Amp im Proberaum gibt kein Ton mehr von sich...

  • Ersteller cr3wzer
  • Erstellt am
C
cr3wzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Registriert
24.10.05
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Köln
Moin erstaml....

Ich hab nen Peavey Bandit ... also Transistor Verstärker...
Der stand jetzt seit ungefähr 2 Monaten im Proberaum (Keller) rum und ging fantastisch
(zwar setzt der sich abgenommen nur durch aber joa... das ist ne andere Sache...)
Hab den Lautstärkeregler max immer bei 12Uhr (ganz oben) und Pregain bei bissl mehr als die Hälfte (1-2Uhr... bei mehr, fängt der Amp immer an zu fiepen... keine Ahnung warum...).

Nun zu meinem Problem....
Gestern habe ich ganz Normal geprobt und irgendwann ganz plötzlich war kein Ton mehr da... ( andere Kabel, Gitarre wurde getestet).
Es kommt auch garkein "FLUP" mehr wenn ich mein Kabel da reinstecke...
Nur irgendwie nach 5-10min rumtesten und sonstwas, ging der Amp wieder für ganze 5min oder so und danach war wieder Ruhe im Karton....

Weiss vllt jemand was für ein Problem es sein könnte? oder ist es schon jemanden ähnliches Passiert?

(achja... seit Montag, also 3 Tage vorm Defekt, haben wir das Fenster durchgehend offen gelassen)

Danke schonmal

mfg Michael
 
Eigenschaft
 
vllt lief der zu heiß bei der probe, sofern das teil zu nah an ner wand steht oder die heizung dran ist. efiept hat das teil bei mir auch wie bekloppt. könnte auch n kurzschluss im boenkabel sein, das hätte aber wahrscheinlich bösere konsequenzen gehabt, außer die haben da irgendne tolle sicherung eingebaut, dei bei nem kurzschluss nach ner zeit geht.
 
Keine Ahnung ob es überhitzt wurde oder nicht... der Amp stand auf jedenfall nicht in der Ecke... und an dem Tag, hab ich den Regler nicht mal auf die Hälfte gestellt...

Kann es vllt an der Luftfeuchtigkeit liegen?
Es ist ja so dass die eine rote Lampe auch noch leuchtet, wenn ich es anschalte...
Aber ich muss mal das nächste mal wieder guggen ob der Amp wieder geht oder nicht.
 
Also hab den Amp heute wieder angeschlossen und es ging an!! und Ton kam natürlich iwie aus einem unbekanntem Grunde auch wieder raus..!

Kann es vllt sein, dass ein Kurzschluss des Gitarrenkabels, den Amp dazu bringt, irgendwie in Schutzschaltung zu gehen ?!
Weil heute ist mir aufgefallen als ich glaub ich auf dem Kabel stand, kam dann plötzlich wieder kein Ton mehr raus... Ging aber nach 5sec wieder ganz Normal und die ganze Probe durch..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben