AMP im Öffentlichen Bandraum - Angst vor "Langfingern";)

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Soo ich glaub ich werd mich für ein Case entscheiden, zwar koster das wieder eine Stange Geld aber ist aufjedenfall sicherer! Danke für die Tipps!

Nochmal zu der Bandraum Problematik die Apocalypse Dude angesprochen hat:

Wir hatten eigentlich einen 28qm Raum in unserer Musikschule für uns ganz allein und hatten natürlich auch einen Generalschlüssel für den Raum, leider hab ich den Schlüssel bei einem Metallica Konzert in Oberhausen verloren:redface::gruebel: und jetzt kriegen wir natürlich keinen neuen mehr:(

Deswegen bin ich auch froh, dass wir jetzt im Jugendtreff proben können! Zwar mit anderen Bands aber dafür voll und ganz kostenlos!:great:

Cheers;)
 
Und ganz zur Not kannst du weils sicherer ist noch ne Versicherung für das Teil abschließen.
Ist eigentlich nicht so teuer und man schlät ruhiger^^ Werd mir das ür meine Gitarre und den Amp auch zulegen.
 
Soo ich glaub ich werd mich für ein Case entscheiden, zwar koster das wieder eine Stange Geld aber ist aufjedenfall sicherer! Danke für die Tipps!

Nochmal zu der Bandraum Problematik die Apocalypse Dude angesprochen hat:

Wir hatten eigentlich einen 28qm Raum in unserer Musikschule für uns ganz allein und hatten natürlich auch einen Generalschlüssel für den Raum, leider hab ich den Schlüssel bei einem Metallica Konzert in Oberhausen verloren:redface::gruebel: und jetzt kriegen wir natürlich keinen neuen mehr:(

Deswegen bin ich auch froh, dass wir jetzt im Jugendtreff proben können! Zwar mit anderen Bands aber dafür voll und ganz kostenlos!:great:

Cheers;)


Mal etwas Offtopic, aber wie sieht das denn aus, wenn (mit euch?!) 9 Bands in einem Proberaum proben, und die Woche in Neuenhaus wohl auch nur 7 Tage hat?! Darf sich da jeder am Monatsende 3 Tage aussuchen an denen er im nächsten Monat spielen will?

Zustände die keiner gebrauchen kann :bad:


BTW: Die anstehenden Wahlen, vor allem wenn ihr das Glück habt, dass Landtags-/Kommunal-wahlen anstehen, kann man als passives Druckmittel ausnutzen. Wir haben hier in unserem Ort 6 kostenlos nutzbare, abschließbare Proberäume, umgeben von Wald, Hauptstraße, McDoof und AWO Zweigstelle (die ab 16 Uhr ja leer sind) rausgeschlagen. Stromkosten? Nene, die einzigen Nebenkosten sind eigene Schlösser und Farbe.
Wenn man ein vernünftiges Konzept für ein leerstehendes Gebäude der Stadt aufstellt, kann man da mMn mit ein wenig Quängelei Erfolg haben. Wie immer hilft auch hier Vitamin B beim Ortsrat ;-)
 
am besten ein Case das sich abschliessen lässt, und am auch Wasserfest ist.. nicht das irgendsoein Doddel auf die Idee kommt dein Case als Getränkeabstellfläche zu verwenden und der nächste schüttet es aus Versehen um und du hast die Sauerei auf deinem Amp weil der ganze Mist ins Case reinläuft...
 
Brachliegende Industrieflächen gibt es ja praktisch überall.
Eine Nutzung durch Bands ist immer noch besser als überhaupt keine Nutzung, so dass die
Gebäude noch mehr verkommen.
Das müsste man den Leuten in den Rathäusern, bzw. den Besitzern schon schmackhaft machen
können. Außerdem fördern sie noch die Kultur und streichen noch ein wenig Kohle ein.

Klar, man muss schon genau prüfen, wen man wo reinlässt. Unter den Musikerkollegen befinden
sich nunmal auch Schweinigel.

EDIT:
Das wäre mein Vorschlag für eine Lösung, da es mich schon stark einschränken würde, wenn
ich den Proberaum teilen müsste. Damit habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Zum Glück war ich immer der "Übermieter", so dass ich die anderen einfach rauswerfen konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben