Amp für's Wohnzimmer gesucht

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
02.01.14
Beiträge
1.012
Kekse
676
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Amp für 25qm und kleiner :)

Im hiesigen Laden habe ich einige Geräte Probe gespielt und fand den Yamaha THR10C ganz gut. Die Auswahl war jedoch überwältigend groß, so dass ich mich entschied nochmal hier im Forum nach Empfehlungen zu suchen um das Spektrum etwas ein zu grenzen.

Ich mag eher clean und crunch Sounds im Blues Bereich. Maximale Verzerrung und Gain sind nicht meine Welt.
 
Eigenschaft
 
Das Teil habe ich auch mal ins Auge gefasst, mich aber dagegen entschieden. Ich wollte einen Röhrenamp. Hatte mich dann für den Tubemeister 5 und eine 10 Zoll Box entschieden. War ganz okay. Hatte aber kein Hall. Deshalb wieder verkauft. Habe jetzt den Fender Blues Junior. Hat 15 Watt. Spiele den auch zu Hause. Kannst du zwar nicht voll ausfahren aber ist wirklich okay. Bin sehr zufrieden mit dem Amp. Klingt toll. Hat einen Federhall und nur einen Kanal. Zerre muss man sich also durch ein weiteres Pedal holen.
 
Dann sei so gut und "füttere" uns noch mal mit mehr Details …

- Preis ...
- ist Lautstärke ein Thema ...
- Insellösung Wohnzimmer, oder auch für andere Zwecke …

usw.

Sonst wird es ziemlich schwer da einen Treffer zu landen …

Der THR10C wäre in meiner Welt eher ein "Schreibtisch" Verstärker. Die 25 qm bekommt man damit nicht beschallt - wobei ja auch nicht zu erkennen ist, ob dies das Ziel sein soll.

Als Begriff für die google Suche im Forum eignet sich auch das Wort "Bedroom Amp" …

Gruß
Martin
 
Preisbereich so um die 300€. Er soll nur für zu Hause zum üben sein. Kopfhörereingang ist ein Muss, wenn ich mal spielen will, wenn mein Sohn schläft oder die bessere Hälfte Arbeiten will.

Der Begriff ist super, danke :)
 
Dann fällt der BJ schon mal raus. Kostet neu 500 Euro und hat keinen Kopfhörer Ausgang.
 
Peavey Envoy 110

40 Watt, 1x10er Speaker

2 wirklich toll klingende Kanäle Clean und Lead mit je 3 Soundmodi und einem Kopfhörerausgang (derselbe Preamp wie im Bandit 112).

Ist ein analoger Transistoramp mit der neuesten Generation von Peaveys Transtube Technik und klingt sehr gut !

Hier ne kleine Sounddemo (ist der Bandit im Video, aber der Envoy klingt sehr ähnlich)



Sehr schöne warme Sounds auch bei kleiner Lautstärke :)

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Peavey-Envoy-110-Combo-/art-GIT0011734-000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir da den Vox Valvetronix VT40+ ans herz legen, der hat nen sehr guten klang. Ist halt ein Transistor Amp, hat dafür aber noch ne 12ax7 drin und kostet so um die 200-250€.
 
Einen gebrauchten Roland Cube 15 und vom Restgeld einen Boss Bluesdriver
 
Ich habe den VHT Special 6 Ultra, wobei ich nur den normalen Eingang benutze, an einem 12" Jensen C12R und ab und an einem einem 10" WGS Veteran 10. Zusätzlich - für ganz spät am Abend und der Effekte wegen - den Yamaha THR10C der absolut klasse ist!

Man sollte alle per Gesetz verpflichten so einen Yamaha zu haben...

P.S.: Spiele meist mit etwas Endröhrenzerre, vllt. auch mal mit Fuzz und sonst clean.
 
Jetzt wo das etwas besser umrissen ist, würde ich auch mal ein Effektboard in Verbindung mit kleinen Monitorboxen oder PA ist Rennen werfen.

Da hast Kopfhörerausgang, kannst mp3 zuspielen, eine Fülle an Sounds, praktisch jede gewünschte Lautstärke und bist flexibel genug die ganze Sache auch in anderem Kontext einzusetzen …


+ Monitor


oder als PA-Baustein …


Alle Teilkomponenten kannst du natürlich in Ausbaustufe, Qualität und Preis nach Bedarf anpassen …

Gruß
Martin
 
Fender Champ XD: Bietet jede Menge Sounds ohne zusätzliche Bodentreter, einen satten Fender Vollröherenklang und die Wertigkeit, die ja alle Fender Produkte auszeichnet.

Ausserdem sind die Teile einigermassen günstig auch gebraucht zu haben.
 
@heck_meck: interessante Schiene auf die du mich da führst. Da werde ich mir noch etwas Zeit nehmen und recherchieren.
 
Ich rate zum Peavey Vypyr 15. Hatte selbst einige Zeit den 30er als Übungs- und RecordingAmp zuhause und war stets zufrieden.
 
Ich habe den KOCH Studiotone Head mit der passenden 112 KOCH Box für daheim.
Viele Möglichkeiten/Vollröhre/ .. und Kopfhörer, ein wenig teurer aber dafür wirklich toll.
Den Studiotone gibt es auch als COMBO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Koch Kombination kostet knapp über 1100 Euro, und ist selbst gebraucht noch weit entfernt von den angestrebten 300 Euro des TO.

Toller Amp, aber eher unpassend vom Preis.
 
Ich wollte mich nochmal zurückmelden. Ich bin nach längerem testen beim THR10C geblieben. Ich habe noch mit einem Line6 Pod geliebäugelt, da ich noch gute Monitore von meinem Stage-Piano habe. Aber die Fülle an Einstellmöglichkeiten hat mich überfordert.

Der kleine Yamaha klingt echt gut und ist mit seinem All-In-One und Batteriebetrieb flexibler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben