suche AMP - rockig, etwa 1000 , 60W Röhre

  • Ersteller ElCielo
  • Erstellt am
ElCielo schrieb:
die coolness is mir da egal, die mach ich mit pedalen wett ;)

vom tragen her theoretisch alles kein problem bei mir, hab ja meinen polo. und außerdem macht mir nen bissl geschleppe nichts - es soll es halt nur wert sein.

so wie's scheint scheint mir wohl ne combo zuzusprechen, ums antesten drück ich mich aber trotzdem net ;) ach ja, ich denke schon, dass ich nen ac30 nehme, da sind ja da eh - wie gesagt - anschlüsse für externe boxen dran.
rischtisch...ein pedalboard das größer als der eigentliche amp ist, steht doch exemplarisch für coolness...:rolleyes: :great:
viel spass beim ausprobieren, zum vox ac30: war mal auf einem concert von soundtracks of our lives(schwedische classicrocker), deren gitarrist: 2 vox ac30 parallel betrieben, weiße gibson flyingV= so was von classic rock! nur so zum thema: was kann ein vox...

greetz

stylemaztaz
 
hey,

es kann man auf keinen fall verallgemeinern das dir ne combo immer reicht. ich meine in der musik richtung die du nennst wirds ausreichen, vorallem wenn du hauptsächlich clean und angezerrt spielst.. aber es ist absoluter schwachsinn, das ne 4*12 nur da ist um cool auszusehen ;) hänge ich meine 55 watt nomad combo an eine 4 mal 12er ist der sound für ganz andere dinge einzusetzen wie nur über den halboffenen speaker.. mal ganz abgesehen von der tatsache das du in den seltensten fällen einen mixer hast, der dich wirklich gescheit abmischt und dir auch deinen monitorsound richtig gut gibt (leider ist es am häufigsten der fall das man noch 5 minuten zeit für nen soundcheck hat und einfach garnix passt) und steht dann deine combo nicht irgendwo in deiner nähe auf ohrenhöhe.. kannste mal gediegen spielen ohne dich zu hören.

übrigens bringt ne 4*12 nicht nur ein schweres metal brett richtig gut rüber, auch angecrunchede sachen kommen da mit schön viel schub.. alles in allem eine entscheidung die man keinem anderen überlassen sollte! und vorallem nichts auf so kommentare geben das ne combo "immer" reicht.. beides hat seine berechtigung und sobald du nur im entferndesten in richtung rock, hardrock etc. spielen möchtest, dann teste unbedingt beides.. und denk immer daran, das auch noch eine band dazu kommt, die beim antesten im musikgeschäfft noch nicht dabei ist!

viele grüße

kev
 
kevin_frustrato schrieb:
hey,

es kann man auf keinen fall verallgemeinern das dir ne combo immer reicht. ich meine in der musik richtung die du nennst wirds ausreichen, vorallem wenn du hauptsächlich clean und angezerrt spielst.. aber es ist absoluter schwachsinn, das ne 4*12 nur da ist um cool auszusehen ;) hänge ich meine 55 watt nomad combo an eine 4 mal 12er ist der sound für ganz andere dinge einzusetzen wie nur über den halboffenen speaker.. mal ganz abgesehen von der tatsache das du in den seltensten fällen einen mixer hast, der dich wirklich gescheit abmischt und dir auch deinen monitorsound richtig gut gibt (leider ist es am häufigsten der fall das man noch 5 minuten zeit für nen soundcheck hat und einfach garnix passt) und steht dann deine combo nicht irgendwo in deiner nähe auf ohrenhöhe.. kannste mal gediegen spielen ohne dich zu hören.

übrigens bringt ne 4*12 nicht nur ein schweres metal brett richtig gut rüber, auch angecrunchede sachen kommen da mit schön viel schub.. alles in allem eine entscheidung die man keinem anderen überlassen sollte! und vorallem nichts auf so kommentare geben das ne combo "immer" reicht.. beides hat seine berechtigung und sobald du nur im entferndesten in richtung rock, hardrock etc. spielen möchtest, dann teste unbedingt beides.. und denk immer daran, das auch noch eine band dazu kommt, die beim antesten im musikgeschäfft noch nicht dabei ist!

viele grüße

kev
hmm haste im grundzügen recht, aber:
-dass beim soundcheck vieles schiefgehen kann, das kennen wir ja alle...leider, und dass nicht immer gemic-ed wird auch, aber trotzdem kann man diese situationen mit nem combo glänzend bewältigen. ich sagte ja schon vorher, dass dem combosound grenzen gesetzt sind, doch glaub ich abgesehen von extremfällen, dass man mit combo sich selber hört und der zuhörer auch was mitkriegt...eigentlich glaub ich sogar, dass es dir mit nem combo eher gelingt wg kippen, offenes gehäuse und so...
-ich hab ja auch nicht ganz pauschal gesagt, boxen=coolness, tatsache ist aber dass viele spieler den look haben wollen oder das gefühl von flatternden hosenbeinen...und das bringt ein halfstack, combos eher nicht...
-soundunterschiede gibts auf jeden fall, aber das ist der m.M.n. einzig vernünftige grund sich gg combo und sich für halfstack zu entscheiden, sachen wie, my nuts ain't shaking that's why I'm not satisfied muss meiner ansicht nach nicht grundbedingung sein...
-schub (v.a. bei rock, overdrive, slight crunch) kommt auch durch tightes spielen und zusammenspiel von bass, git, drums; harter anschlag...da finde ich ist es nicht so wichtig, wenn's ampmäßig nicht so dolle ist wie bei ner 4x12"...bei metal mit 16tel anschlag braucht man schub aber schon deutlicher...

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
hmm haste im grundzügen recht, aber:
-dass beim soundcheck vieles schiefgehen kann, das kennen wir ja alle...leider, und dass nicht immer gemic-ed wird auch, aber trotzdem kann man diese situationen mit nem combo glänzend bewältigen. ich sagte ja schon vorher, dass dem combosound grenzen gesetzt sind, doch glaub ich abgesehen von extremfällen, dass man mit combo sich selber hört und der zuhörer auch was mitkriegt...eigentlich glaub ich sogar, dass es dir mit nem combo eher gelingt wg kippen, offenes gehäuse und so...
-ich hab ja auch nicht ganz pauschal gesagt, boxen=coolness, tatsache ist aber dass viele spieler den look haben wollen oder das gefühl von flatternden hosenbeinen...und das bringt ein halfstack, combos eher nicht...
-soundunterschiede gibts auf jeden fall, aber das ist der m.M.n. einzig vernünftige grund sich gg combo und sich für halfstack zu entscheiden, sachen wie, my nuts ain't shaking that's why I'm not satisfied muss meiner ansicht nach nicht grundbedingung sein...
-schub (v.a. bei rock, overdrive, slight crunch) kommt auch durch tightes spielen und zusammenspiel von bass, git, drums; harter anschlag...da finde ich ist es nicht so wichtig, wenn's ampmäßig nicht so dolle ist wie bei ner 4x12"...bei metal mit 16tel anschlag braucht man schub aber schon deutlicher...

greetz

stylemaztaz


hey,

danke! ich denke du hast das was ich sagen wollte nochmal durch deine post bestätigt! bei mir kam es (wie bei dir zuvor) zu einseitig rüber! ich wollte auf keinen fall eine 4*12er gutheißen! ich denke wir haben ziemlich das gleiche gesprochen(und ich weiß das deine aussage über poser mit flatternden hosenbeinen, sehr ironisch war) aber es geht hier um eine kaufberatung!!! daher mein anligen,das zu teste was muss!!

zu deinen anderen aussagen.. von wegen tight spielen etc.. haste vollkommen recht! ich spiele musik seit ich 14 bin, ich spiele in 3 bands von metal core bis progressives metal (wobei das mars volta und so einschießt) ich denke ich habs langsam raus das nicht nur beats auf 200bpm rocken :)

mein anliegen war alleine den kerle darauf hinzuweißen das eben nicht nur die combo( was doch sehr gutgehiesen wurde) für ihn in frage kommt. meine erfahrung beruht auf 10 jahre intensives spielen und für mich ist ne 4*12 die bessere entscheidnung!

aber ich denke dennoch haben wir im grunde das selbe gepostet! denn das es auf den persöhnlichen geschmack ankommt.. wie gesagt wollte ich nur anmerken das man wirklich selbst testen muss.. und echt auch an die zukunft denken sollte!! denns ein wir mal ehrlich.. prog metal geht besser mit einer 4*12..

viele grüße

kev
 
@kevin: stimmt, aber ich glaub nicht jeder wird in seiner spielerzukunft progressive-metaller;) :cool: :great:
by the way, bin selber grad in dieser sinnkrise, möchte mir vll meinem geliebten combo einen speakerout reinbauen lassen, damit ich auch ne extensionbox anschließen kann...nur wegen metaller wie dir, die bei konzerten und jamsessions mir die birne wegblasen:mad: :twisted: :D ...naja, mal sehen ob's überhaupt möglich ist...

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben