Amp für Top40 Cover Mucke

  • Ersteller matzpit
  • Erstellt am
René2097;4749200 schrieb:
Bekommt man so einen Wasserschaden nicht wieder repariert? Larry schrieb mal das einer seiner Amps während eines Hochwassers in einem überflutetem Keller stand und den hat er auch ohne Mühe wieder hin bekommen. Im gleichen Thread stand auch eine Geschichte über einen JCM900 der mit Wasser voll gelaufen ist trotzdem wieder Funktionierte.

Und gerade bei einem Bogner lohnt sich der Aufwand doch.

naja, soooooo teuer ist der bogner dann auch nicht, ist ja die low-budget-ausgabe...
und bei nem JCM 900 war mit sicherheit noch keine Baugruppe für digitale effekte mit dabei. wenn du heute z.B. dein handy im Klo versenkst (ist der tante meiner freundin vor kurzem passiert, weiß bis heut net wie) dann ist das hand-telefon auch schrott. zuviel elektronik, und die gabs bei den wesentlich puristischeren marshalls damals einfach noch nicht.:cool:

kann sein, dass ne reparatur möglich ist, aber ist halt die frage, ob sich der kosten-nutzen-faktor dann auch rechnet
 
Hi, da Du bei Deinen Gigs nicht allzu hohe Lautstärken fahren kannst, die Röhrenamps eigentlich brauchen, empfehle ich Dir, den SansAmp PSA-1 mit einer Power Engine 60 mal zu testen. Extrem felxibel und trotzdem 100% analog. http://www.tech21nyc.com/products/index.html
 
Hi, da Du bei Deinen Gigs nicht allzu hohe Lautstärken fahren kannst, die Röhrenamps eigentlich brauchen, empfehle ich Dir, den SansAmp PSA-1 mit einer Power Engine 60 mal zu testen. Extrem felxibel und trotzdem 100% analog. http://www.tech21nyc.com/products/index.html

naja, wer lesen kann ist klar im vorteil:
les dir beitrag #37 mal aufmerksam durch, dann merkst du, dass der threadsteller ein racksytem mit Marshall jmp1, 9100er Endstufe, tuner und effektgerät gekauft hat.:cool:
ERST LESEN, DANN POSTEN!;)
 
naja, wer lesen kann ist klar im vorteil:
les dir beitrag #37 mal aufmerksam durch, dann merkst du, dass der threadsteller ein racksytem mit Marshall jmp1, 9100er Endstufe, tuner und effektgerät gekauft hat.:cool:
ERST LESEN, DANN POSTEN!;)

Schön, wenn Moderatoren so neutral posten - ohne Spitzfindigkeiten und so.... ;) Ja sorry. lesen kann ich wohl schon ein wenig, manchmal fehlt einfach die Zeit, sich alle Beiträge durchzulesen - hat ja jetzt auch niemandem wehgetan.....
 
Den Bogner hat mir die Versicherung gezahlt insofern war das alles nicht so dramatisch. Der hat nur noch Schrottwert.
Das Angebot mit dem Rack kam dann halt sehr schnell und da mußte ich einfach zuschlagen, wobei ich sagen muss, dass der Clean Kanal im Bogner besser ist als der im JMP-1.
Gestern aber der erste Test des Racks mit Band.
Einfach nur genial; Super Sound im Kontext, die Solos kommen durch ohne Booster oder sonstwas.
Genau das was ich brauche.
 
Ansonsten kannst du ja auch noch mal einen andere Preamp probieren bzw zusätzlich nutzen der dir vielleicht einen besseren Cleansound bringt. Aber nein ich fange hier jetzt nicht davon an weil du dann sonst nurnoch auf der Suche nach neuen Dingen für das Rack bist :D Fluch & Segen von Racksystemen...
 
Da ich bei dem ganzen Top40 Kram und Standard Cover Programm extrem viel im leicht angezerrten Bereich spiele ist der JMP genau richtig !
Habe mir fest vorgenommen das Rack für mindestens dieses Jahr so zu belassen!
Diesen einen knackigen, fenderartigen Sound bräuchte ich am ganzen Abend für 2-3 Songs, daher bin ich auf den nicht angewiesen.
Aber für zuhause hol ich mir irgendwann was kleines, feines mit genau diesem Sound weil ich ihn einfach liebe :)
 
...mal den Vox VTX60 (gibt es auch als VTX 120 mit 2 12") auf den Markt. Benutzt mein co. Gitarrist. Klingt sehr authentisch, setzt sich durch und ist programmierbar. Und seine Auf- bzw. Abbauzeiten lassen mich vor Neid erblassen.

LG Jörg
 
Für den Engl Screamer in Coverband muss ich aber leider eine Minusstimme geben. Er ist flexibel, ja. Aber durch den geteilten EQ wirds schnell sehr frickelig wenn man viele verschiedene Sounds abrufen will. Natürlich kann man EQ-Spielereien auch im Multieffekt einstellen was aber mMn ein oftmals mühseliges Unterfangen ist. Dem Screamer fehlt es vorallem an schönem Crunch (geht auch aber auf Kosten des harten Rock-Bretts -> Einstellungsmarathon währen Gigs, spreche aus Erfahrung). Außerdem tönt er in meinen Ohren recht modern und glatt. Das sei dann Geschmackssache.

gruß Lapdog


Für den Engl Screamer geb ich dir recht, es gibt doch allerdings auch den Engl Sovereign Combo mit 4 Kanälen. Damit wird meiner Meinung nach das ganze benötigte Repertoire für Top40 Musik abgedeckt.
Gibts gebraucht auch ab ca. 1000 Euro.

gruß
retrohorst
 
So, gestern hab ich mir das Rack gegönnt und heute noch ne gebrauchte Marshall 4x12 organisiert.
Bis jetzt macht mir das nen Super Eindruck.
Jetzt kann ich wieder einiges an Bodentretern in die Bucht donnern...

Der Threadersteller ist schon fündig geworden, nur zur Info ;)

gruß Lapdog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben