Amp Line Out funkt ned

  • Ersteller andygyr
  • Erstellt am
A
andygyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.10
Registriert
20.10.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen..

Um meine Gitarre am Notebok aufzunehmen hab ich mir den TonePort Gx von Line 6 gekauft, schon seit längerem. Ich schliesse die Gitarre immer direkt an, und nicht über den Amp. Leider finde ich in der dazugehörigen Software "Gearbox" meistens nicht den klang, welchen ich am Amp habe, wen ich die Gitarre am AMP anschliesse.

Ich bin dan auf die Idee gekommen den LineOut vom AMP an den TonePort anzuschliessen und in der Gearbox mit "no Amp" und allen Einstellungen als Off zu spielen. Leider aber hab gibts beim Line Out kein Ton.
Nach langem versuchen hab ichs doch irgendwie geschafft: Wen ich den Stecker bei der Headphone Buchse nicht ganz reinstecke gehts. Desshalb weil was Kabel ja nur 2 Polig ist, die Headphone Buchse aber mehr, da die Stereo bringt. Und Wenn ich dass so an den TonePort anschliesse funktionierts zwar, ich bekomm aber bei weitem nicht an die Soundquali rann, die ich habe wen ich nur am Amp spiele. Zudem knisterts ziemlich wenn ich bisschen lauter spielen möchte.
Ich frage mich wiso es beim Line Out nicht geht???

Ich habe einen Marshall MG15DFX Amp.

Bin froh um jede Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Warum aus dem Line Out nichts kommt wundert mich jetzt auch. Aber in gewisser weise ist der auch "Unnötig" zum aufnehmen, weil eben aus dem Kopfhörerausgang mehr older weniger das gleiche rauskommen müsste.

Wenn du den Sound vom Amp haben willst, dann musst du diesen mit einem Mikrofon aufnehmen. Denn der Lautsprecher ist stark für den Klang verantwortlkich. Für Line Out bzw. Kopfhörerausgang wird der Klang der Box simuliert. Aber wahrscheinlich eher schlecht als recht; die digitale Simluation von Gearbox kann das wohl besser. Wobei ich eben sagen würde, dass es sich nicht lohnt deinen Amp abzunehmen, weil das ja jetzt nicht gerade ein Hi-End gerät ist. Da würde ich an sich sagen, dass die Aufnahme mit dem Toneport auf jeden Fall besser ist.

Ich weiß jetzt nicht, was du genau erwartest. Die Aufnahme mit dem Toneport kann natürlich nur maximal so klingen, wie die Aufnahme eines Gitarrenamps. Und nicht wie ein Gitarrenamp selbst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben