Amp für warmen Clean Sound gesucht, 1 Kanal ist ausreichend.

Gold
Gold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
07.08.10
Beiträge
183
Kekse
90
Hallo,

ich suche einen Amp, der folgende Eigenschaften hat:

-Topteil
-3 oder mehr Band EQ(ich schreibe das, da es auch einige 1 oder 2 bändige EQs in Amps gibt.)
-Extrem warmer amerikanischer Sound
-Anzahl der Kanäle 1 bis ∞
-Reverb
-Vollröhre
-Effektweg

Der Amp soll sozusagen als mein Cleanchannel fungieren, für die verzerrten Sachen nehme ich dann einen anderen Amp. Außerdem braucht er einen sehr durchsetzungsfähigen Ton, mit sehr vielen Mitten. Außerdem sollen die Höhen sehr angenehm sein, und nicht schneiden, und die Bässe sollen nicht ballern, sondern alles soll schön differenziert klingen. Ich gebe erstmal keinen Preis vor, aber es sollte schon nicht zu teuer werden. eine FX Selektion würde mich nicht stören, sie ist sogar ganz erwüncht aber nicht so wichtig. Der Amp muss natürlich laut genug für den Proberaum sein, wenn es sein muss tausche ich natürlich sehr gerne die Röhren, natürlich die Vorstufenröhren gegen gainärmere aus, um den perfekten Klang zu erhalten.

Ich freue mich auf eure zahlreichen Antworten

Gold
 
Eigenschaft
 
ZIst zur Zeit sehr einfach, deine Frage. Hughes&Kettner Statesman Topteil.
Habe ich selber zusätzlich zu meinem Marshall für Cleansounds und leichte old scholl Zerre. Wobei mit dem internen Booster der Drivechannel sehr geil nach aufgerissenem alten Marshall klingt! Noch authentischer als mein JVM 205H. (Sollte dein Brat-Amp mal ausfallen Live ne tolle Alternative!)

Der Cleankanal hat einen Twang Schalter, damit kann man die Hochmitten ein wenig nach vorne holen, bildlich gesprochen von Vox auf Fender umschalten. Sehr geil das Teil. Wird z.Z. ausverkauft da die Serie eingestellt wird. Ehem. Neupreis vor einem Jahr: 1290,-Euro im Laden. Jetziger Verkaufspreis: 555,-Euro!!!!

Den Hall kann man übrigens anteilmäßig dem Clean oder Drivechannel zuordnen. Oft hat man ja das Problem, dass man im Cleanchannel etwas mehr, den Drive dafür eher trocken aber auch nicht ganz ohne Hall haben will. Gibbet n kleinen Regler an der Rückseite, da kannst das Regelverhältniss der Channels bestimmen. Nette Detaillösung.

Der Amp reagiert aber feinfühlig auf die verwendeten Speaker. Mit meiner Marshallbox mit Greenbacks kam er nicht so gut klar, was mich sehr erstaunte. Mein Marshall klingt da nur göttlich.

Erstaunlich gut kommt die Kombi Statesman mit Marshall 18960 Lead, also dem GT-75 standart Speaker von Marshall.
Für mich optimal: Celestion G12-H30, ist ne Mischung aus dem Greenback und dem Vintage 30, aktuell in der Handwired serie von Marshall zu haben, oder in meinem Fall in eine alte Kitty Hawk Box eingebaut.

siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=l2KJN1FFx3I

Immer an die besch... Soundquali von Youtube denken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht echt sehr sehr gut aus, kann man den auch bei jedem Musikhaus zu dem Preis bestellen, oder kann es sein, dass da immernoch der alte Preis ist, ich sehe ihn mir mal an.
 
Wird i.d.R. zu dem Preis überall angeboten. zur Not beom großen T... mal anfragen...Dann hast n auch 2 Tage später.
 
Statusbericht: Ich habe ihn sehr lange mit 2 meiner Gitarren angespielt, und ich kaufe ihn! Vielen Dank an alle die geantwortet haben. Der theard kann nun zu gemacht werden::zu:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben