Amp gibt keinen Ton mehr von sich

  • Ersteller RubJack
  • Erstellt am
R
RubJack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
28.07.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo an alle

Ich schildere mal mein Problem im genaueren. Die eingangsbuchsen meines tops (handelt sich um ein fame cs 120) sind beide abgebrochen, waren halt nur aus plstik und ich hab sie mit neutrik buchsen getauscht, aber seitdem gibt er keinen ton mehr von sich. Hab auch die lötarbeit mehrfach überprüft keinen fehler gefunden (sind ja schließlich nur 8 verbindungn). Der amp "Brummt" noch normal wenn ich ihn lauter drehe und wenn ich das gitarrenkabel reinstecke knackt es auch, nur egal was ich ausprobiert hab (z.B. auchmal vorverstärkerröhren ausgewechselt) nichts hilft. Vieleicht hat ja einer eine Idee woran es liegen könnte.

MfG

RubJack
 
Eigenschaft
 
Vllt. hat es den Ausgangsübertrager erwischt?
 
Nur wie sollte das passiert sein ich hab ja nur die buchsen getauscht und wenn es so wäre wie könnte ich das testen ob es so ist?
 
Da gibt es etwa 365 Gründe, für eine Ferndiagnose sicherlich zu viel. Seit ich meinen Amp mal 200 km spazieren gefahren habe, um dann zu erfahren, dass der Netzstecker einen Kalten hat, überprüfe ich den jetzt immer zuerst. :)
 
hm.. ja da haste recht dann werd ich selber mal weiter suchen aber wenn es noch ideen gibt einfach mal posten ;)
 
Zwei Buchsen und 8 Verbindungen ??

Es kann sein , das vorher Schaltbuchsen verbaut waren . Bei meinen HH Combos werden zum Beispiel die Eingänge kurz geschlossen , wenn kein Stecker in der Buchse ist .
 
Bass_Achim ist auf dem richtigen Weg, vermtulich schalten die neuen Buchsen nicht so wie es die alten getan haben, sprich versuch herauszufinden wie die alten funktioniert haben, besorg Dir passende und bau die ein... ansonsten ab damit zum Fachmann (incl. der alten Buchsen)....
 
Und wenn du dir viel Zeit und evtl. auch Ärger sparen willst am besten direkt da hin - lohnt sich manchmal mehr!

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII
 
Hey das war der Fehler! Die neuen buchsen haben ganz genau anders herum geschlossen als die alten deshalb kam natürlich auch kein signal durch xD

Vielen Dank für den Vorschlag Bass_Achim! habs jetzt umgelötet und tada es funktioniert :D

Danke für die Hilfe

RubJack
 
Hey das war der Fehler! Die neuen buchsen haben ganz genau anders herum geschlossen als die alten deshalb kam natürlich auch kein signal durch xD

Vielen Dank für den Vorschlag Bass_Achim! habs jetzt umgelötet und tada es funktioniert :D

Danke für die Hilfe

RubJack

... bin auch mal drauf reingefallen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben