amp-gehäuse beratung

  • Ersteller ibanezatk
  • Erstellt am
ibanezatk
ibanezatk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
01.11.07
Beiträge
252
Kekse
623
Ort
Hessen
guden tach zusammen,
ich bräuchte ma n paar Vorschläge von euch in Sachen amp-gehäuse.
Und zwar deswegen: Von meinem schönen alten Röhrenamp hat sich leider beim letzten Gig das Gehäuse verabschiedet.total im Eimer. Also hab ich mich dran gesetzt ein neues gehäuse zu bauen. Und jetzt weis ich nicht genau wie ich die Front gestalten soll?!ICh hatte die Idee, vorne eine kleine plexiklas-scheibe einzusetzten, und dann hinten noch alles mögliche an Lichteffekten einzubauen. Geht das? Bzw. hab jetzt schon des öfteren gelesen, dass durch Lichtquellen der sound stark beeinträchtigt wird?
Hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt
hier noch n paar pics:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=XbwVQIBqdFhZz9N.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=XsGZ7b3Z8eMamuR.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=DOXNaRG5QCtJDY8.JPG

mfg Flo

PS: falls jemand kreativer ist als ich,und noch Ideen hat, wäre ich sehr dankbar dafür:D
 
Eigenschaft
 
Ähm... Also ich gigge zwei bis dreimal die Woche und das auch schon mal unter härtesten Bedingungen - aber wie kann denn bei einem Amp das Gehäuse kaputt gehen? Machst du damit Kickboxen oder Weitwurf? *Kopfschüttel*
 
neneee...des gehäuse war genauso alt wie der amp...(also 30 jahre!)und da das komplett verklebt war, iss jetz an ein paar stellen die naht aufgegangen...fertisch! also nix kickboxen oder weitwerfen!
 
Ein paar Anregungen zur Gestaltung der Front bekommst Du bei Klickmich.

Bei der 'Hintergrundbeleuchtung' würde ich - neben den einschlägigen Sicherheitsaspekten - zusätzlich darauf achten, daß Du die Wärmeentwicklung in Grenzen hälst.
 
Ich kann wegen meiner firewall nicht in die Bucht - aber da ist ein Selbstbau-Röhrenamp der in ein 19"Case gebaut wurde mit Lochblech als Front. Sieht super aus und wäre mal eine Idee.
Ich würde bei einem alten Röhrenamp ausser Gleichspannungslämpchen NICHTS einbauen.
Die Dinger haben eine "offene" Verdrahtung und dürften empfindlich gegen "Einstreuungen" sein.
Also z.B. so Kaltlichtsachen aus dem PC-Modding würde ich eher weglassen.

Hier ist es !
http://cgi.ebay.de/Bassverstaerker-...ryZ46662QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Ich würde bei einem alten Röhrenamp ausser Gleichspannungslämpchen NICHTS einbauen...
Ich selbst würde sogar überhaupt keine Beleuchtung einbauen.:D

@ ibanezatk: wenn Du es mit der individuellen Frontplattengestaltung in absolut professioneller Qualität halten willst, dann wäre diese Adresse vielleicht noch eine Alternative.
 
puuh...okay das jetz alle gegen sowas sin hätt ich jetz ma nich gedacht...aba okay...dann lass ich lieber^^ aber tortzdem danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben