Amp mit 60 Watt..ABER WELCHER????

  • Ersteller Alpi123
  • Erstellt am
Ich weiss ja nicht, was du dir so vorstellst, aber für 500 € eine gute (wie auch immer definiert) Gitarre und einen Verstärker... also, ich will ja kein Spaßverderber sein, jedoch kannst du dir das ganz schnell ausm Kopf schlagen. Für Musik, wenn es einem ernst ist, sollte man schon bereit sein einiges zu investieren, da man, vorrausgesetzt es ist einem ernst, davon sein ganzes Leben was haben wird. Und wir E-Gitarristen sind preislich gesehen die noch am billigsten angesiedelte Fraktion. Kontrabassisten, Pianisten oder Saxophonisten sind echt nicht zu beneiden, was die Marktsituation guter Instrumente betrifft. Für 500 € musst du dich wohl oder übel für eine der beiden Komponenten entscheiden - vorausgesetzt, du willst was gutes.

Hallo?!Ich will mir für 500 ein Einsteiger"set" kaufen d.h. Amp+Gitarre, da ich noch nich so lang spiel;Außerdem lebe ich nich grad in ner Bonzenfamilie wie du vllt(ich weiß es nich) aber auf jeden Fall will ich das beste für die Kohle.Wir können es uns nich leisten Tausende Euros in eine Sache reinzustecken mit der ich grad anfange.Also kann mir wer sagen was ich für 500 krieg??Oder wollt ihr mir weiterhin sagen das ich Bill Gates Sohn sein muss um Mucke machen zu können??
(In diesem Beitrag will ich niemanden persönlich angreifen, es geht jediglich darum das ich maximal 500 euro ausgeben kann)
So hab mit den Beitrag nochmal durchgelesen ich würde mir natürlich gern was besseres kaufen aber das Geld hab ich nicht.Außerdem für was soll ich am Anfang 1000 Euro hinblättern es soll vllt für 3-4 Jahre reichen irgendwann leide ich eh unter GAS^^.

Gruß Alpi:evil::):D;):D
 
Hey, bleib doch mal locker. Du brauchst mich ja gleich nicht so anzufahren, wenn ich dir die Wahrheit schreibe. Das hat nichts damit zu tun, ob du Bill Gates sein Sohn bist oder nicht. Für wirklich gute, solide und flexible Gitarren muss man halt einiges hinblättern. Natürlich bekommt man soetwas schon für >500€, jedoch nicht beides (d.h. vernünftige Gitarre + vernünftigen Verstärker) - was du jedoch suchst. Ich schließe soetwas aus - es sei denn, du hast enorm viel Glück (ebay z.B.).

Du musst jetzt halt gucken, wie du dein Budget aufteilst. Sobald du eine vernünftige Komponente kaufst, ist die andere entweder nicht mehr drin, oder leidet halt sehr stark unter dem Preis der anderen. Aber wenn dich mein ganzes Geschwafel nicht interessiert und du meine Ratschläge eh nicht zu Herzen nimmst, hier - die Standardantwort:

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm
https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm

:rolleyes:
 
Hey sry war bisserl genervt, weil Ma genervt weil ich sie nerv :p .Ich habe überlegt und bin ehrlich gesaat am Ende auf dieselbe Gitarre und den selben Amp gekommen. Klar hast du recht, wenn auch nicht in allen Punkten(welche weiß ich nich ;) ).Ich will mir dann ein Jahr danach nen Amp mit mehr Power kaufen erst den Cube dann iwas anderes :D .Naja ich sage Gute Nacht und Frohe Weihnachten...

Ich sage euch Bescheid wenn ich mein Equip habe ^^
 
Und neues Zeug???Was gibts da gutes für 500??(Liebder 450!!!)

weiß nich ob das nochwas bringt aber: wenn du dat beste für möglichst wenig geld haben willst, dann kauf gebraucht, hast du mehr von, glaub mir
 
vox ad30vt oder höher...
 
Ibanez RG370DXBK inkl. Tasche, Roland Micro Cube, Korg GA40 Stimmgerät, 6m Kabel, Nylon Gurt in schwarz, drei Plektren 549,-

Persönliches Angebot das mir gemacht wurde wie is es es übersteigt mein budget zwar aber vllt krieg ich was von meinen eltern??
 
Auf jeden Fall: Gitarre und Amp in einem Musikgeschäft ausprobieren und nicht einfach kaufen.

Der Micro Cube ist in Ordnung und mit Batterien betreibbar. Allerdings ist er wirklich klein und für einen Proberaum nicht geeignet. Viel zu leise. Für daheim Krach zu machen reicht er aber.

Ich persönlich würde dir raten noch ein wenig zu sparen und dir dann einen Cube 60 zuzulegen, dann hört man dich auch über größere Entfernungen. ;)

Du kannst natürlich auch erstmal mit Akustik anfangen und dir die Grundlagen beibringen, bevor du zur E-Gitarre greifst.. das ist weitaus günstiger, und du lernst ordentlich Noten lesen.. ;)
 
Ich spiele schon Akustikgitarre^^
Das Set da oben is ein Angebot von einem Musikladen in unserer Nähe ich werde es NAtürlich erst mal antesten.Wie ist es im großen und ganzen??
 
hab die eigentlichen preise nich im kopf aber gitarre gut, amp gut, stimmgerät wird schon funktionieren, also set gut :D nur halt nix fürn proberaum, sollte man sich schon drüber im klaren sein ;)
 
Geil dann werd ich schaun was meine Ma dazu sagt.Ansonsten hol ich mir das:

Ibanez RG321 inkl. Tasche, Roland Micro Cube, Korg GA40 Stimmgerät, 6m Kabel, Nylon Gurt in schwarz, drei Plektren 459,-
 
Dennoch: Spiel doch die Ibanez erstmal, bevor du sie kaufst, und schau, ob sie dir zusagt.

Als ich nach etlichen Jahren Akustik mit E-Gitarre begonnen hab wollte ich erst was günstigeres.. nachdem ich dann aber meine RGX620Z angespielt hatte, war ich direkt verliebt in sie. :D
 
Geil...so ne Gitarre hab ich nich gefunden aber bald komm ich in ein größeren laden(der mir die angebote gemacht hat) und da wird fleißig getestet vllt find ich ja sonstiges geiles equip wer weiß....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben