Amp gesucht für Solton PL-15

  • Ersteller Waldgnurpf
  • Erstellt am
W
Waldgnurpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.12
Registriert
28.08.04
Beiträge
137
Kekse
0
Hallo,

wir wollen uns eine PA kaufen, für den Proberaum. Wir haben bisher ein Paar Solton PL-15 Speaker gekauft. Wir brauchen noch eine Endstufe, als Mixer wollten wir einen Behringer kaufen, die sind gut und reichen für unsre Ansprüche vollkommen.

Nun, ich hab absolut keine Ahnung was ne PA angeht, ich weis zwar das die Tamp Endstufen preis/leistungs technisch verdammt gut sein sollen, aber trotzdem weis ich nicht welche für unsere zwecke Reichen würde.

Der Raum ist Ca 40m² Groß. Die Boxen haben 600W Peak und 300W RMS. das ist zwar ein bischen Groß, aber dafür haben wir gutes von den Boxen gehört, und sind etwas flexibel mit der Einsatzfähigkeit.

Nun, wir brauchen noch ne passende Endstufe, möglichst Billig (<170€). Kann auch gebraucht sein, nur gibt es generell bei Ebay nicht viele Angebote über Endstufen.

Hat jemand so eine art Geheimtipp für geile Endstufen?

Gruß

Waldgnurpf

Edit/

Achja, Musikstil ist Richtung Metalcore.
 
Eigenschaft
 
Danke schonmal!

keine Sorge - Phantasie Endstufen werden wir nicht kaufen!
Allerdings hatten wir geplant gebraucht zu kaufen, denn eine Neue Endstufe ist Preistechnisch nicht drin.

Hat vielleicht noch jemand andere Empfehlungen? Was ist von Omnitronic und Reloop zu halten?
Achso, was ist mit der T.amp E800? Ist zwar von der Leistung an 8Ohm mit 240W nicht ganz so Kräftig, aber reicht das nicht auch aus? Ich weiss halt nicht wie das verhältniss von Endstufe zur box im Bezug auf RMS und Peak sein sollte. Eine Endstufe die mir die Boxen zerreist brauche ich nicht ;)
 
Hallo nochmal,

keine Sorge - Phantasie Endstufen werden wir nicht kaufen!
Allerdings hatten wir geplant gebraucht zu kaufen, denn eine Neue Endstufe ist Preistechnisch nicht drin.

Hat vielleicht noch jemand andere Empfehlungen? Was ist von Omnitronic und Reloop zu halten?

genau diese Kandidaten meinte ich mit "Phantasie-Endstufen" ;)

Achso, was ist mit der T.amp E800? Ist zwar von der Leistung an 8Ohm mit 240W nicht ganz so Kräftig, aber reicht das nicht auch aus? Ich weiss halt nicht wie das verhältniss von Endstufe zur box im Bezug auf RMS und Peak sein sollte. Eine Endstufe die mir die Boxen zerreist brauche ich nicht ;)

Diese Endstufe ist zu schwach. Endstufen sollten gegenüber den Boxen etwas überdimensioniert sein (um etwa ein Drittel). Eine Box wird eher durch eine zu schwache Endstufe zerstört (durch Clipping), als durch eine stärkere!

Gruß,
Wil Riker
 
So, habe grade eine DAP Palladium Vintage P-1200 für 150€ ersteigert! Danke für den Tipp.

Gibts eigentlich einen großen unterschied zwischen Vintage und nicht Vintage ? Bei MS steht ja das es unterschiede gibt, aber ich kann da nicht rauslesen welche der beiden die änderungen hat und welche nicht ? ;)

Danke nochmal.

Gruß

Waldgnurpf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben