Amp in Reparatur - 5 Wochen Wartezeit ohne Ersatz ohne garnix

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
Nur jetzt erzählt mir der Herr "Service" 3 -4 weitere Wochen!
Wird es jetzt nicht wirklich langsam unverschämt? Ich bin aktuell am überlegen was ich mache. Per Mail habe ich schon mitgeteilt dass ich zurücktreten möchte und mein Geld wieder haben will.

Da kann man nur sagen: "C'est la vie."
Mal im Ernst: Wenn man bei einer länger dauernden Reperatur am Auto einen Leihwagen bekommt, verstehe ich das. Oder bei Herden, Kühlschränk und weiß Gott was, halt bei Dingen, die man im Alltag wirklich BRAUCHT. Aber bei einem Gitarrenverstärker?
Kommst du ohne Verstärker nicht zur Arbeit? Kannst du ohne Verstärker kein warmes Essen machen? Die Notwendigkeit eines Leihgerätes ist hier aus meiner Sicht überhaupt nicht gegeben.
Und natürlich kann es vorkommen, dass sich Wartezeiten verlängern. Die im Musikgeschäft können ja auch nicht die genauen Wartezeiten des Vertriebes abschätzen. Und wenn du Pech hast, geht der Verstärker vom Vertrieb noch weiter gen Hersteller.
Leider entspricht diese "alles und zwar sofort"-Mentalität nur zusehr dem Zeitgeist der letzten Jahre.
Meine Empfehlung an dich ist es, diese Entschleunigung des Lebens einfach mal hinzunehmen und gelassener an die Sache ranzugehen. Wenn´s nicht ist, ist´s halt nicht. Und gut ist´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eben eine Frage der Priorität. Ich zum Beispiel komme ein paar Wochen ohne Kühlschrank und Herd besser aus als ohne Amp.

Deswegen hab ich auch einen zweiten, zu Hause würde ich eben einen kaufen, wenn die Reparatur zu lange dauert.

Topic: Wird der Amp an den Hersteller geschickt, dann dauert das eben. Hinnehmen und eben immer wieder nachfragen, mehr kann man nicht machen. Wenn es zu lange dauert, Frist setzen. Bleibt er im Laden, muss man eben ein wenig verhandeln und fragen, ob man einen Ersatz haben kann. Oder freundlich sagen, dass man ihn bis zu einem Zeitpunkt braucht und verhandeln. Ein Händler und Dienstleister wird Dir da auf alle Fälle weiterhelfen. Wenn nicht -> Laden wechseln.

Etwas anderes wird Dir nicht übrig bleiben...
 
Hm... nachdem sich der TE seit dem 14.11. hier nicht mehr gemeldet hat... Gibt es etwas Neues? Eine Rück- bzw. Zwischenmeldung fände ich ja ganz nett und informativ...
 
Ist ohne seinen Amp innnerhalb von Tagen eingegangen und ist jetzt in der Klapse auf Entzug ): Schicksale..

/Edit
Ich hab damals auch nen Monat oder so auf meinen defekten Amp gewartet. Hab den Leuten auch geschrieben, dass ich den Amp benötige, aber das hat dann halt höchstens noch den Händler erreicht, der das Ding weggeschickt hat und auch nicht wusste, wo das zur Zeit war ^^ Da muss man wohl durch, wenn man keine Ersatzamps hat und niemanden kennt, der einem in Notfällen wirklich was leihen würde, kann da auch nur lokale Händler empfehlen.
 
Auf meinen AC30 hab ich 3 Wochen gewartet. Da war ne Boxe im Eimer. Zuerst wollten se ne Box einbauen, dann hab ich aber doch nen anderen bekommen .... warum auch immer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben