TOP+AMP für Metal/Prog gesucht (mit Fragebogen)

  • Ersteller Tom(b)ass
  • Erstellt am
hab mir grade mal das Beispiel angehört...also der Klang is schon Atemberaubend (und dafür das du nen alten John Myung Bass spielst gibt es auch noch mal extra Sympatiepunkte :rolleyes:)

hab auch ein Bild dazu gefunden....ich glaube mit dem Ding müsste ich mich erst mal ein paar Wochen von der Außenwelt abkapseln um den Möglichkeiten gerecht zu werden....aber er scheint es ja wert zu sein

was mich nur wundert ist, das ich beim googlen zu ad hoc erstmal kein Geschäft gefunden habe was das Teil anbietet...wird der nicht mehr hergestellt?
 
jo schon länger nicht! das ist auch der grund warum ich den hier nicht empfehle, man bekommt ihn so selten :)


das beispiel ist übrigens nur per DI-Out entstanden, also keine boxen dazwischen
 
Du solltest dich mal nach alten Marshall Bass Amps umschauen, die haben nen arschgeilen Klang. Bei nem Freund Spiel ich auf einem, der hat wenn man ihn richtig einstellt einen etwas Ampeg-artigen Klang(kann es bestätigen, hab nen Ampeg), aber wenn man die Sensitivität nur ein bisschen höher stellt klingt der richtig rotzig.
 
aja..eine letzte Frage noch ...gehörte das Midi Fußpedal zum Orginal Lieferumfang?
 
@rewker
marshall hatte ich bisher immer ein recht gespaltenes Verhältniss zu...die hab ich schon zu meiner Gitarisstenzeit nie so recht gemoch, obwohl ich gestehn muss, das ich mit den BassAmps bsiher noch keine Erfahrungen geamcht habe ...
 
nein midiboard ist keins dabei, es gibt zwar eins von ada aber in anbetracht dessen dass das behringer nur 150€ kostet und SUPER ausgestattet ist würd ich das nehmen!

von marshall würd ich abraten, imho zu unflexibel, hab diverse gespielt keiner gefiel mir wirklich!

und wenn du auf den sound aus dem sample stehst würd ich marshall nicht empfehlen!
 


hier noch n sample zum ADA!!
achtung liegt nur aufm temporären server, also wenn dus haben willst dann schnell ;)
 
mmhh dann war ich wohl zu langsam :) ich kreig nen fehler beim verbindungsaufbau...

kann allerdings auch einfach nur sein, das ich über firmennetzwerk nit druff komme...dann müsste ich es von zuhause nochmal probieren
 
hmm ich nicht, was sagt er denn?
 
er sagt einfach verbindung fehlgeschlagen....also er kann einfach zu deiner ip net connecten, egal mit welchen Browser ich das versuche

aber ich bin mir recht sicher das das an meinem Firmennetzwerk liegt; die sind hier recht restriktiv; ich komm zum Beispiel auf einige Foren auch einfahc nicht drauf...

und ich seh auch grade....hinter der IP is ja noch ne Portanganbe..also gehe ich mal davon aus, das der Port von unser Netzadmin gesperrt is..ich glaube sie lassen nur die standard http ports nach raußen
 
dann nochmal so?
 
da bekomme ich leider nen Timeout, was beim Firefox dann so aussieht das er auch noch mehreren Minuten immer noch versucht den Server zu erreichen...

also so wie es aussieht wäre es nett, wenn du den Server vielleicht heute abend noch mal anmachen könntest, dann kann ich es mir zuhause ziehn
 
Du hast geschrieben...
Gewicht:
[X] Egal, ich bin stark!

Glaub das nicht, in der heutigen Zeit mit Neodymlautsprechern und Digitalamps würde ich dir zu einem leichten Stack raten, weil man sich mit einem schweren Kombi wirklich den Rücken kaputtmacht. Bei meinem letzten Setup was ich hatte hat mich das viel zu hohe Gewicht irgendwann unglaublich genervt, wegen der ganzen Rumschlepperei.

Mit einer Nedodymbox wird das Ganze dann aber vielleicht auch ein bisschen teurer.
 
Tom(b)ass schrieb:
da bekomme ich leider nen Timeout, was beim Firefox dann so aussieht das er auch noch mehreren Minuten immer noch versucht den Server zu erreichen...

also so wie es aussieht wäre es nett, wenn du den Server vielleicht heute abend noch mal anmachen könntest, dann kann ich es mir zuhause ziehn


läuft bis morgen um die uhrzeit!
 
@ strep

ich wollte nur erstmal keine Einschränkungen machen um ein paar Empfehlungen für Boxen zu bekommen....

ob ich mir dann irgendwelche Tonnenschwere Boxen wirklich antue steht auf nem anderen Blatt...im Zweifel bin ich auch eher bequem ;)
 
okay...jetzt hast du es offiziell geschaftt mir den Mund wässrig zu machen....
mit DT Stücken ködern is aber auch fies ;)

jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das ding noch zum Verkauf steht...bisher hat sich der aufm Flohmarkt leider noch nicht gezuckt ....
 
300 wär n guter preis, 350 gehen noch!

darüber fänd ich asi vom verkäufer, weniger weil das gerät klanglich das nicht wert wäre als in anbetracht des alters
 
hab grade gesehen, dass der Eintrag im Flohmarkt von 2004 ist; ich glaube das stehen meine Chancen nicht all zu gut :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben