Amp mit PC verbinden?

  • Ersteller Moon_chilD
  • Erstellt am
Moon_chilD
Moon_chilD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.22
Registriert
14.09.09
Beiträge
113
Kekse
170
Ort
Erfurt, Thüringen
Hallo,

ich möchte meinen AMP mit meinem PC verbinden. Einfach weils dann leichter ist zu spielen (und leiser, denn hier leben noch 4 Tiere und meine Freundin). Naja is ja egal.

Momentan verbinde ich beides einfach mit einem billigen 3,5 Klinken Kabel.

Nun möchte ich das besser machen. Aber wie?
Was brauch ich dafür? Welches Kabel sollte ich nutzen?

Das alles sollte 80€ nicht übertreten.

Ich danke euch im Vorraus.

LG Moony

(P.S. Wenn das hier Falsch ist tut es mir Leid >.<)
 
Eigenschaft
 
du könntest die n usb interface besorgen und dann über amp modeling vom rechner spielen das wäre ne möglichkeit
 
1. Kannste ein empfehlen?
2. amp modeling? XD

(Danke schonmal)
 
zu 1 die line6 ux serie oder wenns ganz günstig sein soll für 40 von behringer gibts da auch was schönes
zu 2 amp modeling ist wenn der pc sozusagen einen verstärker mit box und tonnen von effekten simuliert kling auch ziemlich geil vorallem ist es dir dann möglich modelle vom rectifier oder auch von diesel oder bogner amps, die ziemlich nahe an den echten ton herankommen zu spielen ist ganz lustig gibt auch ne menge freeware dazu im internet
wenns was kosten kann wäre guitar rig ne variante da is in alle versionen ein interface mit dabei

ps: ich hab ja deinen thread über den 300€ amp gelesen der peavey vypyr75 hat sogar ein interface eingebaut.
 
darf man fragen was du für einen amp hast?
bei meinem spider valve ist ein di out, mit dem richtigen kabel kann man sein signal direkt in den rechner jagen über wie vom kollegen über mir schon erwähnt einem interface.
ein line6 ux kriegste schon für 40-50 euro und als modeling programm kann man z.b guitar rig nehmen. mein favourit ist allerdings revalver mk3, also einfach mal googlen und schau was dir entspricht:)
 
Mit einem teurem statt billigem Klinkenkabel ist es soweit nicht getan. Es gibt da ganz andere Baustellen. Hauptproblem wäre eine interne Soundkarte, das Innere deines Computers wimmelt nur so von Störungen. Wenn man laut aufnimmt kann man bei vielen PCs z.B. das Surren der Festplatte hören. Bei einer Aufnahme hätte man das unweigerlich dabei. Deshalb wäre eine externe Soundkarte (z.B. über USB) schon vernünftig. Einen Amp abnehmen kann man machen, allerdings ist das die Methode, die mehr Platz, mehr Lautstärke und mehr Geld braucht. Günstiger ist es in der Regel ein Mullti-Effekt-Gerät mit Ampsimulation anzuschaffen. Sowas klingt besser als die meisten es wahrhaben wollen und ist nach außen hin bis auf das Schnarren der Saiten lautlos. Bei der Preisbeschränkung würde ich mir ein Zoom G2 anschaffen, das hatte ein Bandkollege mal selber und es klingt erstaunlich gut. Ich selbst habe mir als erstes Effektgerät ein Zoom gekauft, aber das alte Modell. Der "Metal-Distortion" Sound klingt so fett, dass ich das immernoch im Effektweg habe.

Modeling über den PC halte ich auch für gut, bis jetzt ist mir aber nichts untergekommen was wirklich ohne Abstriche funktioniert und bezahlbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben