Amp-Topteile ~500€

  • Ersteller AgentOrange
  • Erstellt am
um nochma eben klarheit zu schaffen: agent orange sagt: ich will nen amp um die 500€, bin kein pfennigfuchser, darf auch bis 700/800€ hoch gehen, ich habe nix gegen röhren, aber es muss nicht unbedingt eine sein, weil mir die technologie komplett egal ist, so lange es gut klingt.
das war seine aussage. und wenn ihr dann kommt mit "das einzige was gut klingt ist nen vollröhrenamp" dann redet ihr ein wenig an ihm vorbei...
@ agent orange: mein tipp, wenn's bis 700€ hoch gehen darf: Peavey XXL. Der hat nen Kanal mehr als der surpreme und in diesem kanal auch noch mal 3 voicings (insgesammt also 9). ich habe den 212er und man kann damit herzhaft rocken und nen fetes MetalBrett fahren. Wenn du auf Nu-Metal Badewanne stehst, hat er immernoch genügend power um sich inner band durchzusetzen und wenn du ein paar Mitten reindrehst, hat der übelst viel Power und macht richtig viel Druck! Der Clean kanal, war für mich ne echte Überraschung. Glasklar, sogar mit EMG81ern. schreibe gerade nen etwas längeres review und nehme dafür nen paar soundsamples auf (wenn's mit meinem schrottmikro klappt). wird bald ertig sein denke ich. spätestens mittwoch, weil dann ollt ich den amp mit zur probe nehmen und da stehen lassen.
Ne alternative wäre noch das Vox AD120VTH Topteil. bin mir aber nicht so ganz sicher, ob der für metal so richtig toll ist und das willste ja am meißten spielen...

MfG
 
SickSoul schrieb:
Ne alternative wäre noch das Vox AD120VTH Topteil. bin mir aber nicht so ganz sicher, ob der für metal so richtig toll ist und das willste ja am meißten spielen...

MfG
hab ich ja obens chon gesagt:

is echt geil des teil, und metal geht auch ohne Probs!!! :great: auch wenn ichs net spiel, aber die zerre usst ich ja einfach mal richtig ausprobieren..und da ertapp selbst ich mich manchmal im Metalbereich :rolleyes:
 
@SickSoul
Da freu ich mich schon drauf

@Topic
Ich würde ihm auch zum Peavey (X)XL raten, der wird für seine Vorstellungen in dem Preissegment am besten sein.
 
@ Köstliches Brot: Meinst du den Peavey Surpreme XL oder den Peavey XXL?

@SickSoul: Danke, endlich mal ein vernünftiger Beitrag, dieses ganze Off-Topic ist sowas von sch....wer zu ertragen. :mad:
 
niethitwo schrieb:
schon mal an n Voxhead gedacht?? sind echt nett die dinger, habs mir überlegt eins zu kaufen, aber bin dann doch dem TSL 100 erlegen :redface: vll können es die vöxe noch richten, ist bei mir noch nicht entschieden!!!

Ich schon, hab nochn altes LM6100, aber hohl mir jetzt nen Voxhead, die Auswahl zwischen dem Fender (und Marshall) Clean-Sound, dem geilen Marshall Crunch und dem extrem geilen Hi-Gain Modelings (ohne Gematsche!!! :great:) ist unschlagbar und klingen tun se imo in jedem fall wie nen Röhrenhead.
Es ist halt die besste Möglichkeit (abgesehen vom riesigen Rack) Studiotechnik auf die Bühne zu bringen.

Ich hab schon ne ganze weile den AD30 als Übungcombo, und vor kurzen hab ich mich dann wirklich in ihn "verliebt". Tja, nachdem ich mich dann nochmal mit den Einstellungsmöglickeiten beschäftig habe, ist meine Entscheidung gefallen:
Ein Head muss her und zusammen mit der Greenbackbox, wird die Combi imo unschalgbar (für mich halt :D )

Schön, dass euch meine Geschichte gefallen hat :rolleyes: (oder auch nicht), ich kann den Amp in jedem Fall (aus Erfahrung) empfehlen! :great: :great: :great:
 
Also ich würde dir ja zu nem Hughes & Kettner Warp 7 raten (ich hab sowas :D) aber da gibt's das Topteil nicht einzeln soweit ich weiß.
Weil ich find ihn einfach geil und trotz aller Vorurteile, man kriegt damit sogar ne vernünftige Blues/Rock - Zerre hin ... (aber Metal ist halt das Hauptgebiet :D)
 
strohhut121166 schrieb:
Kann schon sein. Aber ich bin da nicht objektiv. Für mich klingen nur Röhrenamps gut. Ich bin da voreingenommen. Aber diese Diskussion gehört hier auch nicht her. Jeder kann sich kaufen, was er möchte und wie es sein Geschmack fordert. Dem Threadersteller kann ich ansonsten mit den Anforderungen, die er stellt (Top, neu, max. 500 €....) einfach nicht helfen.


Ja, hauptsach dickes Equipment haben aber net richtig "hinlesen" können ...



@Sicksoul: Danke, ich hab echt gedacht: Sammal, hat denen jemand Staubzucker in den Arsch geblasen oder haben die ienfach nur die Threadüberschrift gelesen? ...


@Morgrorroth: Den Warp7 (als Combo) kenn ich, der is mir irgendwie zu Nu-metal lastig. Klingt zwar für selbigen recht geil, aber ich mag doch eher mittigere Sounds ;)
 
ich würde an deiner stelle mal einen laney gh50l ins auge nehmen.

mfg - hurdy gurdy
 
morgen Orangener,

aaaalso, ich stand vor ner Weile vor dem selbem Problem. Ich hab mich dann für ein gebrauchtes Line6 Flextone I Half Stack entschieden; imho ein super Teil un um einiges besser als ein Spider II.
Oder eben den peavey (X)XL, wobei der mir an einer Marshall nich so gut gefällt...wir können ja auch mal zusammen antesten gehen!
Un wer ne Röhre spielt un dann nen Spider II HD empfiehlt und den gut findet macht imho derb was falsch! Schuldigung, wenn das jetzt fies klingt, aber es ist nun mal so. un immer dieses Röhren=nonplus ultra Geschwatz is imho Bullshit.Wenns gut klingt un mir gefällt kauf ichs, egal wass es ist, können meinetwegen sonstwas drinnen sein.....un nur um Posts zu erhalten müsst ihr hier nicht vollspammen von wegen:" ääh...hol dir lieber nen gescheiden Röhrencombo" <--er hat nach nem TOP!! gefragt...oder " Röhre; NIEE mehr Transe" <-- er wollte eine Empfehlung für DIESEN Betrag...
Ich mag dieses Forum sehr, aber dauernd so KOmmentare hier im Amp-Forum nerven!

Gruß,

Gothic
 
Gothic schrieb:
morgen Orangener,

aaaalso, ich stand vor ner Weile vor dem selbem Problem. Ich hab mich dann für ein gebrauchtes Line6 Flextone I Half Stack entschieden; imho ein super Teil un um einiges besser als ein Spider II.
Oder eben den peavey (X)XL, wobei der mir an einer Marshall nich so gut gefällt...wir können ja auch mal zusammen antesten gehen!
Un wer ne Röhre spielt un dann nen Spider II HD empfiehlt und den gut findet macht imho derb was falsch! Schuldigung, wenn das jetzt fies klingt, aber es ist nun mal so. un immer dieses Röhren=nonplus ultra Geschwatz is imho Bullshit.Wenns gut klingt un mir gefällt kauf ichs, egal wass es ist, können meinetwegen sonstwas drinnen sein.....un nur um Posts zu erhalten müsst ihr hier nicht vollspammen von wegen:" ääh...hol dir lieber nen gescheiden Röhrencombo" <--er hat nach nem TOP!! gefragt...oder " Röhre; NIEE mehr Transe" <-- er wollte eine Empfehlung für DIESEN Betrag...
Ich mag dieses Forum sehr, aber dauernd so KOmmentare hier im Amp-Forum nerven!

Gruß,

Gothic

ja, ok, komm mal wieder runter (net böse sein)
aber für 500 bekommt man nur schwer was gutes, deswegen hab ich ja den Vox empfohlen, der kling wirklich nach vollröhre (und kann auch mit der lautstärke mithalten), kostet aber weniger und ist NEU, was der threadsteller ja ausdrückliich wollte.

das güstigsten vollröhren head das ich kenne ist der GH50l für €633, aber ein kanal, naja, is imo nich punk kompatiebel (da brachste mind. 2; clean und Crunch), der rest ist (ok bis auf engl) über €1000
Deswegen wenns neuer röhrensouns sein soll ist der vox wirklich das beste bei dem preis
 
Ich sage nicht dass es neu sien MUSS, ich wollte nur fragen was es im Bereich 300-750€ so alles gutes gibt :D
KEINER hat gesagt ich würds mir nach ausgiebiegem testen bei egay oder anderen vereinen gebraucht kowfen :D
 
ich bin unten, ich spreche nur aus, was viele denken!

@topic:du kannst auch mal hier vorbeigucken un dir den Flextone anhören, un dann entscheiden , ob der was für dich ist!
der vox hat mir nich soo gut gefallen; weder vom Klang noch vom Äußeren^^


Gruß,
Gothic
 
Gothic schrieb:
ich bin unten, ich spreche nur aus, was viele denken!

@topic:du kannst auch mal hier vorbeigucken un dir den Flextone anhören, un dann entscheiden , ob der was für dich ist!
der vox hat mir nich soo gut gefallen; weder vom Klang noch vom Äußeren^^


Gruß,
Gothic

ja, ich gebs zu, er sieht nich so gut aus, aber probier mal die die Presets und dreh dann ein bisschen an den reglern, hauptsächlich: Gain/Presence/mitten runter, der rest nach beliben, mir gefällt er so.

Ich hab da noch einen :D

Fender ´63er Reverb (€635)

Wies einer wieviel Watt der hat? (sieht aber echt geil aus)
 
aus dem Fender kriegste keine Metal Zerre!
und ich hab den Vox ja nich, aber wenn du das sagst, glaub ichs dir, ich fahr da jetzt ncih extra ins Geschäft :D

Gothic
 
Der Vox ist vom äußeren schon recht unschön, jo. Hab aber mal nen Combo von Vox angespielt (war so n halbröhren-modeller, 60W), fand den klanglich schon recht geil, vor allem SO viele Möglichkeiten den sound gut zu verändern :) War mir für nen Combo aber much zu teuer (~700€)
 
...But-Alive schrieb:
[...]
das güstigsten vollröhren head das ich kenne ist der GH50l für €633, aber ein kanal, naja, is imo nich punk kompatiebel (da brachste mind. 2; clean und Crunch), der rest ist (ok bis auf engl) über €1000
Deswegen wenns neuer röhrensouns sein soll ist der vox wirklich das beste bei dem preis

Naja, für mehr Kanäle kannste dir ja n' (Multi-)FX vornedranhängen, aber das ist ja im Moment nicht wirklich das Problem.

Ich glaube auch nicht, dass der Fender so wirklich für Metalsounds geeignet ist.
 
Mehr als 1 Kanal wär schon praktisch, da ich doch eigentlich alles spiel, aber eben zu 75% metal, aber clean is manchmal schon recht praktisch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben