Amp kaputt nach Gitarre am MIC Eingang ?

  • Ersteller Erdling
  • Erstellt am

Ist das normal?

  • ja

    Stimmen: 2 40,0%
  • nein

    Stimmen: 3 60,0%
  • kommt hin und wieder vor

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Erdling
Erdling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
19.02.04
Beiträge
206
Kekse
233
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Keytone Akku-Amp LYR-10 eingeschaltet und mein Kabel versehentlich in den Mikrofon-Eingang gestöpselt.
An der Gitarre hing noch ein POD mit normalen Einstellungen, also nicht übertrieben hoher Output.
Trotzdem gab es beim Einstöpseln ein lautes Geräusch. Der MIC Kanal war aber nicht sonderlich laut aufgedreht (Zimmerlautstärke).
Jedenfalls scheinen jetzt beide Kanäle defekt, denn wenn ich auf der Gitarre einen Ton anschlage schwillt er kurz an, dann wird der Amp abrupt für 1-2 Sekunden leise und verstummt und dann geht es normal weiter für ein paar Sekunden, dann wieder das gleiche.
Nach dem Einschalten macht er auch kurz ein komisches anschwellendes WUUUMPP Geräusch.
Ich hatte den Amp bisher nur kurz angetestet, obwohl er schon 6 Monate hier bei mir ist. (Ich habe 2 davon, aber beide noch nie wirklich benutzt, wollte aber eigentlich Straßenmusik machen im Sommer.)
Soll heißen, evtl. ist der Akku zu leer? Ich hab den noch nie aufgeladen weil er bisher laut und deutlich war und voll zu sein schien.
Ich lad jetzt seit 20 Stunden, die Lade-LED sollte ausgehen wenn er voll ist, sie wird aber nur immer dunkler, aber geht nicht aus bisher. Hat jemand Tips zu der Akkuhandhabung?
Haben die Memoryeffekt? Wie lang sind die Ladezeiten?
Aber vor allem wüßte ich gerne ob es normal ist daß man mit Gitarreneffekt am Mikroeingang gleich den Amp kaputt machen kann.
 
Eigenschaft
 
Jetzt wo er ganz voll ist geht er wieder ! :) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben