Amp gesucht bis 500 €

  • Ersteller *TheOffspring*
  • Erstellt am
T
*TheOffspring*
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
18.08.09
Beiträge
21
Kekse
0
HI

Ich suche einen neuen Verstärker, möglichst laut und vor allem flexibel:) Sollte von der Wattzahl auf jedn Fall locker für eine Bandprobe reichen. Wäre da evtl. ne Röhre sinnvoller?
Wieviel werd ich ausgeben müssen? Er sollte seeeeeeeehr flexibel sein da ich von Metal bis Punk alles spiele, auch cleane Sachen.;)

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Obergrenze 500 €
 
Eigenschaft
 
Hi,

Suchst du nach einem Combo, oder hast du evtl. noch ne Box rumstehen?

Wenn wir uns mal die Combos bis 500€ anschauen und dabei die 5Watt Mini-Amps und die 1 Kanaler rauslassen wird die Luft schon eng, jedenfalls im Röhrenbereich.

- HughesKettner edition Tube. Den hab ich mal angespielt und vom Sound her war der saugut, wird aber wohl für Metal etwas ungeeignet sein.

- Peavey Valve King 112. Da hab ich mal das Topteil angespielt. Hat mir persönlich nicht sonderlich gefallen. Es gibt aber hier im Board ein haufen User die den Himmelhoch loben.

- KUSTOM DEFENDER liegt auch in deinem Rahmen aber über den kann ich dir garnichts sagen. Hier ist aber in Review

Im Transistorbereich wird der Peavey Bandit oft genannt. Hab den selber noch nie gehört, aber man hört viel gutes über den.

Wie wrs mit nem guten gebrauchtem? Oder nen guten cleanen Amp den du dann mit Bodentretern erweiterst? Ich würd dir jedoch von Modellingams abraten. Besonders von den Line6 Dingern. Die klingen immer nach Plastik.
 
Es muss nicht zwingend eine Röhre sein:)
Bin auch mit ner Transe zufrieden, wenn der Sound passt

Was die Line6 Teile betrifft gib ich dir Recht. Die klingen wirklich nach Plastik ;):bad:
 
Was die Line6 Teile betrifft gib ich dir Recht. Die klingen wirklich nach Plastik ;):bad:

Naja das würde ich so nicht sagen.
Ich spiel mein Komplettes Rack in ein Line 6 Spider II HD150 (Halfstack)
und hab damit überhaupt kein Plastik gefühl! Vielleicht weil ich nur den Clean Kanal nutze,
aber da gibts richtig was auf die Ohren:D
Um mal anzumerken, ich spiele Black-, Death- und Pagan-Metal damit:great:
 
naja, ich schmeiß jetzt einfach mal den Hughes&Kettner Switchblade ins rennen...hab meinen gebraucht für 820 bekommen, laut genug und flexibel bis zum geht nicht mehr...is leider über deinem budget, evtl sparen und dann nochmal nachschauen
 
Hi,

habe im Flohmarkt immer noch meinen Randall RG50TC stehen, Vollröhre, 50 Watt, 1x12 Celestion, zwei Kanäle.
Meiner Meinung nach ziemlich flexibel, vielleicht wäre der was für dich ? Falls du nicht gebraucht kaufen willst, liegt neu auch nur minimal über deinem Limit.

Gruss
 
hab im Flohmarkt auch noch nen Crate VTX 350 H stehen den ich sehr flexibel und für den Preis sehr geil klingend finde!

Wie auch schon beim Vorgänger musst du halt mal schaun ob du dir den gebraucht kaufen willst oder halt neu.
Neu wirds halt teurer und mit deinem momentanen Limit kriegst du mit paar Mücken mehr schon gebraucht ne anständige Box dazu!
 
Hi, für 515€ kriegst du in der Bucht einen gebrauchten Engl Road Combo.
mfg metal12
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben