Amp-Kratzer lackieren?

K
kamvl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.14
Registriert
30.04.06
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

ich habe hier einen etwas älteren AER-Amp, der über die Jahre einige Stösse abbekommen hat. Die Oberfläche sieht nach Tolex aus, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall möchte ich die Kratzer, bei denen man das Holz sehen kann, wenigstens überlackieren. Gibt es da Empfehlungen oder würdet Ihr mir davon generell abraten, weil es vielleicht doch etwas nach Flickwerk aussehen würde?

Merci im voraus.
 
Eigenschaft
 
Sind die AERs nicht mit Strukturlack?
Da könntest du es mal mit schwarz seidenmatter Farbe versuchen. Etwas nach Flickwerk wird das wohl immer aussehen, aber so stimmt der Farbton und es glänzt schon mal nicht.
 
Danke. Stimmt, Strukturlack kommt eher hin. Eigentlich könnte ich auch das gesamte Gehäuse neu lackieren. So groß ist das Ding ja nicht, die Menge an benötigtem Strukturlack ist also überschaubar. Allerdings habe ich da keinerlei Erfahrungswerte. Das Einzige Mal das ich in meinem Leben was lackiert habe, war als Teenie nen Gartenzaun... wie stellt man das bei so einem Amp ungefähr an? Merci im Voraus.
 
ok, danke für den Link. Habe das Selbstbau-Forum komplett übersehen. Ich dachte, das Neu-Lackieren wäre ähnlich einfach wie bei einem Gartenzaun ;-)
 
Ja, wenn du überlackierst natürlich schon. Wenn du die Pickel haben willst, wirds schwieriger - ich vermute, du musst wirklich komplett demontieren und dann auch mit der Sprühpistole drauf los.
 
ich finds überflüssig das zu lackieren... (je nachdem wies halt jetzt aussieht) aber ich finde kratzer und Beulen geben dem Teil mehr Charakter und Individualität
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben