Amp knistert / surrt

• Ersteller Legislative
  • Erstellt am
Legislative
Legislative
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.16
Kekse
0
Hey!

Ich hab mir vor etwa 2 Monaten einen neuen Bass Verstärker gegönnt. Es ist ein Ashdown MAG-C115-300.
Seit etwa einer Woche knistert der Amp relativ laut während dem spielen und wenn ich das den Bass ausstecke surrt der Verstärker extrem(!) laut. Vorallem wenn ich einfach die Saiten vom Bass berühre knisterts sehr stark. Ich habe es schon mit einem anderen Kabel und auch mit einem anderen Bass versucht, doch es knistert immer wieder. Der Sound an sich leidet nicht wirklich drunter, aber gut kann das ja wirklich nicht sein :/.

Hoffe auf Hilfe

Legislative

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Wenns es knistert heißts nichts Gutes. Schick ihn am besten sofort (!!!) zur Reperatur zum Verkäufer. Ich vermute, dass ein Kabel nicht ordnungsgemäß befestigt wurde und der Strom dort ne kleine Party feiern will.

Kann sein, hast ja Garantie, brings zurück :)

Hast du denn auch wirklich alle anderen Faktoren ausgeschlossen? Zurückschicken kannst du es immer, wenn wirklich ein Defekt vor liegt! Aber voher solltest du wirklich ausschließen können ob es an was anderem liegt.

hm. Ich weiß nicht was es noch zum ausschließen gibt.
Hab Kabel und Instrument gewechselt - beim Amp alle einstellungen auf 0 und wieder auf 12 Uhr gestellt, trotzdem keine besserung.