardcore Sachen hat er sich überhaupt nicht durchgesetzt. :gruebel:
Ich hab den Amp nicht, auch noch nie auf der Bühne damit gespielt, aber ich würd's mich ohne weiteres trauen.
Gescooptes megabassiges "fettes" Gebumse ist ohnehin nicht mein Ding... dafür bin ich wohl (geistig) zu alt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben