[Amp] Line 6 Spider Valve MKII HD100 Head

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Die Zusammenarbeit der innovativen amerikanischen Modeling Experten Line 6 mit dem deutschen Röhrenamp Guru Reinhold Bogner geht in eine neue Runde. 2007 fand das erste Gipfeltreffen statt, im Rahmen dessen man an der Möglichkeit arbeitete, die beiden Welten Modeling und Röhren-Technologie optimal miteinander zu verbinden. Seit einiger Zeit ist nun die neuste Generation von Spider Amps auf dem Markt. Bonedo hat das Topmodell, den 100 Watt Head, getestet.


Line6_SpiderValveMkII_HD100_001FIN_bb0600f139_aa8a9add09.jpg


 
Eigenschaft
 
Nett - einfach nur nett.
Ich finde Bogner sollte seinen Namen aus solchen Geschichten raushalten,bin mir nicht sicher ob er sich mit derlei
Kooperationen langfristig einen Gefallen tut.
 
Ich kenn den Vorgänger und war eigentlich sehr angetan von den Möglichkeiten, Sounds und natürlich dem Preis. Es wird halt immer was auszusetzen geben bei Modelern. Wer die Vielseitgkeit in einem Gerät zu schaätzen weiß wird an dem Line6 nicht vorbeikommen.
 
Das wofür Bogner steht ist imo das komplette Gegenteil von dem was ich bisher von Line6 so hören musste.. lieber Reinhold, wenn dir langeweilig ist, komm doch lieber nach Deutschland, dann sind deine Amps hier endlich erschwinglicher ;)

Zum Test: wenigstens ist der Tester ehrlich und redet das Teil nicht übermäßig schön, wie es bei anderen Tests oft der Fall ist.
 
Hab das Teil selbst (davor Boggie und Peavy). Nach etwas Einarbeitung klingt der Amp um ein Vielfaches besser, als in dem Soundbeispiel.
 
du hattest vorher einen mesa und einen peavey? was für welche? und wenn wir schon dabei sind...was hat dich dazu gebracht zu wechseln? habe mir jetzt selbst den 212 combo bestellt und hatte vorher einen 6505+(jetzt auch als 112 combo im proberaum) :)
gruß
 
du hattest vorher einen mesa und einen peavey? was für welche? und wenn wir schon dabei sind...was hat dich dazu gebracht zu wechseln? habe mir jetzt selbst den 212 combo bestellt und hatte vorher einen 6505+(jetzt auch als 112 combo im proberaum) :)
gruß

Sorry, etwas spät, hatte keine Emailbenachrichtigung drin,

Früher spielte ich nen Studio Preamp über ne Marshallbox, sehr heavy, aber geil. Danach spielte ich nen Mark 4, der war mir irgendwann nicht heavy genug (vermisse ihntrotzdem sehr, so klingt einfach kein anderer Amp), also legte ich mir den Peavy 5150 (erster) zu, ein HAmmer Teil, aber alles andere als flexibel und die cleanen Sounds sind auch nicht so dolle. Danach bin ich dann zum Spider Valve gekommen. Ich muss zugeben, dass es ziemlich nervig ist, bis man die ganzen Einstellungen mal kapiert, und was sie anrichten, hat man aber mal raus, gibt es fast keinen Sound, den man nicht hinbekommt. Es wäre falsch irgendwelche anderen Amps genaukopieren zu wollen (macht man in der Regel mit anderen Amps ja auch nicht).

Alles in einer Kiste, druckvoll, vielfältig und mich kribbelt es in den Fingern darüber zu spielen. Darum hab ich mich dafür entschieden. :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben