Amp oder Box für die Probe

L
lnakul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.10
Registriert
01.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hay
also daher das ich bis jetzt nur zuhause auf meiner Klampfe rumgespielt habe und dafür auch entsprechend wenig Power brauchte, suche ich nun entweder einen neuen Amp für wenig Geld daher das mein Budget als Schüler beschränkt ist oder wie ein Kunpel mir empfohlen hat eine 4x12" Box holen.
Nun meine Fragen. Würde sich eher eine Box oder ein neuer Amp lohnen ( habe im Moment einen Marshall AVT20)?!
Welchen Amp oder Box würdet ihr mir zur Bandprobe empfehlen?!
MFG Maurice
 
Eigenschaft
 
1. welches Budget hast du zur Verfügung?
2. Bist du mit dem Sound des Marshalls zufrieden? - wenn ja, dann ne Box. Wenn nicht oder du einen Schritt nach vorne machen willst einen neuen Amp. Beides hängt sehr stark von Punkt 1. ab.
 
Also so 300 ist Maximum bei mir aber kann ruhig ein bisschen teurer sein.
Ehm ja mit dem Sound naja so wirklich zufrieden bin ich damit nicht weil er mir iwie nicht zu aggressiv ist (Spiele Death Metal/Deathcore )
 
War der AVT nicht schon in dem Preissegment? Für 300 wirst du vllt einen Combo finden, der vom Grunsound besser zu deinem Stil passt, im Allgemeinen aber keineswegs besser ist. Ich würde trotzdem auf den Amp gehen, da dir dir AVt nicht so zusagt. Bei ner Box würde ich wenn überhaupt nach ner 2x12er schauen.
Ansonsten wäre ein Gebrauchtkauf auch empfehlenswert. Randall hat in die Richtung einiges zu bieten.
 
Keine Ahnung daher das es ein Geschenk von bekannten zu Weihnachten war.
Ja also ich denke mal so ne Vollröhre muss es ja auch nicht unbedingt sein aber auch nicht unbedingt ein Transistor.
Iwelche empfehlenswerte amps?!
Ja ich denke ich werde mich mal bei Ebay so die Tage umschauen weil ich debke mal schadet nicht wirklich wenn das Teil gebraucht war;D
 
Ja also ich denke mal so ne Vollröhre muss es ja auch nicht unbedingt sein aber auch nicht unbedingt ein Transistor.
Iwelche empfehlenswerte amps?!

Öh... dann bleibt nur ein Hybrid- oder Modelling-Amp?... Aber mal im Ernst... warum kein (guter) Transistor-Verstärker? Warum spielst du nicht einfach mal unvoreingenommen ein paar Amps im Laden an? Vielleicht gefällt dir einer, den du (oder wir) nicht auf der Rechnung haben? Die Bauart sollte da keine Rolle spielen, oder?
 
den peavey classic 30 sollte es für das geld gebraucht geben. das ist ein röhrencombo mit hervoragenden klangeigenschaften...
auch der laney vc15 wird in dieser preisklasse angeboten und ist für allroundeinsatz - evtl. mit tretern davor - immer eine empfehlung wert.

wenn es richtung hybrid gehen soll ist die auswahl auch an neugeräten recht groß. du solltest dann vielleicht erstmal bei thomann oder so die entsprechende rubrik anklicken, dort relevanz nach preis angeben und dich dann mal im web kundig machen, was die meinung zu diesen amps im allgemeinen so ist...auch auf you tube gibt es von vielen amps demos und soundbeispiele - auch wenn die in meinen augen nicht wirklich kaufentscheidend sein sollen..eine grobe vorstellung vermittelt das ganze dann schon.
der nächste laden zum "selber - antesten" wäre dann der nächste schritt..
 
den peavey classic 30 sollte es für das geld gebraucht geben. das ist ein röhrencombo mit hervoragenden klangeigenschaften...
auch der laney vc15 wird in dieser preisklasse angeboten und ist für allroundeinsatz - evtl. mit tretern davor - immer eine empfehlung wert.
Generell tolle Amps aber für die angestrebte Musikrichtung nicht wirklich geeignet.:redface:
 
STIMMT :)

sehe jetzt erst im zweiten post vom ts, daß es um deathmetal geht..okay - ich nehme (fast) alles zurück
 
ne box is eh schwachsinn...20 watt an ne größere box klemmen wird dir im proberaum auch nix bringen. von daher 1x12 combo...

peavey bandit
hk attax 100 neue serie
hk attax 100 alte serie + treter
randall rg50
vox ad50

die fallen mir da so spontan bei dem budget ein...die meisten allerdings gebraucht. so ab 300€ fangen eben erst die preise für recht solide amps an (ausnahmen bestätigen natürlich die regel ;))
ansonsten das übliche, geh antesten und vergiss auf jeden fall die idee mit der box (!)

edit: booya 444es posting...das muss gefeiert werden!...zum glück sind semesterferien :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillkröte86;4565195 schrieb:
ne box is eh schwachsinn...20 watt an ne größere box klemmen wird dir im proberaum auch nix bringen. von daher 1x12 combo...

Aha... Und warum genau? :weird:
 
ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die jungs dann schon ne komplette band sind...
gut war vielleicht etwas absolut ausgedrückt, aber meiner erfahrung nach wäre ne 20 watt transistorendstufe schlichtweg zu wenig, völlig latte was letztendlich für ne membranfläche dranhängt. zumal es hier um deathmetal geht und es da meistens ein wenig lauter wird, unter umständen mit badewannen eq gespielt wird und wenns clean sein soll wirds sehr, sehr eng. deshalb werden 20 watt an ner größeren box im proberaum höchstwahrscheinlich nicht viel bringen.
und 1x12 combo ergibt sich aus dem budget.

darum genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben