Amp kaputt, aber was?

  • Ersteller armbruch
  • Erstellt am
A
armbruch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
96
Kekse
0
Moin, bei der letzten Probe hat mein VK 212 den Geist aufgegeben.

Alles prima, bis er während des Liedes innerhalb von 10 sec. leiser wurde. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich. Die Leuchte vorn ist noch an. Die Röhren hinten scheinen komplett aus.

Woran kann es liegen?
 
Eigenschaft
 
sowas ist immer schwer zu sagen - ich würde ihn einfach zum Händler bringen, Gewährleistung müsstest du doch noch haben, oder? So lange gibts den doch noch nicht ...
 
Am Standby-Switch???
Naja Spass beiseite, klingt ja schon so, wie wenn man den Standbyswitch ausschaltet, während des Spielens...vllt. bekommt er irgendwie intern keinen Strom mehr...hast du es denn nach ner Abkühlphase nochmal probiert?
Ansonsten kann man da aus der Ferne nicht viel zu sagen, fürchte ich (vllt. noch jmd. mit mehr ahnung als ich) aber nach ner kaputten Röhre klingts nicht...Vllt. ist einer der Trafos abgeraucht (was nicht gut wäre). Stimmt die Impedanz hinten am Amp noch, bzw. sind die Speaker richtig angeschlossen?
 
Die Sicherungen schon geprüft? Aber trotzdem vorsicht, wenn sie durch sind, dann oft nicht ohne Grund.
 
Hmmm ja Garantie hat er noch, aber beim Händler werden die abzocken und sagen, es ist ein Schaden der von der Garantie nicht umfasst ist.

Sicherung kaputt, wenn der rote Leuchte noch an ist?
 
Hmmm ja Garantie hat er noch, aber beim Händler werden die abzocken und sagen, es ist ein Schaden der von der Garantie nicht umfasst ist.

Sicherung kaputt, wenn der rote Leuchte noch an ist?
Ja, auch wenn es nicht die Hauptsicherung getroffen hat. Oder hat das Gerät nur eine Sicherung? Bei den alten Marshalls hat man zwei Sicherungen, darunter eine für die Vorstufe.

Grüße
 
Ich würde den ,wie schon gesagt mal zum Händler bringen.

Ich glaube nicht,dass die dich abzocken,wenn der Amp noch Garantie hat.

Grüße

Der Fenderizer
 
Hmmm ja Garantie hat er noch, aber beim Händler werden die abzocken und sagen, es ist ein Schaden der von der Garantie nicht umfasst ist.

Sicherung kaputt, wenn der rote Leuchte noch an ist?

wie lange hast du den Verstärker denn schon?
 
knapp 12 Monate
 
wie kommst du darauf dass die das sagen könnten?

solche sachen sind generell von der gewährleistung umfasst, das einzige was sie dir vorwerfen könnten wäre, dass du das selbst kaputtgemacht hast. Wenn sie das aber machen sollten würde ich mal bei Peavey anrufen und denen das erläutern.

Abgesehen davon würde ich dann nicht mehr in diesem Laden kaufen und das am besten dem Chef auch gleich persönlich mitteilen.
 
notfalls werden die einfach behaupten, man hätte dort selber rumgeschraubt....

naja egal ich muss es probieren
 
ich kenne viele Läden die lieber etwas mehr tun als zu wenig - das nennt sich dann Kulanz und bringt Kundschaft - die können den Amp doch zur Not selbst bei Peavey einschicken und hätten damit dann auch keinen Stress. Probiers mal wirklich, ich denke eigentlich nicht, dass es ein Problem geben wird.
 
Was is denn das fürn Laden? Bzw warum kaufst du da überhaupt, wenn die dich nur abzocken wollen?
Oder hast du etwa selbst an dem Amp rumgeschraubt, traust es dich nicht zu sagen und willst deswegen den Garantie Weg umgehen? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben